Gaming PC bis 560€

Lovezockn

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Community,
Ich will mir einen Gaming PC zusammenstellen für 560€ Windows a7 sollte auch enthalten sein.
Ich habe schon ein bisschen rumexperimentiert und kam beim Prozessor und der Graka nicht weiter.
Also hier meine Hauptfrage:
Soll ich lieber einen Dualcore CPUnehmen und dafür eine bessere Graka.Dachte da so an einen Intel Pentium G2020 und als Graka die HD 7850/7870.
Oder
Den i5 3330P und als Graka die 7770.
Was würdet ihr nehmen oder würdet ihr was ganz anderes nehmen?
Spiele die ich im Moment Spiele sind eig nur League of Legends,Civilization 5,Anno,Counterstrike,
Spiele eig auf Full HD am besten wäre wenn ich 60FPS im Spiel hätte.

Ich bedanke mich schon mal für Hilfe

MfG

Was hast du denn momentan für einen Rechner?
Vielleicht lässt sich noch ein bisschen was sparen.
Ansonsten nen Pentium würde ich garnicht nehmen eher nen i3 oder i5.

Hallo und Willkommen im Forum!

Falls es doch 600€ mit Windows 7 kosten darf wäre das möglich
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x HIS Radeon HD 7850 Fan, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F2G2M)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
573,43€ bei Mindfactory +40€ Windows 7 von Ebay

Sparen könnte man hier noch an der Grafikkarte in dem man die 1GB HD 7850 nimmt http://geizhals.de/vtx3d-radeon-hd-7850-x-edition-vx7850-1gbd5-2dhx-a804869.html, ist dafür aber werksübertaktet und hat mehr Power.

und den RAM eventuell wo anders bestellen

Ich wollte eig alles bei mindfactory bestellen denn die Preise da sind von geizhals und sind jetzt höher oder manche Sachen sind nicht mehr da
Ergänzung ()

Danke grenn aber wie gesagt wäre Am besten wenn ales von mindfactory kommt.

@Leberwurst
Hab grad nen iMac will den aber nicht zum spielen "mißbrauchen" :)
Mit dem Mac hab ich immer konstant 60fps in lol^^

Ja aber die Sachen sind bei Mindfactory teurer und das sprängt meinem Rahmen:(

also ich bin bei 472€, da wird nix gesprengt bei 560€ Budget

edit: das einzige was momentan teuer ist sind die RAM, da kannste aber halt nix dagegen machen

Zuletzt bearbeitet:
War eig an grenn:)
Die Zusammenstellung ist Super dachte aber daran das ich anstatt des mATX ein ATX Mainboard nehmen und ein anderes Gehäuse.
Bei mindfactory Käbekomm ich die 8gb RAM für 44€ von corsair.
Ist das Netzteil eig gut denn ich will ja in 1oder 2 Jahren aufrüsten wollen deshalb will ich auch das ATX Mainboard

Eine neue Grafikkarte kannst du auch auf dem mATX Board packen.
Das Board hat 4 RAM Slots und deswegen kann man den RAM noch weiter aufrüsten.
Und da es bald keine neuen CPUs für Sockel 1155 gibt lohnt sich eine CPU Aufrüstung auch nicht und dafür würde auch das mATX Bord gehen

Aso ja wegen den neuen Haswell.
Aber ich dachte daran vom i3 auf nen i5 aufzurüsten oder würde es nicht in 2jahren lohnen

Wenn der Core i5 dann gebraucht 100€ kostet wie der Core 2 Quad es heute tut würde es sich nicht lohnen.

Achso also meinst du das nachrüsten würde sich dann gar nicht mehr lohnen?
Soll ich dann jetzt lieber einen günstigen AMD PC zusammenstellen und dann nach einem Jahr dann die neuen Haswell holen

Zuletzt bearbeitet:
Ok Super ich danke euch für eure Mühe habt mir echt geholfen aber ich überleg mir nochmal ob ich ein amd System mache hab davon aber keine ahnung

Ja das wäre auch ne Option allerdings Denk ich grad darüber nach was grenn sagte denn ich kann es ja nicht mehr aufrüsten.
Deshalb überleg ich grad ob ich eine Günstige AMD Variante nehme und dann nach 1jahr oder bissl später dann direkt die neue Haswell CPU nehme.Die kommt sich Ende dieses Jahres raus oder nicht?

Haswell kommt Gerüchten zufolge im Juni diesen Jahres raus, wird aber wahrscheinlich wie schon bei dem Sandy und Ivy Bridge Start etwas teurer als der Vorgänger sein.

Ein Haswell Core i5 wird sicherlich nicht viel schneller sein wie der Ivy Bridge, die eigentliche Verbesserung wird eher bei der iGPU liegen die du sowieso nicht brauchst weil du ja noch eine viel bessere separate Grafikkarte hast.

Die Zusammenstellung von Metaxa 1987 sieht gut aus, ist zur Zeit teurer als gestern Abend, aber der Preis sollte im Laufe des Tages wieder runtergehen.
Da der 3350P im Normalpreis nur 1-2 teurer als der 3330 ist würde ich den nehmen und als Board das bisschen bessere ausgestattete Asrock B75 Pro-3M nehmen

Zurück
Oben