Gaming-PC;bis 900€;für meinen freund

Hier nochmal ein Link zum Handbuch. ftp://europe.asrock.com/manual/H77 Pro4MVP.pdf

Dann hier nochmal ein Bild. Hast du das genauso angeschlossen?

anschluss1mrq1.png
 
habe nicht den gesamten threat gelesen, daher shame on me, falls schon passiert: ich würde mal ein biosreset machen! habe das h77pro4 mvp nun schon zwei mal verbaut und ohne biosreset tat sich auch erstmal gar nichts.
 
Ja hatte ich auch schon vorgeschlagen. ;) Aber ob es durchgeführt wurde weiß ich nicht.

grax schrieb:
Du könntest das Bios auch mal resetten, also die Bios Batterie (die große Knopfzelle) mal für 10 Minuten rausnehmen. Der PC muss dabei stromlos sein.
Alternativ könntest du den CMOS Clear Jumper, den du unten auf dem ersten Bild siehst, von Slot 1+2 auf Slot 2+3 umstecken, wodurch das Bios auch resettet wird. Danach wieder umstecken.
 
hey leute,

sorry, dass ich mich ejtzt erst melde, aber die eltzten tage waren etwas stressig :-)
folgendes ist passiert: habe einem freund bescheid gegeben,dass der pc nicht läuft und der hat sich das alles mal angeschaut.

ich habe alles richtig verbaut UND versteckt, soviel vorab *lach

jetzt lag das probleme an folgender komponente: das ostrog gehäuse hat von haus aus einen USB 3.0 stecker ( großes schwarzes teil), welchen man an das motherboard anschließt und der so einen!!! usb 3.0 port an der oberseite des gehäuses versorgt ( ist blau unterlegt )
sobald man diesen stecker angeschlossen hatte entstand ein kurzschluss und der pc sprung nicht an.
sobald der stecker nicht angeschlossen war ging alles sehr gut.

dh es war ein fehler im gehäuse, genau gesgat mit dem usb 3.0 stecker. jetzt bin ich natürlich von ostrog enttäuscht,werde wahrscheinlich von dieser marke nichtmehr kaufen und muss morgen bei mindfactory anrufen und denen das verklickern.
kollege meinte es wird mir wahrscheinlich, bei ausreichender kulanz, ein neues gehäuse panel geschickt, welches man dann verbauen kann.

eine weitere sache, auf die man noch achten sollte, grade für leute, die hier mitlesen:
die SSD festplatte brauch nochmal einen extra käfig, der weder bei dem ostrog gehäuse noch bei der basic version ( mein amazon link im vorherigen post) dabei war. es ist soinnvoll die platte so zu befestigen, da anderweitig( ich alsse sie nur rumliegen bspw. oder klebe sie mit ducktape fest) bleibende schäden entstehen können.


ich halte euchw eiterhin auf dem laufenden,wenn alles funktioniert stehen ja noch einige hürden,wie betriebssystem installation etc. an *lach

LG
diespionin :cheerlead:


PS: ob mein kollege das bios resettet hat, weiß ich beim besten willen nicht *lach
 
ärgerlich,aber defekte gibts nun mal auch bei neuen sachen.kürzester weg wäre natürlich erstmal nur das panel bzw. den "kabelbaum" zu tauschen.ansonsten nimmste das shinobi als alternative.
 
hey meine lieben,
entschuldigt vielmals, dass ich mich erst jetzt melde, aber die letzten 2 dezember wochen waren super stressig, mit weihnachten,familie, nach silvester ging es auch noch in den urlaub und dann wieder arbeits-alltag ;-)
aber jetzt das update: weihnachten war ein voller erfolg, habe das geschenk schön verpackt und als er den pc endlich ausgepackt hatte sind ihm fat die augen raus gefallen *lach

wir haben uns beide super gefreut, und nach erfolgreichem aufsetzen mit neuem betriebssystem etc. haben wir uns erstmal ans spielen gemacht ( gab ja drei spiele gratis ;-)). vllt ging auch deshalb so viel zeit verloren *lach

jedenfalls sind er und ich absolut zufrieden mit dem produkt, was ja nur entstanden ist,weil ihr mir so sehr geholfen habt. der pc ist angenehm leise, die grafikeinstellungen laufen bei jedem spiel (aktuell farcry3, unten an der letzten insel ;-)) auf hochtouren, so viel gamingspaß hatten wir noch nie.

an dieser stelle nochmal ein riesiges dankeschön an euch alle, für viele hilfreiche tipps,tricks und kniffe und die super! beratung.
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes fest und seid gut ins neue jahr rein gekommen.
ich werde wahrscheinlich in diesem forum aktiv bleiben,also vllt schreibt man sich ja nochmal über den weg :-)

LG
diespionin :cheerlead:
 
Zurück
Oben