JohnVescoya
Lt. Commander
Zwirbelkatz schrieb:So, nur so und genau so wird ein CPU Limit gemessen.
Was für 95% GPU limitierte games unter üblichen Settings aber vollkommen irrelevant ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwirbelkatz schrieb:So, nur so und genau so wird ein CPU Limit gemessen.
Schizokren ist mein KumpelSchizokren schrieb:Ich habe jetzt meinen Freund mal unter die Arme gegriffen, er war ein bisschen überfordert. Jetzt habt ihr glaube ich eine bessere Vorstellung ;-)
Preisspanne?
Ca. 1500 € zzgl. Versand
Verwendungszweck?
Spiele
Also hauptsächlich spielt er Games im Bereich Adventure bzw. Point & Click. Beispielsweise Deponia und Syberia oder auch die komplette Lego Reihe (Harry Potter, Batman). Von der Grafikleistung her jetzt nicht unbedingt ein Ressourcenfresser. Das ein oder andere Mal spielt er auch mal Witcher 3 oder auch Rise of the Tomb Raider.
Musikbearbeitung
Er ist im Bereich Musik produzieren eigentlich ein Newbie. Also keinerlei Verwendung von Midi-Geräten, außer seinem Keyboard, das er aber über einen USB an seinen Rechner stöpselt. Auch ist die Softwarenutzung nicht auf höhe von einem Fruity Loops, sondern eher so in Richtung Magix.
Zusätzlich macht er auch ein wenig Bildbearbeitung in Photoshop und Illustrator
Was ist bereits vorhanden?
Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden und werden übernommen. Er möchte sich aber Zeitnah auch einen Monitor mit einer Full HD Auflösung besorgen. Es wird wahrscheinlich auch als 2ter Monitor ein TV angeschlossen.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Es ist geplant den Pc ungefähr 5 Jahre ohne nötiges Upgrade zu nutzen.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Er möchte einen Tower, vom Design sind vielleicht ein paar Vorschläge nicht verkehrt, da er nicht wirklich weiß welche Gehäuse ganz gut sind, Verarbeitung etc. Es soll ein Atx Board verwendet werden. Eine Übertaktung ist beim TE nicht nötig. Des Weiteren hat er nur Internetzugang über WLAN, also am besten Irgendein guter WLAN-Stick, TP-Link vielleicht, oder aber eine WLAN-Karte. Bluray-Brenner, DVD-Brenner und als CPU-Kühler eine All-in-One Wakü alla Corsair H100 oder so ist vom TE erwünscht.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Er möchte am besten das der Pc Händler das System zusammenbaut, Windows möchte er aber selbst installieren.
Jetzt würde ich selbst noch was dazu sagen.
Er braucht definitiv nicht die Mega High-End Hardware, vorallem nicht bei diesen Anforderungen. Ich würde bis zu dieser Preisgrenze gehen, mit guter Hardware, egal ob jetzt ein I5 oder I7. Natürlich vom Arbeitsspeicher bei 16 GB DDR3, nicht Nötig nen DDR4-Speicher zu kaufen. Grafikkarte kann schon ein bisschen was können, soll ja schließlich 5 Jahre laufen. Kann auch eine Nvidia sein, je nach Gesamtkosten. Händler sowas wie Caseking, Mif oder ein vergleichbarer Händler.
silk1984 schrieb:Das Stromnetz ist schlecht?
http://www.mindfactory.de/product_i...-1200--Starter-Kit-mit-Steckdose_1003689.html
Sowas ist das. Gibt's auch billiger. Das ist Idiotensicher, mann muss nix einstellen. Nur Kabel stecken.