Mobile

Gaming PC bis ca 1000 Euro

Ruebennase

Lieutenant
Hallo ich bin zwar in Schriftlicher form Neu hier aber bin jeden Tag auf der Seite bzw im Forum Unterwegs.

So Jetzt Aber ich denke nach 3-4 Jahren alte Hardware wird es Zeit für was Neues.
Ich mach es Kurz und Knapp

Ich ich habe eine Preisspanne bis ca 1000 Euro darf auch ein paar Euro drüber sein.
Ich möchte auch das System Übertakten

Ich hoffe mal das diese Hardware Ok ist ?

Diese Hardware besitze ich schon und möchte ich auch behalten.
DVD Laufwerk ist vorhanden
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 680 OC vorhanden
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850w vorhanden

Das sind die neuen Teile die ich Kaufen möchte

Mainbord: ASRock Z77 Extreme6
CPU: Intel Core i7-3770K
SDD Platte: Samsung SSD 830 256GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit
CPU Kühler: Noctua NH-D14
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz
Gehäuse: CM Storm Stryker Big-Tower

Wenn ihr meint es gibt was besseres oder man könnte irgendwo was Sparen dann gerne ihr könnt euch austoben :)

Wenn du dich hier schon auskennst müsste dir der Begriff FAQ was sagen, dort gibt es sogar eine Konfiguration die genau deinem Budget entspricht --> orientier dich daran ;)

Zu dem was du oben gepostet hast sage ich aber erstmal: sieht ok aus.

Das Netzteil ist zwar vollkommen überdimensioniert, aber da es eh schon vorhanden ist... Aus Stromspargründen könnte man allerdings ein neues kaufen, max 500W.

MfG Tim

Hallo

Ja du das passt soweit, jedoch der arbeitsspeicher ist sehr hoch mit seinen kühlkörpern, da gibt es die gleichen auch als LP also low profile. Mit denen sollte es keine probleme mit dem cpu kühler geben.

Ich würde zwar lieber ein asus board nehmen aber das ist fanboy gehabe und das kostet geld.

Deine zusammenstellung mit nem anderen ( LP) ram passt aber soweit

Gruß wolbe182

Faq Gelesen aber das so zumachen wie vorgeschrieben war mir zuviel Arbeit um es zu ändern :)
Ergänzung ()

Stimmt das mit dem Speichern kann Doof Laufen. Was kann man da als Alternative nehmen ? da man die Speicher auch Übertaktet müssen sie was aushalten !

Zuletzt bearbeitet:
warum das notebook upgrade kit bei der ssd? nimm das desktop upgrade kit, da ist ein 3,5" auf 2,5" einbaurahmen dabei!

Ruebennase schrieb:
Wenn ihr meint es gibt was besseres oder man könnte irgendwo was Sparen dann gerne ihr könnt euch austoben :)

An der CPU und dem Mainboard kannst du eine Menge sparen ohne Leistungsverluste versteht sich.

16GB Ram sind bei einem Gaming Pc totaler Blödsinn !
Beim zocken haben von deinen 16GB mindestens 10GB rein gar nichts zu tun.

8GB Ram reichen locker für alle Spiele von heute und auch von Morgen.
Hier würde ich sparen.

- Ein i7 bringt beim zocken gar nichts. Nimm den i5
- brauchst du wirklich die vielen Anschlüsse vom Extreme 6 Mainboard? Ein Extreme 4 zB reicht auch.
- 8GB reichen für jedes Spiel.

Aber gut, wer ein 850W Nt und eine 680er nvidia kauft, der achtet wohl nciht wirklich auf Preis/Leistung.

WOW in kurzer zeit so viele Antworten Danke

Das das Netzteil ein bisschen übertrieben ist weiß ich. Ich habe es damals neu für 80 Euro bekommen ich denke das war sein Geld wert.

Mit dem Speicher habt ihr recht, ich dachte da nur weil die Preise nicht mehr so hoch sind pro GB das sich das zugreifen mal Lohnt. Und das Kit für die SDD für Notebooks gedacht ist habe ich auf dem ersten Blick nicht gesehen

Edit.

Ja ich brauche so viele USB Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben