Gaming PC bis max 700 Euro

Quahn

Newbie
Hallo!

Ich stehe momentan vor der Entscheidung, mir eine PS4 oder einen neuen PC zuzulegen.

Die Frage ist für mich jetzt: Bekomme ich für max. 700 Euro einen Desktop-PC, der es is in Sachen Leistung mit der PS4 aufnehmen kann?

Als fauler Mensch habe ich mich mal umgesehen und dieses Angebot hier bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B01...d=1443188733&ref_=sr_1_10&s=computers&sr=1-10

Ist es sinnvoll, sich so ein Komplettpaket zuzulegen, oder bin ich mit Einzelteilen, die ich selbst zusammenbaue, viel besser dran?

Danke schonmal im Voraus :D

auf keinen fall diesen pc. entweder was ordentliches zusammenstellen oder lieber die konsole nehmen.

Nein es ist nicht sinnvoll. Das ist eine 5 Jahre alte CPU. Da will jemand den Schrott aus seinem Lager entsorgen.
Für ~700€ kannst du ein i5, 8GB RAM, gleiche Grafikkarte und Festplatte+SSD bekommen.

PCs sind mit Spielkonsolen nicht vergleichbar: die Konsole ist immer billiger in der Anschaffung. Die Spiele sind es aber nicht.

Ich kann nur sagen PC Master Race.

Nein aber mal im ernst. Man kann Konsolen nicht wirklich mit PCs vergleichen. Beim PC hast du halt jede Menge Vorteile alelrdings auch Nachteile.
Eine Frage die du dir selber stellen kannst ist z.B. spielst du lieber mit einem Controller oder würds ne TAstatur + Maus auch tun?

Für 700€ bekommst du schon eine ganz ordentliche Kiste (nicht unbedingt diese). Mein PC hat (ohne Zubehör usw.) etwa 450 gekostet und ich bin absolut zufrieden. Ich spiele aber jetzt auch nicht unbedingt so schwere Spiele wie The Witcher 3. Aber bei 700€ sollte das schon passen.

Ob du dir jetzt einen fertigen holst oder einen zusammenstellst liegt bei dir. Kennst du dich mit der Materie aus? Wenn ja, dann stell lieber selber zusammen (wenn du weißt was du tust) und lass dich da nicht abziehen ;)

Achte aber auch auf deinen Freundeskreis. Ist doof wenn du dir einen PC holst und 8/10 Freunden PS4 spielen. Umgekehrt aber genauso.

Super, danke, dann spare ich mir das Teil von Amazon ^^

Dass ein PC immer für die gleiche Leistung mehr kostet als Konsole, ist mir klar. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich hätte gerne ein Gerät, mit dem ich aktuelle Spiele (Fallout 4 z. B.) flüssig zocken kann. Bei der PS4 kann ich mir da ja relativ sicher sein. Allerdings wäre mir ein PC wesentlich lieber, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich für 700 Euro einen mit ausreichend Leistung bekomme.

@Synytrix: Zusammengebaut bekäme ich den PC wahrscheinlich schon, allerdings kenne ich mich mit den Teilen und was gut/schlecht ist null aus ^^ Zocke eher mit Controller, aber die meisten aktuellen Titel haben ja auch auf PC Controller-Support, da mache ich mir nicht so die Gedanken

Die Konsole stellst du hin, spiele laufen und fertig.....dazu ist sie noch günstiger.
Für ca. 700€ bekommst du einen PC der auch mehr hergibt wie aktuelle Konsolen. Fertig-PCs kannst du dabei aber vergessen, da nimmst du wie schon gesagt besser gleich die PS4. Ein selbst zusammen gebauter müsste dann schon her um auch das "besser" gegenüber der PS4 effektiv rauszuholen. Dazu ist einlesen in aktuelle Hardware, zusammen stellen der Hardware und am Ende der Zusammenbau eben nötig.
Ob bzw. was du willst, musst du schon selbst wissen! Beides führt letztendlich dazu, daß deine gewollten Spiele gespielt werden können......

-> FAQ

Okay, dann werde ich mir einen neuen PC zulegen =)

Der 675 Euro Rechner aus dem Gaming- PC FAQ sollte da für meine Bedürfnisse reichen, oder?

Intel Core i3-4170 Boxed
Gigabyte GA-H97-D3H
8GB Crucial 1600MHz CL9
R9 380 (4 GB)
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Samsung SH-224DB
Corsair Carbide Series 200R

Sollte hinkommen, wobei man über Spiele die es noch nicht gibt (Fallout 4) nicht viel sagen kann, was die benötigen um flüssig zu laufen....bei welcher Auflösung und welchen Details. Wäre auch nicht das erste mal, daß ein Spiel auf den PC portiert wird und dort viel schlechter läuft wie auf den Konsolen (siehe aktuelles Beispiel Batman), sieht man alles erst wenn es veröffentlicht wurde.
Wenn du auch auf ca. 800€ gehen kannst, würde ich aus der FAQ den i5 und die SSD mitnehmen, das lohnt sich. Selbstredend kannst du auch alternative (passende) Komponenten raussuchen um deinen PC zu individualisieren.

Super, danke sehr :D

Das mit der SSD hatte ich mir auch überlegt, wusste nur nicht, ob das so viel bringt.

Zurück
Oben