Gaming-PC bis 900 Euro

Das ergibt aber keinen Sinn (und du solltest übrigens nicht immer den ganzen Beitrag zitieren bitte. Wenn du direkt als nächster antwortest, ist ein Zitat gänzlich unnötig).

Ich behaupte, das Mainboard benötigt ein BIOS Update. Geht's dann noch immer nicht, hat dieses wohl einen Knacks weg. Dass Maus und Tasta nicht unterstützt werden kann schlichtweg nicht sein - Standardtreiber sind bei jedem Betriebssystem mit dabei, das ist Plug & Play.

Bios Update denke ich auch.

Welche Windows 10 Version hast du denn versucht zu installieren?
Die aktuellste oder eine alte?
Pascal läuft ja erst seit 1607 richtig

Shakyor schrieb:
Bios Update denke ich auch.

Welche Windows 10 Version hast du denn versucht zu installieren?
Die aktuellste oder eine alte?
Pascal läuft ja erst seit 1607 richtig

Genau das war das Problem. Nach der Installation der neusten Windows 10 Version konnte ich den Treiber installieren. Leider habe ich selbst Windows 10 seit 2015 nicht mehr verwendet.

Vielen Dank für die Ideen/Hilfe.

Also hat das BIOS Update das Problem behoben?

Und nochmals: bitte nicht einen direkt vorangegangenen Beitrag zitieren.

Mit dem Zitieren habe ich überlesen. Sorry. Kenne ich so nicht aus Foren, aber macht hier Sinn.

Nein. Ich habe meine alte Windows 10 Version aktualisieren müssen.

Das BIOS habe ich aber inzwischen auch geupdated. Da noch eine Nachfrage. Ich komme gerade mal mit übertakten bei meinem RAM (DDR4 3000) auf 2933 MHz. Alles darüber startet nicht mehr. Liegt das am Mainboard oder mache ich was falsch?

Das sollte dir wohl besser jemand anders beantworten, mit RAM Taktung bin ich ziemlich überfragt...

da_reini schrieb:
- Mainboards nehmen sich nicht viel. Glaube aber das Asus ist anschluss und bios mäßig etwas besser aufgestellt.
- Bei den netzteilen sind beide sicher gut. das seasonic könnte aber wirklich der bessere deal sein.
- bei den grafikkarte ist der fall klar: die 1070 ist klar schneller und zukunftssicherer. und das modell ansich ist auch gut. also klar 1070 wenn es budget erlaubt, vor allem für wqhd.

Hallo da_reini, Du scheinst die nun verbauten Komponenten recht gut zu kennen. Ich habe versucht, CPU, Graka (über afterburner) und RAM (siehe Problematik dazu oben) zu übertakten. Leider habe vermerkt Systemabstürze gehabt. Hast Du vielleicht eine Idee, mit welchen Werten man konservativ übertakten kann?

Zurück
Oben