Zwirbelkatz schrieb:Absoluter Unsinn, was er da vor hat. Gebrauchten Ram kaufen und eine Hd5870 dazu für 340 Euro, die Vapor X Rev 2.0 und gut ist die Geschichte.
Komisch, dass hier mal wieder nur Kaufberatung nach Schema "F" stattfindet. Ein Phenom 965 bietet keinen realen Vorteil gegenüber einem Q6600 auf 3 GHz - damit meine ich, dass beide völlig spielbare Frames stemmen können.
Wenn dann in 1 Jahr der Bulldozer da ist oder sonst was kann noch genug Geld verbrannt werden.
Also bitte. Ram geht eigentlich so gut wie nie kaputt. Und wenn doch einer der beiden gebrauchten 2GB Riegel kaputt gehen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann kauft man eben einen Neuen für 30 Euro. Das ist immer noch weit entfernt davon, 1400 Euro in den Wind zu schießen.
Das Ruckeln in aktuellen Spielen liegt NICHT am Q6600.
Danke für deine einschärtzung , ich habe ja gesagt das ich von seinem vorschlag nicht abgeneigt bin aber dann würd ich mir doch eher neue raum holen , und die liegen bei ca 120€ + graka und ich bin bei 500€.
Denn ihr müsst davon ausgehen das ich ja nicht in deutschland wohne und gebraucht , naja bin ich kein grosser fan von
Zwirbelkatz schrieb:Das Ruckeln in aktuellen Spielen liegt NICHT am Q6600:
https://www.computerbase.de/artikel...21#abschnitt_wie_viel_cpuleistung_braucht_man
Das ist mir schon bewusst , mir ist klar das meine 8800GTX da ziemlich limitiert