Bis 20. Juni ? Die sind irgendwie langsam

( Ausgeliefert wird das Board nämlich schon )
IMHO kannst du aber auch das ASRock Board nehmen ( auch wenn du gleich zu hören bekommen wirst, bloß kein ASRock ... ) , ich hab es selbst. Läuft schön stabil, hat sogar eSATA und Firewire, und hat bei der Installation bei mir keinerlei Probleme gemacht.

Lediglich zwei kleine Kritikpunkte.
1 Die Lüftersteuerung regelt den CPU Kühler nur sehr wenig runter ( ist aber kein Problem, welches das Progrämmchen SpeedFan nicht lösen konnte

)
2. Der Chipsatzkühler ist sehr groß und nicht gerade glücklich platziert. Das hat zur Folge, daß du in einem der 3 PCI Slots höchstens eine kleine PCI Karte einbauen kannst ( meine WLAN Karte passt da aber zB problemlos hin )
Über das Board gibt es ansonsten auch hier ein ausführliches Review
http://www.pc-treiber.net/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=43
Alternativ könntest du natürlich mal bei MF nachfragen ob das wirklich bis zum 20. Juni dauert. Die Veröffentlichung des Boards war nämlich im letzten Monat ständig verschoben worden, und ich kann mir vorstellen, daß die nur vorsichtshalber einen so späten Termin genannt haben.
Das e bei eSATA steht für extern. Darüber lassen sich externe Festplatten über einen SATA Port anschließen. Ist halt ein schnellerer Anschluß als USB oder Firewire.