Gaming PC - bis 675€

Dimi3

Lt. Commander
Hi liebe CB-ler :D

Ich habe es tatsächlich wieder gewagt möglichst auf eigene faust einen gaming
pc zusammenzustellen. Bitte segnet die zusammenstellung noch einmals
ab, wenn sie es den wert ist.
Mit mühe und not habe ich noch eine ati hd 5850 ins sys quetschen können:)
*stolz ist*
>>Klick<<

Danke für euer bemühen

MfG dimi3

also wen du noch mehr sparen wilst - da ich keinen zusätzliche kühler sehe kanst du die wärmeleitpaste wecklassen

allerdings würde ich zu einer hd 5770 greifen und dafür ein bischen mehr ins mobo stecken (zb usb3.0)

den ich habe bisher ein spiel gefunden indem ich die setings nicht ganz auf max. stellen kann - und das ist bei mirror edge das AA(Q) oder wie das heist! und ich sehe keinen unterschide zum nextkleineren setting

Lass die wlp weg. Guck Zuhause am besten, ob du noch ein altes dvd Laufwerk hast, damit würdest nochmal etwas Geld sparen, denn der 925 ist keine sehr gute Wahl. der PII x4 945 ist deutlich besser auf grund des erhöhten L3 caches. die 8€ Aufpreis sind Pflicht!

Wenn du das maximale an Gamingleistung rausholen möchtest, ist die 5850 tatsächlich eine sehr gute Wahl. Die HD 5770 ist deutlich langsamer. Es sei denn du spielst auf 1280x1024. Dann ist die Graka echt egal.

es gibt recht viele Spiele, die eine HD 5770 sehr schnell in die Knie zwingen...

Hi,
gut die paste könnte ich weglassen, is für alle fälle drin gewesen aba überdenk ich vllt.
Zu dem mobo und der graka... die 5850 is wichtig da der kerl für den ich das gebaut habe
viel wert auf gute grafikleistung legt, und hunderte euros für nen board ausgeben mag ich nicht,
wenns schon günstige erweiterungssteckkarten gibt... die jetzt schon nur ~31€ kosten
... >>Zum Beispiel<<

Ich hoffe die argumente sind soweit einleuchtend - usb 3.0 hat noch zeit... viel zeit :) bitte
um mehr rat :D

MfG dimi3

viel mehr kann man bei der zusammenstellung ni rausholen. hast schon das optimum ausgereizt. sparen kannste nur, wenn du gebraucht ein paar teile herbekommst.

@W4yl4nder: danke dir für den tipp... hätte fast nen fehler gemacht :)
doch ich entscheide mich aus preisgründen sogar doch nur für einen
Phenom II Athlon X4 mit 2.8ghz... top p/l

€651,79€ der neue preis .... schaut bitte nochmal durch

... -->Hier<-- ...

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem NT, wird mir wohl das hoffen bleiben :)

tritt ja selten auf und glück is bei jedem kauf ein wichtiger partner

...so bleibts erstmal und ich hoffe ihr könnt es absegenen, lasse noch etwas zeit zum diskutieren

-->klick<--

Hoffe ihr könnts so stehen lassn :) schaut pls nochmal rein

Edit: Boxed sollte nen athlon schon ruhig halten können und so is der preis optimal :)
.... für games is eh 70%gpu : 30%cpu von wichtigkeit (tendenz zu gpu)^^

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
PhenomII 945BOX

Gigabyte 770TA-UD3

DDR3 4096MB 1333 G.Skill RipJaws CL7

1024MB GTX 460 Palit/XpertV. Sonic Platinum

Coolerm. Elite 310 schwarz/blau

Thermaltake 500W Litepower

LG GH22NS50

500GB Samsung F3

~ 687,74€

Doch geht besser! Alles bei VV-Computer und sofort lieferbar. Ist zwar ~ 14€ teurer, dafür aber auch um einiges besser!

- bessere CPU
- die übertaktete Version der GTX 460 spielt in der gleichen Leistungsklasse wie eine HD 5850, is aber günstiger und hat z.B. noch PhysX
- der RAM hat CL7
- Das Mainboard bietet USB 3.0 und Sata III

Einen Scythe Mugen2 Rev.B würde ich auch noch dazu machen (der fehlt bei der Mindfactory-Zusammenstellung aber auch), für OC.

EDIT:
Multi beim 945 war natürlich falsch, sorry. Hier noch von unten das andere Mainboard und Netzteil um's günstiger zu halten:

ASRock M3A770DE

be quiet! 430W Pure Power L7

Mit dem Rest von oben 649,03€

Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn ich das jetzt erst erwähne, doch oc steht leider für meinen kollegen nicht zur debatte, und anfangs
hatte er auch 650€ im kopf darum bin ich froh um die 5850 in dem preissegment ... der chance reisst nix raus
und der boxed wird mit nem athlon sicher klar kommen =)

Man soll nicht geld rauskratzen wo keins mehr weg sollte

jetzt hats du aber ein athlon c4 drin udn der hat garkein l3 cache mehr ....und ist auch langsamer als die phenom II x4 .... bei spielen wird es kaum ins gewicht fallen da ist die die graka ausschlaggebener für die spiele leistung
edit:@Chiller24 der hat kein offenen multi

Die CPU ist jetzt aber nicht die beste Wahl und schlecht gekühlt und ein Gehäuslüfter fehlt auch noch- das Ding stirbt ja den Hitzetod oder der CPU Kühler schreit ohne ende!
Du könntest eine GTX 460 nehmen und das gesparte in CPU und Kühlung reinhauen-macht mehr Sinn!
@amoksep
Der offene Multi ist ja auch so was von sinnlos-glaubst du im ernst das jemand der ein bisschen Ahnung von OC hat den braucht!
Und das mit der CPU- dann hau mal BFBC2 rein und sag noch mal die ist nicht wichtig!
Und die CPU ist jetzt so schnell wie ein Phenom der gerade 2,3 taktet!
Super Karte, CPU bremst ohne ende!

Zuletzt bearbeitet:
@ amoksep: seh ich genauso ... zeigt auch -->der link<--

cpus fallen beim zocken so gar nicht ins gewicht geschweige denn der cache, wozu also geld
reinhauen... nen athlon ist die ideale gaming plattform und kostet sogut wie nichts, lastet
die 5850 kaum aus .. da ist definitv noch eine aufrüstung drin, was die gpu angeht und die
cpu mitmacht :)

Wünsch noch ne gute Nacht

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Dann spar etwas beim Mainboard und Netzteil (da sowieso kein OC) und verzichte auf USB 3.0/Sata III:

ASRock M3A770DE

be quiet! 430W Pure Power L7

Macht 38,71€ weniger, also mit dem Rest oben 649,03€

grade wenn kein OC ansteht wird sich dein Kumpel freuen wenn er wenigstens starke Hardware hat die auch ohne OC was leistet! Und das CPUs beim zocken nicht ins Gewicht fallen, stimmt absolut nicht! Es gibt CPU lastige Games genauso wie GPU lastige Games!

Ach ja, und ein Test der GTX 460 OC-Version : Gainward GeForce GTX 460 GLH
Werte der Karte stimmen mit der oben genannten Palit überein.

Zuletzt bearbeitet:
GERADE in Spielen ist aber der Phenom schneller als der Athlon weil gerade in Spielen der L3-Cache wichtig ist. Kannst du im Computerbase-Review zum L3-Cache nachlesen. Ich würde definitiv den Phenom empfehlen.

Insbesondere in Spielen macht sich der schnelle Zwischenspeicher positiv bemerkbar, bei den Quad-Core-Prozessoren sogar noch mehr als bei den zuerst getesteten Prozessoren mit zwei Kernen.

Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...ache-teil-2-test.1082/seite-3#abschnitt_fazit

@Darkfight-666 auf den multi bin ich nur eingegangen weil chiller24 das als plus punkt für 945 angeben hat .. was ja falsch ist

und der der 620 ist ca 10% langsamer in spielen (hab nur kurz überflogen) und wenn es auf jeden euro ankommt dann den und der l3 cache ist bei amd nicht so ein vorteil wie bei intel, weil amd den speichercontroller intern hat
ob der l3 chache bei den neuen intel mit integrietem speichercontroller auch noch so wichtig ist weiß ich nicht
(wenn daran was falsch sein sollte korrigiert mich)

für das budget würd ich eher ne stärkere cpu und dafür ne schwächere gpu nehmen z.b. nen phenon II x4 955 und dazu ne hd 5770

da haste glaube ich mehr spaß mit

ansonsten kann mann ja wohl nicht ernsthafft für 675 euro was erwarten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben