Gaming Pc bis 1400€

Zwirbelkatz schrieb:
Absoluter Unsinn, was er da vor hat. Gebrauchten Ram kaufen und eine Hd5870 dazu für 340 Euro, die Vapor X Rev 2.0 und gut ist die Geschichte.
Komisch, dass hier mal wieder nur Kaufberatung nach Schema "F" stattfindet. Ein Phenom 965 bietet keinen realen Vorteil gegenüber einem Q6600 auf 3 GHz - damit meine ich, dass beide völlig spielbare Frames stemmen können.

Wenn dann in 1 Jahr der Bulldozer da ist oder sonst was kann noch genug Geld verbrannt werden.

Also bitte. Ram geht eigentlich so gut wie nie kaputt. Und wenn doch einer der beiden gebrauchten 2GB Riegel kaputt gehen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann kauft man eben einen Neuen für 30 Euro. Das ist immer noch weit entfernt davon, 1400 Euro in den Wind zu schießen.

Das Ruckeln in aktuellen Spielen liegt NICHT am Q6600.

Danke für deine einschärtzung , ich habe ja gesagt das ich von seinem vorschlag nicht abgeneigt bin aber dann würd ich mir doch eher neue raum holen , und die liegen bei ca 120€ + graka und ich bin bei 500€.

Denn ihr müsst davon ausgehen das ich ja nicht in deutschland wohne und gebraucht , naja bin ich kein grosser fan von

Zwirbelkatz schrieb:

Das ist mir schon bewusst , mir ist klar das meine 8800GTX da ziemlich limitiert

danke, Zwirbelkatz :daumen:

Ram kannst du eigentlich immer gebraucht kaufen, mit gutem 1000Mhz+ Ram, steht einem guten OC Ergebnis nichts im Weg, der Q6600 wird dann eher als der Ram limitieren. Das Problem ist eben, dass du mit deinem neuen System zwar einen messbaren aber keinen spürbaren Unterschied feststellen wirst, daher ist es eben auch so abwegig jetzt komplett aufzurüsten.

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Na gut ihr habt ja eig schon recht das will ich auch nicht abstreiten :-)

Ok ich werd dann mal schauen was mich das alle so kostet weil wenn ich OC brauch ich auch nen guten kühler ^^ .
Ich werd mich nachher nochmal melden

Ein guter Kühler ist der Mugen 2 für rund 35 Euro. Der würde dir beim Übertakten bzw. deim lesen Betrieb des Phenom ebenfalls nicht erspart.

Du musst nicht mal unbedingt übertakten, aber es ist nicht schwer, wenn man sich Hilfe sucht und würde die Grafikkarte ein wenig besser in Szene setzen.
Wenn man sich an die Schritt hält und vorsichtig ist, sind weder Übertakten noch Gebrauchtware wirklich ein Problem.

hi ich hab mal ne frage hab mir bei aletoware einen rechner zusammen gestellt und wollt fragen was ihr davon haltet der preis ist 1270 mit betriebsystem
Intel Prozessor: INTEL Core I7-930 (4x2.80GHz)
Prozessorkühler: INTEL Standard Box Kühler
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB
Mainboard: GIGABYTE X58A-UD3R Sockel 1366 (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD5850
SSD: keine Auswahl
Festplatte 1: 500GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
Festplatte 2: keine Auswahl
optisches Laufwerk 1: 22x LG GH22 +/-RW SATA
optisches Laufwerk 2: keine Auswahl
Brenner Software: keine Auswahl
Diskettenlaufwerk / Kartenleser: keine Auswahl
Soundkarte / TV Karte: keine Auswahl
Netzteil: 700W BEQUIET Straight Power E7 (80+)
Gehäuse: Thermaltake ElementS
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
Sicherheit: keine Auswahl
Installationsservice: Ohne Installationsservice
Tastatur: keine Auswahl
Maus: keine Auswahl
Erweiterungskarten: keine Auswahl
Garantie Optionen: 24 Monate

denke mal hab mich jetzt darauf verständigt

GeIL Kit DIMM 4 GB DDR2-800 = 124,90 €
PowerColor HD5870 PCS+ = 379,00 €

und dann noch einer monitor aber der steht ja nicht zur diskussion , ich werd dann nochmal schaun obs noch günstigere shop hier in spanien gibt , aber ich wage es zu bezweifeln^^

ich danke dann allen die mir bei meiner entscheidung geholfen haben

Alternate ist ohne Frage gut, aber da muss es noch (weit) günstigere Händler geben. Wie gesagt gibt es Ram ab 80 Euro aufwärts in D.

in deutschland ist der markt ja mehr oder weniger übersättig mit pc händlern (meiner meinung nach).
Aber hier in spanien ist es was ganz anderes ^^

Alternate , PcBox , MM , Saturn ... das wars eig auch schon , sonst kenn ich hier nix

^^wie gesagt, die meisten Händler versenden in alle EU-Staaten, schau dir mal die einzelnen Händler aus dem obigen Geizhals-Link an. Selbst mit einem teuren Versand, dürftest du unterhalb von 100,- bleiben.

Grüße
franeklevy

ok ich habe mich entschieden ich bedanke mich bei allen für die beratung

Zurück
Oben