Gaming PC bis 400€ (ohne SSD/Festplatte)

AtroCty

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

da meine Mitbewohnerin nun auch einen besseren PC benötigt will ich ihr meinen alten überlassen. Dabei werde ich die SSD und die Festplatte / Laufwerke allerdings behalten, weil sie ihre alten einfach dann benutzen wird.

Ich kenne mich mit den aktuellen Hardware-Standarts nicht aus, deshalb benötige ich mal ein wenig eure Hilfe.

Meine Anforderungen:

• hoher RAM (8GB MINIMUM, höher wäre sogar besser. Aktuell reize ich die 8 GB voll aus!!!)
  • Optimiert für Video/Grafikbearbeitung (hohe GPU)
  • Möglich, auch aktuelle Spieletitel zocken zu können, hohe Grafikeinstellung jedoch nicht notwendig

Ebenfalls ist die Lautstärke des PC's mir relativ egal, da ich fast permanent ein Schallisoliertes Headset trage. Also Leistung > Geräuschepegel.

Zusammenbau werde ich selber machen. Am besten wäre es, wenn alle Teile von reichelt/mindfactory kommen, da ich in Wilhelmshaven wohne und die Teile bequem abholen kann und damit Versand einspare ;)

Viele Dank für eure Hilfe!

Grüße
AtroCty

Spanholz +1 Der 400er ohne Festplatte trifft genau das Budget.

Schon getan, allerdings bezweifle ich, dass er auf Video-Berabeitung eher ausgelegt ist...

Ebenfalls habe ich eher gehört, dass die i5 zur Video-Bearbeitung besser geeignet sind...

Du kannst dir ganz einfach keinen i5 leisten. Und zur Videobearbeitung ist ein i7 sogar noch besser geeignet. Du kannst allerdings ca. 30 Euro mehr in die Hand nehmen und einen FX8320 kaufen. Der hat 8 Threads und kommt mit Videobearbeitung ganz gut klar.

oder gönn dir den ^^

https://www.mindfactory.de/shopping...220aef0deabecadaea799569837c49d3098c87441e67b

- 8 Threads für deine videobearbeitung
- deine gewünschten 16GB RAM
- 2GB Grafikkarte (zwar kein high end, aber durauchs brauchbar)
- für den gesamtpreis wirst du nix besseres für dein anwendungsgebiet finden!

oder den 8320

https://www.mindfactory.de/shopping...22035b7acd4adf4b8072bcedfbc88fc8ffdf6acfff447

(musste nochmal editieren wegen der CPU-Support sache bei den Mainboards! so passt es nun aber)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das System von Na-krul nehmen...

hat zwar nur 8GB Ram, aber bei 400€ muss man irgendwo sparen und Ram kann man zur not ganz easy aufrüsten... Ram ist halt echt teuer geworden...

Metaxas Vorschlag mit 8 statt 16 GB Ram, dann is genug Geld da für ne R7 260X, und du kannst auch gut damit zocken.

Vorallem kannst du später immer noch RAM dazu Stecken, das ist bei einer CPU/GK Ja nicht möglich ;)

was ist an dem ram schlecht?

hauptsache 2 behauptungen rein schmeißen und sich dann verzwiebeln!

bring mal Argumente!

Er meinte den Grafikspeicher.

Wie gesagt, mit 8 GB und ner R7 260x wäre die Zusammenstellung top. RAM kann man später leicht nachrüsten.

Zurück
Oben