Gaming-PC bis Max. 400Euro

Also wie gesagt jungs, dass ich mit so nem system nicht die neusten shooter auf max details zocken kann ist mir doch völlig klar.

Aber das ich sie ÜBERHAUPT spielen kann, darum geht es. Und das ist mit 400 Euro möglich.

Außerdem fang ich lieber an der unteren Grenze an, um zu sehen was maximal aus 400 Euro rauszuholen ist. Und DANN kann man ja immer noch höher gehen.
Lieber so, als zB bei 700 Euro anzufangen und dann immer weiter runterzugehen bis man bei 400 ist.

Nur so seit ihr ja auch gefordert. En Zockersystem für 700 Euro zusammenstellen kann doch jeder.

Also n ganz großes Dank an alle die versucht haben ein System für 400 Euro oder etwas drüber zusammenzustellen. Das ist die richtige Einstellung. So kommt man weiter.

Ich will nicht wissen was ich mit 400 Euro NICHT kriege oder welche Games ich nicht spielen kann, das weiß ich selber,sondern was ich für 400 Euro bekomme.

Und alle die meinten 400 Euro zu wenig und so.. bekommt das hier jetzt nicht in den falschen Hals. Wahrscheinlich meintet ihr euren Rat ja nur gut und dachtet: "Oh mann der arme Junge hat keine Ahnung, lasst uns ihm die Wahrheit über den Anspruch der heutigen Spiele sagen." Also auch Danke an euch dass ihr euch überhaupt beschäftigt habt.
Danke

Wenn du tatsächlich noch einige € mehr abdrücken würdest, dann warte noch die 8800gt und die 3850 ab. Eventuell liegen die - falls du noch eine Weile sparst - in deinem Budget.

Weiß nicht ob du Arbeiten gehen willst kannst darfst würdest tust :)

Klick

Zuletzt bearbeitet:
> Dann stell ich jetzt mal die ultimative Frage-willst oder kannst du übertakten?

übertakten? wozu? um 10-20% mehrperformance zu erreichen?
und ja: mit 400€ kann man schon einen vernünftigen PC zum spielen zusammenstellen ...

@rx4711

Weil er dann auch CPU-lastige Spiele besser Spielen kann,ohne zuviel in den CPU-Kauf investieren zu müssen.

@PHIL_DA_MAN
Innerhalb der nächsten 2 Monate erblicken viele Grafikkarten im Preisbereich um 200€ das Licht der Welt,die sehr vielversprechend sind.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/technische-daten-zur-radeon-hd-3800.20358/
https://www.computerbase.de/forum/t...-512mb-test-inkl-vergleich-mit-2900xt.335612/

Wenn Du die Zeit noch hast und dein Buget auf +500€ aufstockst wären auch die eine Option.
Schnitzel

Anhänge

• Buget.JPG
    Buget.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den Thread nicht durchgelesen, wollte nur folgendes dazu bemerken:

Das Ding heist Playstation oder Xbox und nicht Gaming-PC was du für bis 400 Euro bekommen kannst !

@Heimwerker: Der sinnloseste Post überhaupt, wenn man nichts zum Thema beitragen kann dann soll man es lassen.

In der FAQ die ich verlinkt habe steht glaub ich alles drin. Würd die Zusammenstellung um 450€ nehmen.

> Weil er dann auch CPU-lastige Spiele besser Spielen kann,ohne zuviel in den CPU-Kauf investieren zu müssen.

Ja, halt 10-20% ... merkt man das ?
Also 11fps anstatt 10fps ... oder 33 anstatt 30 ... oder 77 anstatt 70 ...

> Man kann auch über 50% übertakten.

Also 15fps anstatt 10fps ... oder 45 anstatt 30 ... oder 105 anstatt 70 ?

:)

E2160
2GB Aeneon DDR2-800
X1950Pro/HD2900GT
AsRock ConRoe1333-D667
250GB Samsung SP2504C
LW, NT und Gehäuse.

Müsste dann noch im Rahmen liegen ;)

Schnitzel_12000 schrieb:
Weil er dann auch CPU-lastige Spiele besser Spielen kann,ohne zuviel in den CPU-Kauf investieren zu müssen
Bei einer Grafikkarte ala X1950 limitiert die CPU nur in den seltesten Spielen - und selbst in diesen Spielen sollte es für weit über 30 fps reichen.
Außerdem ist es leichtsinnig, seinen CPU-Kauf von der allgemeinen Taktbarkeit abhängig zu machen - es gab schon Leute, die haben geweint, weil ihr C2D nicht über 2,2Ghz ging!

rx4711 schrieb:
> Man kann auch über 50% übertakten.

Also 15fps anstatt 10fps ... oder 45 anstatt 30 ... oder 105 anstatt 70 ?
Die Rechnung hat einen Logikfehler:
Du übertaktest nur die CPU - nicht das komplette Bussystem - ergo wäre bei 50%igem übertakten ein Leistungsgewinn von 50% das theoretische Maximum - praktisch wird man das ereichen.

@fast all
Ihr müsst auch mal alles lesen;)

Schnitzel_12000 schrieb:
@PHIL_DA_MAN
Innerhalb der nächsten 2 Monate erblicken viele Grafikkarten im Preisbereich um 200€ das Licht der Welt,die sehr vielversprechend sind.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/technische-daten-zur-radeon-hd-3800.20358/
https://www.computerbase.de/forum/t...-512mb-test-inkl-vergleich-mit-2900xt.335612/

Wenn Du die Zeit noch hast und dein Buget auf +500€ aufstockst wären auch die eine Option.
Schnitzel

Schnitzel

Gigabyte P35 DS3 - 85 Euro
E2140 - 53 Euro
Arctic Freezer 7 Pro - 15 Euro
2x1GB Aeneon 800er RAM - 40 Euro
8800GT - 200 Euro (vermutlich) / X1950 Pro - 120 Euro
Corsair VX450W - 60 Eur
Gehäuse - 50 Euro (hier nicht zu sehr sparen, braucht für OC eine "gute" Belüftung)

Mit 8800GT: 500 Euro
Mit X1950Pro: 420 Euro

Das wäre eine Grundlage imo. Auf das Board lässt sich gut aufrüsten, z. B. Penryn in nem Jahr oder halt wenn nötig, PCI1.1, da kann die Grafikkarte nachgerüstet werden. Übertakten z. B. zu 8*333=2667Mhz, das dürfte der Prozi und Kühler schaffen. Man könnte z. B. noch 30 Euro mehr in nen E4300 investieren (aber eher nochmal 20 Euro mehr für nen Xigmatek 1283 als Kühlung ;)), aber für's Gaming dann lieber ne 8800GT statt der X1950Pro.

So, dass ist meine Meinung für dich, wenn du dir übertakten "zutraust" (ist ja wirklich nicht schwer) und vielleicht dann doch über dein Budget hinausgehst. Also du siehst, mit 500 Euro bist du richtig gut dabei. Ansonsten zurück zu AMD.

MfG
Jens

EDIT: HDD + DVD-RW fehlen. Also noch etwas draufrechnen, oder die Teile gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 148
> Die Rechnung hat einen Logikfehler:
> Du übertaktest nur die CPU - nicht das komplette Bussystem - ergo wäre bei 50%igem
> übertakten ein Leistungsgewinn von 50% das theoretische Maximum -
> praktisch wird man das [nie?] ereichen.

Richtig. Aber ich wollte mal den Bestfall annehmen.

> http://www.legionhardware.com/document.php?id=691&p=5

Ja, beeindruckend. ~120fps anstatt ~80 ... genau was ich schrieb ...
Es ist einfach so, dass man mit Übertakten der CPU allein keine Bäume ausreißen kann...
vorher unspielbare Spiele werden durch Übertakten nicht plötzlich spielbar.
Und wenn man ein Spiel vor dem Übertakten schon spielen kann,
merkt man kaum einen Unterschied zum Spielen nach dem Übertakten ...

Aber whatever ... ich glaube diese Diskussion gehört in einen anderen Thread ...
und auch die hier vorgeschlagenen ~400€ Systeme lassen sich schliesslich übertakten
wenn man das unbedingt möchte ....

Zurück
Oben