Gaming Pc bis 1200€

Cadet 1st Year
1. Maximales Budget?
1200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min 2 Jahre
- 1. evtl. Grafikkarte

3. Verwendungszweck?
- Gaming

3.1. Gaming
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Starcraft 2
- 2. Call of Duty 6
- 3. World of Warcraft

4. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen, da es nur 20€ aufpreis kostet.
- Kauf in ca. 4 Wochen

--------------------------------------------------------------------------------------

CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 *
Mainboard: Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX *
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler *
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH *
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black *
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt *
Grafikkarte: Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION) *
Festplatte1: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB *
Festplatte2: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II *
DvD-Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz
Software: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)*

---------------------------------------------------------------------------------------
1.251,31 €* (inkl. Zusammenbau)
---------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr eventuell ändern.

Mfg

*geändert

Zuletzt bearbeitet:
würd sagen für nen Gaming PC reichen 4GB-Ram, den gesparten hunderter kannst dafür in ne 5870 stecken oder in ne SSD als Systemplatte, bringt mehr.

Ansonsten würd ich den restlichen Änderungen fliger zustimmen

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil lieber ein Silent Pro, die GX sind nicht so der Hit. Wenn es mehr kosten darf Antec True Power New, Seasonic oder Enermax.

Falls du wirklich Crossfire nutzen willst, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt, muss das Netzteil evtl noch ein bisschen größer sein.

Mainboard und Kühler wurden ja schon angesprochen. Bei dem Budget kannst du evtl über eine SSD nachdenken.

Gehäuse ist Geschmackssache.

Zudem bietet sich für ein paar Euro mehr die GTX 470 an. Die ist schneller, braucht aber auch mehr Strom und ist lauter und heißer. Aber für knapp 300€ keine schlechte Wahl

Gruß

Bei dem Budget würde ich auf jeden Fall eine SSD einbauen als Systemplatte und lieber am RAM sparen (4GB wenn du nur spielen willst). Da hast du im Endeffekt mehr von (flüssigeres Arbeiten, kürze Lade-/Bootzeiten etc.) :)

hab jetzt bei hardwareversand nur

Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX

gefunden das geht dann sicher auch klar oder ?

Wie groß sollte das Netzteil dann sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Budget würde ich zum 6-Kerner von AMD raten. Lass dich beim Ram nicht beirren. Wenn du den Rechner 2 Jahre nutzen willst, dann würde ich eher zu 8GB raten, dann musst du später nicht aufrüsten.
Dazu kommt, dass bei der Preisklasse vllt noch ne SSD schön wäre und natürlich nicht die HD5850 nehmen. Nimm lieber die HD5870. Das müsste ja alles noch im Preisrahmen liegen.
Zu Nvidia würde ich nicht raten aufgrund des hohen Stromverbrauchs.
Netzteil kenne ich mich leider nicht so aus.
Gehäuse ist wie immer Geschmackssache, aber ich würde nicht das aller billigste nehmen, da haste, wie ich finde, nur Probleme.

Wie siehts mit ner SSD als Systemplatte aus?
Aber die kannst du ja auch nachrüsten ;)

Lohnt sich aber auf jeden Fall!

HD 5850 Sapphire Rev.2 - schön leise,
besser noch die Powercolor mit eigenem Kühler PCS+ mit Werks-OC - SILENT !!
4 GB RAM hab Corsair drin
Bequiet Netzteil
Scythe CPU Kühler
Scythe Slip Stream Lüfter fürs Gehäuse

Ich würde dir die HD 5870 empfeheln, am besten mit nem anderen kühler z.b die von powercolor oder msi.
Wie die anderen bereits erwähnt haben, reichen 4 gb ram vollkommen.
Noch was zum gehäuse ich habe selbst eines von aerocool und muss sagen, das die verarbeitung von dem gehäuse nicht so gut ist. Hab auch schon gelesen, dass das wohl bei allen aero cool gehäusen so sein soll.

mausweazle schrieb:
Lass dich beim Ram nicht beirren. Wenn du den Rechner 2 Jahre nutzen willst, dann würde ich eher zu 8GB raten, dann musst du später nicht aufrüsten.

Das musst du mir mal erklären? Eventuell sinken die Speicherpreise... Bei heutigen Spielen bringen die zusätzlichen 4gb KEINEN Vorteil. Also warum das Board voll bestücken und 100€ mehr ausgeben wenn man eventuell in 1nem jahr nen 4gb für 50€ bekommt ?!

Wegen dem Netzteil hat noch keiner was geschrieben ^^ wie "rechnet" man sich das ungefähr aus was man braucht ?

Gehäuse naja ich fands ganz gut. Was schlagt ihr denn für einen Hersteller und Preisklasse vor ?

@frakki
ich hab das deshalb geschrieben, weil der TE es sich zusammen bauen lässt und dann muss er es nicht in 1 Jahr nachrüsten. Dann hat er nämlich erst mal ruhe.

Wie groß sollte das Netzteil dann sein ?

Für Crossfire? Wenn du das wirklich machen willst, hast du dich ja wahrscheinlich eingelesen. Wie gesagt, ist mir noch zu Problembehaftet. Mit zwei 5850 und einem Phenom II könnte eingutes(!) 500W Netzteil noch reichen. Ansonsten nimm eins mit 600W, dann bist du auf der sicheren Seite. Bei CB brauchen zwei 5850 mit einem 4GHz QX9770 knapp 430W unter Last.

Gruß

Ich glaub ihr habt da was falsch gelesen von Crossfire hab ich nichts geschrieben eine Grafikkarte reicht denke ich dicke aus.

Und wegen dem nachrüsten ich kann durchaus meinen Rechner selbst zusammenbauen ich lass es nur machen da es nur 20€ aufpreis kostet und alles schön kompakt verschickt wird und ich nicht den ganzen Müll hier rumliegen hab.

Achso, verdammt. Ich hab's falsch gelesen. Die Grafikkarte soll evtl nur ein Jahr reichen, ich hab gelesen du willst evtl nochmal eine reinbauen. Sorry. Dann reichen 500W mehr als übrig. Bei einer 5850 würde es sogar noch weniger tun. Wurden ja schon ein paar genannt.

Gruß

na okay dann nimm erst die 4gb und rüste, wenn dus brauchst bzw. günstiger ist nach. Da nehm ich natürlich meine Aussage mit 8gb zurück.

(Froh bin ich trotzdem mehr als 4gb zu haben. Mir wäre schon öfters der Arbeitsspeicher ausgegangen)

Wenn du keine Scheu vor etwas OC hast, dann kann ich dir meine eigene Zusammenstellung empfehlen, zu der du noch die Grafikkarte deiner Wahl hinzufügen kannst.

Zurück
Oben