Gaming-PC bis 2000 € (ohne Zusammenbau) im Black Friday Sale

BITTE teste mal was besseres als diesen Müll! Nur einfach mal ausprobieren. Beispielsweise einen Beyerdynamic Dt 880 Edition. Das Budget hast du und wenn du nicht schon einen Hörschaden hast, wird das für dich eine Offenbarung.


Deine Planung ist momentan wie ein Multiplexkino dass zwei Küchenradios in seinen größten 3D Saal mit 1200 Plätzen zur Beschallung stellt. Kurz GRAUENVOLL.
 
Hier noch ein Geizhals Link inkl. Windows 10 und einem Blu-Ray Brenner für ca. 1830 €.

Wenn du Brenner oder/und Win10 nicht brauchst kannst du das noch abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
BITTE teste mal was besseres als diesen Müll! Nur einfach mal ausprobieren. Beispielsweise einen Beyerdynamic Dt 880 Edition. Das Budget hast du und wenn du nicht schon einen Hörschaden hast, wird das für dich eine Offenbarung.


Deine Planung ist momentan wie ein Multiplexkino dass zwei Küchenradios in seinen größten 3D Saal mit 1200 Plätzen zur Beschallung stellt. Kurz GRAUENVOLL.
Kopfhörer sind für mich leider ein No-Go, da ich wie gesagt nur auf einem Ohr höre. Dann kriege ich nur die Hälfte mit. Sollen für einige Spiele, wie z.B. Senua, absolut genial sein. Aber sowas kann ich leider nicht erfahren.
Ergänzung ()

DayMoe schrieb:
Hier noch ein Geizhals Link inkl. Windows 10 und einem Blu-Ray Brenner für ca. 1830 €.

Wenn du Brenner oder/und Win10 nicht brauchst kannst du das noch abziehen.

Welcher Link? :p
 
Wenn du ein Sichtfenster möchtest, würde ich die Konfiguration so wählen:

Silent Gaming Rechner => ~2543 (Komplettpreis mit Allem)

Das Gehäuse bietet ebenfalls eine Dämmung und leise Serienlüfter.
 
Sturmflut92 schrieb:
Wenn du ein Sichtfenster möchtest, würde ich die Konfiguration so wählen:

Silent Gaming Rechner => ~2543 (Komplettpreis mit Allem)

Das Gehäuse bietet ebenfalls eine Dämmung und leise Serienlüfter.

Sieht schon mal sehr gut aus. Danke! :)

Hat jemand anderes einen besseren/alternativen Vorschlag?
 
Ich rate dir dringend zu CL14 Ram wenn der dir nicht zu teuer ist. Da kannst du sicher sein, dass dort Samsung B-Dies verbaut sind und das der mit Ryzen hervorragend funktioniert. Die 1 TB SSD von Curcial ist fast 80 € günstiger und qualitativ nicht schlechter, höchstens MINIMAL langsamer. Wobei dann die Frage ist ob eine 525 GB SSD von Crucial nicht reicht und man dann evtl. dazu ein HDD Datengrab mit 2 TB kauft.
 
RAM kann man gegen den hochwertigen 3200Mhz CL14 tauschen, wenn man will.
Ich sehe keinen Grund die SSD zu wechseln. Ja, die MX300 ist heute im Angebot und deutlich günstiger, was sie attraktiv macht. Davon abgesehen würde ich aber immer zur 850 EVO greifen, da hochwertiger, längere Garantie und bessere Leistung.
Eine HDD ist unnötig laut und langsam und bei einem Budget von 2000€ sind weniger als 1TB SSD m.M.n. unangebracht.
Generell halte ich nichts davon unnötig Geld in den RAM zu pumpen und dann bei den SSDs Abstriche zu machen. Ansonsten wüsste ich nicht, was sich an der Konfiguration noch verbessern lässt.
 
Naja das Geld das er an SSD spart kann er dann evtl. in einen besseren Monitor stecken (300€ ist da echt nicht viel) und so auf das bessere Gesamtpaket kommen. Langlebieger ist das überhaupt noch ein Argument ? Die Samsung hält 10 Jahre und die Crucial 9 ? in 10 Jahren gibts wahrscheinlich schon Petabyte Storage ;)

Letztenendes ist es halt eine Frage worauf man mehr wert legt. Der Unterschied zwischen Smasung und Crucial ist nahezu in KEINER Situation bemerkbar. Der im Arbeitsspeicher eher, aber am größten ist der beim Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
DayMoe schrieb:
Naja das Geld das er an SSD spart kann er dann evtl. in einen besseren Monitor stecken (300€ ist da echt nicht viel) und so auf das bessere Gesamtpaket kommen.

Hast du den Threadverlauf und meine Konfiguration gelesen/gesehen? Habe die genannten Punkte bereits adressiert und berücksichtigt :) Meine Konfiguration ist im Budget und hat alles, was man braucht. (inkl. einem knapp 600€ teurem Monitor ;))
 
Und leider liegst du damit 143 € über Budget .....

Also ICH hab den Thread gelsen, du auch ? ;)
 
DayMoe schrieb:
Und leider liegst du damit 143 € über Budget .....

Also ICH hab den Thread gelsen, du auch ? ;)

Rein theoretisch wäre das für mich noch akzeptabel. Dafür kriege ich einen etwas besseren Bildschirm. Allerdings würde ich mich trotzdem über Einsparungen freuen.
Bei Alternate gibt es zu Monitore teilweise Spiele als Dreingabe, die ich mir ohnehin kaufen wollte (z.B. Assassin's Creed Origins). Gäbe es da vielleicht etwas Brauchbares? Dann spare ich wenigstens indirekt etwas Geld.
Edit: Eben gesehen, dass es bei MF Assassin's Creed für Asus-Monitore auch dazu gibt. Haben die was vergleichbares?
 
Zuletzt bearbeitet:
DayMoe schrieb:
Und leider liegst du damit 143 € über Budget .....

Also ICH hab den Thread gelsen, du auch ? ;)

Selbstverständlich. Dann ist dir sicher nicht entgangen, dass ich Optionen beschrieben habe, um den Preis zu drücken. Da wäre beispielsweise das Mainboard, bei dem sich etwa 60€ sparen lassen (weniger Ausstattung, schlechterer Soundchip). Dann ist da noch das Gehäuse, dass ich auf Wunsch des TE geändert habe, da er etwas Bling-Bling in Form eines Sichtfensters möchte. Natürlich kostet das auch nochmal 40-50€ mehr. Da habe ich aber explizit darauf hingewiesen, dass man das Geld genauso gut in Performance und Ausstattung stecken kann (was ich bei meinen Konfigurationen auch immer umsetze)
Zu guter Letzt besteht nach wie vor die Option die Teile zu bestellen und den Zusammenbau selbst durchzuführen. Das spart nochmal satte 100€. Es gibt haufenweise Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Text-, Bild- und Videoform und am Ende des Tages sind alle Stecker genormt und man braucht nur einen Schraubendreher und ein paar Stunden Zeit. Ist wie LEGO für Erwachsene ;)
Es gibt also verschiedene Mittel und Wege um innerhalb des initial gesteckten Budgets zu bleiben, ohne einen echten Kompromiss eingehen zu müssen. Ich persönlich sehe nämlich keinen Grund bei diesem Budget Kompromisse eingehen zu müssen. Und trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass bei einem Budget von ~2400€ auch eine etwas höhere Investition (+100-200€) in Relation zum Gesamtpreis keinen großen Unterschied macht, wenn man dafür ein perfekt abgestimmtes System bekommt, mit dem man dann jahrelang zufrieden ist.

Aktualisierte Konfiguration: Silent Gaming Rechner => ~2567

Die GTX 1080 Ti von Palit ist im Preis gestiegen, deswegen wurde sie gegen das aktuell günstigste Modell von Gainward ersetzt. Die Gainward Karten sind baugleich zu den Palit Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank!
Lohnt es sich mit der Bestellung bis Weihnachten zu warten und zu hoffen, dass die Preise hier noch mal sinken?

Oder anders gesagt: Wäre es ein Fehler mit der Bestellung bis Weihnachten zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer zu lange warten... Hier ist es eigentlich Gang und Gäbe nachzufragen wenn man bestellen will... In diesem Bereich unterliegt Hardware einfach täglichen Schwankungen und niemand kann dir sagen, wie es dann Weihnachten aussehen wird...
 
T3mp3sT1187 schrieb:
Man kann immer zu lange warten... Hier ist es eigentlich Gang und Gäbe nachzufragen wenn man bestellen will... In diesem Bereich unterliegt Hardware einfach täglichen Schwankungen und niemand kann dir sagen, wie es dann Weihnachten aussehen wird...

Ich hatte den Thread ja ursprünglich erstellt, um am Black Friday einen Fertig-PC im Sale zu ergattern. Dass ich mir jetzt doch einzelne Komponenten suche, hatte ich nicht geplant.

Dass eure Arbeit jetzt erst mal umsonst war, tut mir leid. Ich würde den PC dann aber lieber gegen Weihnachten kaufen, da ich im Dezember ohnehin nicht da bin. Trotzdem vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann melde dich einfach vorher nochmal 😉
 
T3mp3sT1187 schrieb:
Dann melde dich einfach vorher nochmal 😉
Werde ich machen. Ganz umsonst war die Aktion ja trotzdem nicht. Immerhin konntet ihr mich von dem Frevel abhalten, einen Fertig-PC zu kaufen. Das ist doch schon mal was. :p
 
Du kannst dir die Konfiguration problemlos auch in einem Monat noch kaufen. Guck zum Kaufzeitpunkt einfach, welches Modell der GTX 1080 Ti von Palit/Gainward am günstigsten ist:

GTX 1080 Ti Palit/Gainward
 
Zurück
Oben