Hey,
mit dem Release von Battlefield 1 muss ein neuer PC her. Mein alter ist leider zu schwach und wohl auch nicht aufrüstbar.
1. Preisspanne?
1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Meinen alten PC habe ich ca 6 Jahre genutzt und ihn imm wieder aufgerüstet. Ich möchte den neuen natürlich auch so lange wie möglich nutzen, bin aber bereit alle 2 Jahre oder so etwas zu investieren.
3. Verwendungszweck?
Zocken und Photoshop. Was ich nicht tue ist rendern oder sonstige Videobearbeitung.
3.1. Spiele
Momentan zocke ich Overwatch, jedoch werde ich auch Battlefield 1 zocken. Overwatch zocke ich competitive, daher zocke ich hier mit low-settings, aber Battlefield möchte ich schon auf maximalen Details zocken. Ich spiele auf 1080p mit einem 144hz Monitor, daher hätte ich gerne 144 Frames+
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Ich nutze Photoshop beruflich, aber da es schon ohne Probleme auf meinem alten Rechner lief, mache ich mir hier keine Sorgen.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja:
i5 2300 (Sandy Bridge @ 2,8 GHz)
ASUS p8h67 Mainboard
16 GB Crucial DD3 1600
4096MB KFA2 GeForce GTX 960
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
500 GB Festplatte
Random DVD Brenner
Externe Soundblaster 5.1 Karte
Ich denke mal die Festplatten, Soundkarte, das Laufwerk und den RAM kann ich weiter nutzen, oder?
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Bitte ein neutrales Gehäuse oder etwas mit grünen / weißen LEDs. Alles andere passt nicht zum Farbschema
. Ich habe aktuell Windows 7 und sehe noch keinen Grund auf Windows 10 zu wechseln. Oder ist es nötig? Wenn ja, brauche ich natürlich auch das Betriebssystem.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen, bzw macht das ein Kollege von mir.
mit dem Release von Battlefield 1 muss ein neuer PC her. Mein alter ist leider zu schwach und wohl auch nicht aufrüstbar.
1. Preisspanne?
1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Meinen alten PC habe ich ca 6 Jahre genutzt und ihn imm wieder aufgerüstet. Ich möchte den neuen natürlich auch so lange wie möglich nutzen, bin aber bereit alle 2 Jahre oder so etwas zu investieren.
3. Verwendungszweck?
Zocken und Photoshop. Was ich nicht tue ist rendern oder sonstige Videobearbeitung.
3.1. Spiele
Momentan zocke ich Overwatch, jedoch werde ich auch Battlefield 1 zocken. Overwatch zocke ich competitive, daher zocke ich hier mit low-settings, aber Battlefield möchte ich schon auf maximalen Details zocken. Ich spiele auf 1080p mit einem 144hz Monitor, daher hätte ich gerne 144 Frames+
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Ich nutze Photoshop beruflich, aber da es schon ohne Probleme auf meinem alten Rechner lief, mache ich mir hier keine Sorgen.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja:
i5 2300 (Sandy Bridge @ 2,8 GHz)
ASUS p8h67 Mainboard
16 GB Crucial DD3 1600
4096MB KFA2 GeForce GTX 960
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
500 GB Festplatte
Random DVD Brenner
Externe Soundblaster 5.1 Karte
Ich denke mal die Festplatten, Soundkarte, das Laufwerk und den RAM kann ich weiter nutzen, oder?
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Bitte ein neutrales Gehäuse oder etwas mit grünen / weißen LEDs. Alles andere passt nicht zum Farbschema
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen, bzw macht das ein Kollege von mir.