Gaming-PC bis Max. 400Euro

PHIL_DA_MAN

Cadet 3rd Year
Hallo,

möchte mir einen PC ausschließlich zum spielen kaufen. Er sollte maximal 400 Euro kosten (ohne Betriebssystem, ohne Monitor, ohne Maus, ohne Tastatur, ohne Boxen)

Er sollte min. 1024 RAM haben, und Festplatte nicht mehr als 160 Gigabyte, außerdem DVD Brenner. Den Rest lasse ich komplett offen.

Wäre cool, wenn mir der ein oder andere einen Vorschlag machen könnte. Vielen Dank im Vorraus.

Also ich finde das relativ sinnlos 400€ in einen Spiele PC zustecken, denn wenn es ein Spiele Rechner sein soll heißt es ja du willst hauptsächlich mit dem Spielen und zwar nich andauernd nur alte Games zum Xten mal durchspielen.

Du solltest schon mindestens 700€ investieren wenns ein Gaming-PC sein soll, denn mit dem Budget musst du schon in den nächsten Monaten aufrüsten um neue Spiele flüßig zu spielen.

Spar lieber noch wart ab. Vielleicht kriegst du noch zu Weihnachten Kohle so das du mindestens 700-800 € hast. Gamer PC für 400€ ist echt ein bisschen Unrealistisch.

Oh, der typische deutsche Enkel bekommt 300-400€ zu Weihnachten ?
Wow !

Njaj vielleicht bekommt er 100€ dann kann er ja weiter sparen habe nicht gesagt das er das restliche Geld zu Weihnachten bekommt! Bin ich denn der Weihnachtsmann ?????^^ Ich dacht ich wäre das Oster Wiesel !!!^^

Zuletzt bearbeitet:
Das tut doch hier überhaupf nichts zur Sache wo und wie er zu den 400 € gekommen ist.

PHIL_DA_MAN leg noch 50 € drauf und nimm den PC aus der FAQ die burnout150 verlinkt hat.

Also ich finde 400 € reichen einfach nicht aus 600€ solten es schon sein.
Warte noch ab und spar dir das Geld zusammen ist besser als wenn du nachher teuer aufrüsten must.

Dass ich damit Grafiksahnestücke wie Bioshock und Crysis, die ultra viel abverlangen damit vergessen kann ist mir schon klar.

Aber ok, dann sagen wir maximal 600 Euro. Aber mehr wirklich nicht. Oder noch besser, denn billigsten ABER TROTZDEM QUALITATIV GUTEN Gaming Pc den ihr euch vorstellen könnt.

Ich habe hier mal was bei Hardwareversand.de zusammengestellt. Screenshot des Warenkorbs im Anhang. Damit solltest du auch Crysis und Bioshock recht gut spielen können ;)

Zuerst hatte ich eins für 400 zusammengestellt. Dafür musst du die 8800GTS durch eine X1950GT ersetzen und den 6000+ durch einen 4800+. Dann kommst du auf eine Summe von 401 €.

Anhänge

• warenkorb.jpg
    warenkorb.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
400€ sind wirklich arg knapp. Ich habe es mal versucht und kam auf 478,90€:

2GiB ADATA DDR2 800 57€
Core 2 Duo E4500 Boxed 114€
HDS721616PLA380 44€
TT-671 Gehäuse 21€
HEC-S300PTW Netzteil 29€
Powercolor RX1950GT 89€
Gigabyte P35-DS3L 89€
Samsung SH-S203B DVD Brenner 35,90€

Optimierungsspielraum:
CPU E4400 -10€
2GiB ADATA DDR2 667 -8€
--------------------------------
18€

Macht 460,90€

Jetzt könnte man noch überlegen ob du zuhause noch ein Gehäuse hast (das würde 21€ sparen) und ob du nicht einen IDE-Brenner nimmst (spart sicher so ~6€). Wenn du dann noch bei einem günstigeren Shop als ALTERNATE kaufst (alle Preise sind von Alternate und dementsprechend eher etwas höher) wird mann die 430€-Marke sicherlich knacken können.

/€: Was denn nu? 400 oder 600€? Also unter 500€ ist mein System denke ich ganz ok und man kann damit auch jedes aktuelle Spiel in Medium-High Details in 1280x1024 spielen. Auch wenn eine Graka zum Spielen das Wichtigste ist würde ich im Moment nicht an CPU, Mainboard oder Ram sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist mal wieder einer von den besonders dummen Threads..
Frage/Bitte: "Brauche Spiele-PC für 400€"
Antwort: "ROFL! Nur 400€! Woher haste n das Geld - bist du 12? Von Pappa, wie? Also mit 400 kommste nicht weit, da müssen es mindestens 120034034€ sein!"

Echt.. kotzt mich an sowas!
Für 400€ bekommt man:

X2 3800+
Freezer64 Pro
2GB Ram
Asus M2A-VM
X1950GT
160GB Festplatte
Billigcase mit LC-Power NT

Wenn der PC nicht auf Spiele abgestimmt ist, also ein "Gamer-PC" ist, dann weiß ich auch nicht weiter - günstig isser dazu. Es gibt KEIN Spiel, welches dieser PC nicht (mit verminderten Details) flüssig darstellen könnte!
Dass er für 400€ nicht viel erwarten kann, sollte ihm klar sein - aber deswegen solche behinderten Sprüche zu bringen ist UNTERSTE Schublade! Wenn man nicht helfen will oder keine Ahnung hat - einfach mal die FRE**E halten!

Jo, da muss ich RubyRhod zustimmen. Ich war auch über die Reaktion der meisten User in diesem Thema überrascht. 400€ sind vielleicht schon etwas knapp, mit 100€ mehr könnte man sich schon ne bessere Grafikkarte leisten. Aber man kann damit leben ;)

Was gibts denn da zu meckern, mit dem Link von Burnout sieht man doch das 400€ (fast) reichen, hier und da kann er auch noch n € sparen. Und nur ältere Spiele laufen auch nicht. Mit meinem 3800+ X2 und 7800GT (die beide langsamer sind als die vorgeschlagenen Komponenten) Kann ich z.B. die Timeshift Demo in 1680x1050 mit hohen Details vernünftig spielen, COD:MW geht auch und UT3 ebenso. Klar wirds in einem Jahr eng, aber dann kommt halt ne günstige Graka neu rein, sowas wie die 3850 und dann gehts auch weiter. :cool_alt:

EDIT: Mist, zu langsam, Credit an RhubyRhod und das unaussprechliche danach. ;)

@ TE: Wenn du echt auf 600€ gehen kannst, dann nimm ne Graka von ATI, die kommende 3850 (ca. 200€), die wird nochmal deutlich schneller als die 1950 pro.
Rest so lassen. Wenn du bei Geizhals schaust, bei max. 3 Anbietern bestellen, sonst werden die Versandkosten zu hoch, also immer schön gegenprüfen wos was günstig zusammen gibt und evtl auch ein anderes/teurers Modell in Betracht ziehen. Nur bei Anbeitern mit guter Note (Über 2,5) kaufen.

greets

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke für 400 und vielleicht nen Tick mehr bekommt man schon was , womit man zocken kann, auch aktuelle Games.

Schau dir mal die Zusammenstellung an:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.78794/

-> 425 Euro, alles bei einem Laden, mit 2 GB RAM, X2 4000+, 350 Watt Bequiet NT, x1950 PRO Graka und orentlichem Gehäuse, T166 HDD und SATA DVD Brenner!

- Wenns dir noch zuviel ist, lass erstmal einen RAM Reigel weg
- Wenn du Aufrüsten willst, dann hol aber besser direkt ein 430- 450 Watt NT
- Denke aber auch bei 400 Euro sollte man beim NT definitiv nich sparen!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
das sys aus meiner sig bekommst du ohne die extra kühler/lüfter für etwa 360€ dann noch ne HD 2600 XT rein bist bei 440 - deine 160er HD spart auch nochmal etwa 20€ und wenns sein muss kannst noch günstigeres gehäuse und netzteil nehmen dann bist bei 400€

Nur 1GB ram zu nehmen ist imho sinnlos weil der preisunterschied zu 2GB mitlerweile minimal ist.

Also ich finde er sollte noch warten bis die nächsten Grakas und CPUs draußen sind dann wird alles billiger und dann is da schon ein solches System drinnen wenn de bis dahin noch 100 € gespart hast.

AMD Athlon X2 4800+ EE Box
Gigabyte 690G AMD
2GB A-Data DDR2-800
Sapphire Radeon HD2900GT
LG GSA H62N
Segate Barracuda 160GB
Cooler Master Elite 330
be quiet! Staigth Power 400W

LG v!ruS

EDIT: So habe auch noch ein Systeme für 480 €, dass du dir gleich bestellen kannst.

AMD Athlon X2 4000+ Box
Gigabyte 690G AMD
2GB A-Data DDR2-800
Shapphire Radeon HD2900GT
Seagate ST3160215AS 160GB
Asus DRW-1814BLT
Cooler Master Elite 330
Seasonic 380Watt

Preise sind von www.mix-computer.de
LG v!ruS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück