Gaming-PC bis 500€

scampi82

Ensign
Hallo Leute,

wie der Name schon sagt suche ich einen brauchbaren Gaming-PC bis 500€ (ohne OS).

Könntet Ihr bitte mal über meine Zusammenstellung schauen? Kann man da noch was optimieren bei +-20€?

Folgende Priorität:
1. Leistung, 2. Lautstärke, 3. Optik

Win7 oder Win8? Gibts da Performance-Unterschiede bei 64bit (Speicherverwaltung, Harwareunterstützung o.ä.)?

Vielen Dank für Eure Mühe...;)

André

Anhänge

• Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 371
welche spiele? bei mehrkernoptimierten eher einen FX 6300 wählen.
ansonsten nur das Netzteil durch ein systempower 7 400W ersetzen und gut is ;)

guck mal im CB-Marktplatz, da gibts im Moment viel gute HW günstig. Z.b. eine xfx 7870 für 140 euro.
aber ansonsten wenns alles neu sein soll und nah an die 500, dann kann man nicht mehr viel drehen ;)

Wenn du sagst +- 20 Euro, dann würde ich ein B75 Board nehmen und einen i5 3350p/3470.

Der Rest sieht gut aus.

Leicht abgeändert, dadurch aber auch etwas besser:

Intel Core i3-3220
MSI B75A-G43
8GB-Kit Kingston HyperX Genesis Special Edition Grey XMP 1600 CL9
Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 1GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
Samsung SH-224BB
Corsair Builder Serie CX430 V3 oder be quiet! SYSTEM POWER 7 400W
Xigmatek Asgard

Preislich kaum ein Unterschied ~ 507€ bei wie schon gesagt besserem System!

Wenn der noch reinpasst statt dem i3 Intel Core i5-3350P, dann rein damit. Wenn nicht ist man mit den ~ 500€ hier sehr gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
an sich für den preis ok, mir wäre persönlich der speicher mit 4gb zu wenig... falls du geldreservern hast und ausgeben kannst, würde ich auf 8gb erhöhen.

LG Ben

Vielen Dank!

Und die Frage zu Windows? Win7 oder Win8?

Manchen gefällt Windows 8 nicht.....allerdings ist das Betriebssystem was in Zukunft die beste Unterstützung bekommen wird und die längere Laufzeit bietet (zudem ist es schneller). Bei einer Neuanschaffung würde ich eher zu Windows 8 greifen. Muss man aber wohl selbst entscheiden, evtl. mal 2-3 Berichte zum Vergleich im Internet lesen. Und egal ob Windows 7 oder 8 auf jeden Fall 64Bit!

auch ne gute alternative. leider stimmt aber der preis der GTX660 nicht. sonst wär die ne Empfehlung wert ;)
@TE
was das Betriebssystem angeht: hör aber nicht auf das gebashe. zieh dir nen "unabhängigen" test rein und entscheide nach deinen wünschen ;)

Dank Leute.

Ist jetzt folgendes geworden (leider wieder mehr Geld ausgegeben als gewollt ;)):

8GB-Kit Kingston HyperX Genesis Special Edition Grey XMP PC3-12800U CL9- 9-9-27

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

be quiet! SYSTEM POWER 7 400W

Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

Intel Core i5-3350P Box, LGA1155

LG GH24NS bare schwarz

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

...reicht das Netzteil?

Zurück
Oben