Gaming-PC bis 500€

Quito

Lt. Junior Grade
Liebe ComputerBase-Community,

mein Kollege möchte sich demnächst (diese Woche) einen neuen Computer zum spielen kaufen. Von seinem alten PC sind nur DVD-Laufwerk und die Festplatte zu gebrauchen (beides SATA-2). Gespielt wird u.A. Borderlands 2, neuerdings Battlefield 3 und demnächst PayDay2 auf einem FullHD Monitor.

Gekauft wird bei einem Computerladen, der quasi direkt nebenan ist. Leider sind die Preise da etwas teurer als die Internet-Alternative. (Trotzdem ist ausgeschlossen, dass er im Internet bestellt!)

Hab mich an der 500€ Version vom FAQ orientiert und bin auf die Seite gestoßen:

http://gepc.de/SH_Pg_Product?shopid...d=4924021531493723831303131302e312e302e313130

Dabei sollte eben die Festplatte/Laufwerk wegfallen und mMn sollten Netzteil und die Grafikkarte ersetzt werden durch:

Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html

Grafikkarte: http://geizhals.de/asus-gtx650tib-dc2oc-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0430-m0na00-a923054.html

Gehäuse bleibt ihm überlassen. :D^^

Ich hoffe ich konnte alles Wichtige sagen.^^ Ich denke Intel kann bei dem Budget nicht mithalten. Was denkt ihr? Kann ich ihm die Liste so übergeben? Verbesserungen werden dankbar angenommen! :D

MfG Quito :D

Zuletzt bearbeitet:
absoluter absolute Meeega Schwachsinn die Kiste für 500€ zu kaufen und dann noch Geld auszugeben um Teile auszutauschen
dann sind letztendlich 700€ weg und da steht ne Gimmelkiste mit AMD CPU und 650ti
für das Budget bekommste zB i5 + gtx 670, was Welten Performanceunterschied bedeutet

Zuletzt bearbeitet:
@Rise Hab eben bei geizhals.de die Sachen 'gegeizhals' und komme +/- 25€ auf dasselbe hinaus!

Da hast du Recht, aber da 500€ das Limit sind wirds sicher nicht auf 700 kommen^^. Dann machen wir das eben so per geizhals.

Ist das denn in Ordnung: http://geizhals.de/?cat=WL-343204

Zuletzt bearbeitet:
Quito schrieb:
Hab mich an der 500€ Version vom FAQ orientiert und bin auf die Seite gestoßen:

http://gepc.de/SH_Pg_Product?shopid...d=4924021531493723831303131302e312e302e313130

Dabei sollte eben die Festplatte/Laufwerk wegfallen und mMn sollten Netzteil und die Grafikkarte ersetzt werden durch:

Viel zu teuer

Für 500€ gibt es das
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0, 970 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Sharkoon VS3-V grün
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
511,80€ bei Mindfactory

Und wieso soll vom Computerladen gekauft werden?

Totaler Schwachsinn. Dein Kumpel sollte erstmal noch was Geld sparen.

Mit ner 650 TI ist er jetzt schon im unteren Bereich und für die Zukunft ist Ende mit der Karte

Danke für die Liste, aber wie schon erwähnt sind Festplatte/DVD Laufwerk schon vorhanden. Ich werd' ihm dann sagen, dass er sich mit der Liste zum Laden begeben soll. Mal sehen was man da am Preis noch rausholen kann. :D

@Lecholas Die 650Ti Boost ist in etwa so schnell wie meine HD7850 und das ist vollkommen ausreichend für mich. Seine Anforderungen fallen sogar geringer aus als meine. Wenn man bedenkt, dass er seit Jahren mit ner GT 9400 unterwegs war ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist immerhin eine GTX 650 TI BOOST. Die ist dann nochmal schneller.

Was wäre denn der Grund warum nicht online bestellt wird?

Also habt ihr vor das System zu kaufen und dazu zusätzlich die anderen Teile oder das System von dem Laden und dann gleich die GPU und das Netzteil ersetzen?

Im Laden werden die mit sicherheit nochmal gut 200 Euro drauf schlagen. Wenn er wirklich so Beratungsresistend ist und im Laden PC Hardwarekauft dann kann er das Geld gleich zum Fenster raus schmeißen.

Der Grund warum er nicht online bestellt sind Folgende:

1. Nicht mal 5min Fußweg
2. Vorbildlicher Service/Support

@Jonas Das war nur ein Beispiel, natürlich werden wir denen ne Liste vorlegen und alles quasi einzelnd bestellen. Man kauft sich das gesamte System doch nicht, um dannach noch mal was dran zu basteln. Dort hat man die Möglichkeit vor dem Kauf eben alles nach der eigenen Nase zu richten!

Wird hier der Anfangspost nicht gelesen oder überlesen? Festplatte und DVD Laufwerk sind vorhanden!

Lach...Lecholas. Wenn alle so denken würden wie, du, daß man im Ladenlokal sozusagen nur abgezogen würde, dann Prost-Mahlzeit in Punkto Arbeitslosenzahlen.

Ich möchte dir nicht weh tun, aber es gibt nunmal auch Menschen, die eine persönliche Beratung wünschen und die zu schätzen wissen. Und...was machen die ganzen "Internet-Kiddies", wenn sie die bestellten Teile nicht zusammengebaut bekommen? In den PC Laden flitzen und dort den Wunsch äußern, ob da dort gemacht werden kann.

Sparfuchs sein ist ok, aber so 'nen Unfug schreiben wie du, sorry. Bestell du mal schön im Internet und gut ist.

@Ltchrusher Du sprichst mir aus der Seele. :D

@Sw@rteX Danke für die Liste. Ich werde Ihm das geben. Ich denke ist für den Preis die beste Zusammenstellung. Je nach dem welches Gehäuse er sich zulegen möchte, müsste das im Budget drin sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Quito schrieb:
1. Nicht mal 5min Fußweg
2. Vorbildlicher Service/Support

Also wer einem Kunden ein LC Power Netzteil in den PC baut wie in der Konfiguration, der kann auch kein guter PC Händler sein.

@grenn Wer nicht mal den Anfangspost genau gelesen hat, der kann guter PC Berater sein. Ich mein warum kann das keiner verstehen? Bis auf Ltcrusher. Ich bin auch so einer, der bei teureren Angelegenheiten lieber lokal bei einem Laden was einkauft, als im Internet. Es ist einfach so.

Ich weiß schon dass das Netzteil getauscht werden soll und das es mit hoher Wahrscheinlichkeit vom dem lokalen PC Händler kommt auch.
Aber das er überhaupt PC mit einem LC Power Netzteil anbietet das meinte ich.

Ich glaube der TE wird grade ein wenig missverstanden.

Er hat den Beispiel PC bei irgendeinem Händler im Internet gefunden NICHT bei dem um die Ecke.

Er wollte die Ausstattung des Rechners nur als grobe Orientierung, was er dem Händler um die Ecke vorlegt und hat darunter seine Änderungen geschrieben.

Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Wenn das so ist dann ist dagegen nichts einzuwenden und ich dachte das wäre die Homepage des PC Händlers.

Quito, das Hauptproblem liegt in meinen Augen daran, daß viele das Sparfuchs-Denken übertreiben. Diejenigen, die von der Materie richtige Ahnung haben, denen kann es egal sein, woher sie die Teile bekommen.

Viele dieser Leute haben nur vergessen, daß es auch Menschen gibt, die nicht alles wissen oder sich nicht trauen. Einen Automobilkauf würden aber genau diese Leute nicht nur rein online tätigen, da man sich das Ding live angucken muß, Probefahrt machen will, Beratung ggf. braucht...naa...siehste, worauf das rausläuft.

Ich verurteile keinen, der den einen oder anderen Weg geht, nur Unfug-Gelaber mag ich nicht. Seit 15 Jahren arbeite ich im Einzelhandel und habe eine spezielle Strategie. Wenn ich im Gespräch merke, der potentielle "Kunde" will nur mein Wissen anzapfen und ansich zuhause nur den Mausknopf drücken, lasse dich das Gespräch sanft, nett aber recht fix auslaufen. Solche Leute können sich ihre Beratung auch online holen...LOL.

Zurück
Oben