So ihr Lieben,
vielen Dank nochmal für alle Beiträge! Mir schwirrt der Kopf.
Ok, zuerst einmal hat mir die Mehrheit ja eingehend erklärt, dass ein 600W NT ausreicht.
1 x
be quiet! Silent Base 600 orange mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW05)
Außerdem soll die 980er ja nicht so das Wahre sein. Da ich das Vorhaben Gaming PC schon seit über nem Jahr mit mir rumtrage, aber wirklich nicht so viel mehr Budget habe, denke ich, dass die Radeon R9 dann die passendere Variante für mich wäre.
Da hattet ihr ja 2 Modelle gepostet. Ich erkenne da leider keinen großen Unterschied. xD Könnte mich da jemand aufklären?
1 x
Sapphire Radeon R9 390X Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11241-04-20G)
1 x
Gigabyte Radeon R9 390X Gaming G1, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-R939XG1 GAMING-8GD)
Beim CPU Kühler hatten Na-Krul und KnolleJupp ja noch netterweise bessere Alternativen gepostet. Ich habe mich jetzt mal für den Noctua NH-U14S entschieden.
1 x
Noctua NH-U14S
Was das Mainboard angeht, hattet ihr mir ja eine Reihe von schönen Optionen genannt. Ich hab nur leider keinen blassen Schimmer, nach welchen Kriterien ich da jetzt entscheide. Gleichermaßen ahnungslos bin ich, was Soundkarten angeht. xD Bei meinem alten Tower-PC hab ich garnicht dran gedacht, beim Laptop stellte sich das Problem nicht, und nun bin ich mir wirklich nicht sicher, wie relevant die wäre. Hab in der Regel mein Headset auf (dünne Wände).
1 x
ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 x
MSI Z170A SLI Plus (7998-001R)
1 x
ASUS Z170-K (90MB0NB0-M0EAY0)
Noob alert – hab da echt keine Ahnung. ^^
Soo, dann hatte Rage ja noch allerhand Interessantes gepostet. Ein mITX System kommt für mich eher nicht infrage, ich habe nicht vor, mein neues Baby großartig durch die Gegend zu kutschieren. Alles zu gefährlich!

Ansonsten kenne ich keine Vorteile des Systems.
Dann ist da allerdings die Sache mit dem Prozessor. Hier bin ich komplett überfragt.
Mein aktuellster Stand war, dass mehr als 4 Kerne zum Zocken wirklich nicht nötig sind. Liege ich da falsch, bzw. was genau ändert sich denn da mit DirectX 12? Ich würde durchaus gerne einen Prozessor holen, den ich möglichst lange nicht austauschen muss. ^^
Und zu guter Letzt hattest du ja diese Polaris GPU ins Gespräch gebracht. Ich konnte jetzt leider nichts Konkretes zum Release finden. Im Zweifelsfall geh ich da lieber auf Nummer Sicher.
Trotzdem aber super interessant!
Und MrMorgan, wenn ich auf deinen Link klicke, wird mir ein Preis von ca. 1900€ angezeigt. Ich geh mal davon aus, ich übersehe irgendwas? ^^
So, ich hoffe, ich habe keinen Post übersehen.

Nochmals vielen vielen lieben Dank. Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG