Gaming PC bis 1800€

VitalityX

Newbie
Hallo Leute,

Ich brauche Hilfe um mir einen Gaming-PC zusammen zu stellen. Leider weist Ich nicht viel von wegen welche Hardware-Teile gut sind und welche nicht Z.B CPU, RAM, Netzteil oder Motherboard...

Nur bei den Grafikkarten bin ich mir sicher das ich die (2x BFG Geforce 9800 GTX overclocked) haben will.

Der Gesamt Preis soll nicht höher als 1800€ sein

PS: Es wurde mich auch interessieren ob jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem Online-Shop CombatReady hatte?

Vielen Dank im Voraus :)

Ich würds gleich mal so sagen, warte auf die neuen Grafikkarten die vorraussichtlich im Sommer kommen, meiner Meinung nach, sind die 9800GTX schlecht, da würd ich vorher noch die alte GTX nehmen. Und schon gar nicht SLI.

Du wirst wenn du dir das hier durchschaust bemerken, dass du keine 1800€ ausgeben musst, dass du einen guten Gaming-PC bekommst.

Sehr interessant zu wissen wäre noch in welchen Auflösungen die Spielen möchtest, und ob du auch noch was anderes als zocken vor hast (Bild-, Videobearbeitung).

- Die neuen Karten stehen kurz bevor. SLI mit den alten VRAM knappen Gurken ist völlig sinnfrei
- OC Karten zu kaufen ist extrem sinnfrei, lohnt nicht
- Bei SLI hast du den enormen Nachteil, ein Board mit nforce Chipsatz nehmen zu müssen

Wichtig: Lies den Link von oidenburga und aktivier deinen gesunden Menschenverstand beim Kauf! ( Gaming PC FAQ )

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe mir Heute für 35€ eine zweite 7800GTX gekauft damit man doch etwas mehr Power hat und besser abwarten kann bis die G200 im Sommer raus sind :/ Hoffentlich lohnt es sich zu warten :)

Ah und Danke für den Rat!

EDIT:Kann jemand bitte diese 2 Punkte genauer aufklären?

- OC Karten zu kaufen ist extrem sinnfrei, lohnt nicht
- Bei SLI hast du den enormen Nachteil, ein Board mit nforce Chipsatz nehmen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
OC Karten, sind meistens den Mehrpreis nicht wert, es gibt vereinzelt Ausnahmen. Übertakten kann man selber ganz einfach, und auch fast immer besser.

nforce Chipsätze sind ziemlich verhasst^^ Die meisten behaupten, das nforce einfach schlecht ist.

Überhaupt SLI ist nicht gut, eine gute Singlekarte ist besser. Hast weniger Probleme.

Und 1800€ ausgeben, ist auch Schwachsinn. kauf dir einen guten PC um 1200€ und eine PS3^^

oidenburga schrieb:
OC Karten, sind meistens den Mehrpreis nicht wert, es gibt vereinzelt Ausnahmen. Übertakten kann man selber ganz einfach, und auch fast immer besser.

nforce Chipsätze sind ziemlich verhasst^^ Die meisten behaupten, das nforce einfach schlecht ist.

Überhaupt SLI ist nicht gut, eine gute Singlekarte ist besser. Hast weniger Probleme.

Und 1800€ ausgeben, ist auch Schwachsinn. kauf dir einen guten PC um 1200€ und eine PS3^^

Ist aber die Garantie nicht futsch nachdem man sich die Graka Übertaktet?

Zur Sli kann ich nur sagen das die neuen Grakas wie die 9800gtx haben wirklich bis zu 2x Performance Steigerung(Habe ich auf jeden fahl gehört das es so ist). Bei den älteren Modellen sind es wirklich nur 10-30% mehr Performance und so was lohnt sich natürlich nicht.

@DaMoN1993 Oy! 400€ für einen Monitor! Dieses 24 Zoll Ding braucht bestimmt Sli Setup um alles flüssig darauf zu spielen :D

SLI wird nie die doppelte Leistung bringen, genauso wie das man bei einem DualCore die den Takt mal 2 rechnet.

Ja, die 9er haben anscheinend bessere SLI Eigenschaften, trotzdem würde ich es nicht kaufen.

Zurück
Oben