Gaming-Pc bis 1200€

Also ist ein IPS-Panel mit 60Hz besser als ein TN-Panel, das 120Hz hat?

Gibt's in der Preisklasse ein IPS-Panel mit 2-3ms reaktionszeit? 8ms erscheinen mir da doch etwas hoch :S

und wollte mich noch erkundigen: ist der sinn der bildwiederholsfrequenz denn nicht, dass es schlieren etc. vermeiden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich bevorzuge immer einen IPS wegen der viel satteren Farben.
Einen Unterschied zwischen 120 und 60 Hz kann man auch nicht erkennen. Außer vllt Hardcore-Gamer :D

8ms Reaktionszeit sind für einen IPS-Panel schon sehr gut. 'Türlich gibts auch welche mit 3ms Reaktionszeit, die kosten aber auch locker mal mehr als 700€. Schlieren wirst auch keine erkennen können.
Nur so Hardcore-Suchti-24Studen-7Tage-Gamer erzählen immer von sooooo großen Schlieren usw.....

Und Schlieren entstehen nicht durch zu niedrige Bildwiederholfrequenzen sondern durch zu hohe Reaktionszeiten >10ms.
Ich würde jederzeit wieder zu einem Ultrasharp mit IPS-Panel greifen. Alleine die sau geilen Farben in Games will ich nicht mehr missen. TN-Panel Monitore haben selten LED's, IPS schon ;)
 
Sooo System wurde bestellt, alles geklärt mit meinem Bruder. Monitor, Tastatur und BF3 sind schon bei meinem Bruder angekommen, der das alles auch sofort getestet hat :D

Sein kommentar zur mechanischen Tastatur (black cherry) :

"hört sich an wie eine schreibmaschine" haha


auf jeden...was ich noch wichtiges fragen wollte:
wenn ich meine beiden monitore an meine grafikkarte anschließe, kann sich dies groß auf die performance auswirken, wenn ich beide zur gleichen zeit für 2 verschiedene aufgaben nutze (browsing und gaming) ?


banale fragen, aber der wissenshunger muss gestillt werden =)


PS: VIELEN vielen dank für all eure hilfe =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben