Gaming Pc bis zu 1100€

AkkarinNairo

Cadet 2nd Year
Hey liebe Leute,
Ich würde mir gerne nachdem ich nun seit einiger Zeit bei den meisten Spielen meine Einstellungen ordentlich runterschrauben muss und oft lagge einen ordentlichen Gaming Pc zulegen. Wäre gut wenn ich damit in den nächsten 1-2 jahren top spiele gut und flüssig spielen kann auf hoher grafik. Ich benutze mal die für das posten empfohlene
Vorgehensweise.
1. Preisspanne?
1100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre open end

3. Verwendungszweck?
- Spiele

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- Im Moment halt meistens zeug wie Cod aber wär nicht schlecht wenn ich auch in 1-2 jahren spiele auf ner genießbaren quali spielen könnte (vllt kauf ich mir ja mal sowas wie crysis 3 etc)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber 4-5 Jahre alt

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Werde selber zusammen bauen, hab da zwar noch nicht viel erfahrung aber das geht schon.

Würde gerne erst einmal auf dieses tolle FAQ verweisen. Wenn noch Fragen offen sind, bzw. du noch Hilfe brauchst, nur raus damit ;)

Stelle dir an Hand dieses Leitfadens ein System zusammen, poste es hier und dann schauen wir mal, was verbessert werden kann.

@thompson004 bei mir kommt "Wunschliste nicht vorhanden", bei euch auch?
edit: aber danke für die schnellen antworten :)

Check mal den Link thompson. Funktioniert leider nicht.

Rehrei schrieb:
Das wäre mein Vorschlag:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-389661

Beim gehäuse hat jeder seine Favoriten. ;)

LG

Rehrei

Sehr schöner Vorschlag, würde ich so nehmen! Liegt schön im Budget und reicht auch erst mal eine Weile.

Die Zusammenstellung von Thompson004 ist auch nicht schlecht, aber ich bin ehrlich: Lieber jetzt eine 280x, die momentan wirklich ausreicht und in 2-3 Jahren nochmal eine ~250€ Grafikkarte kaufen, dann bist auf jeden Fall aktueller, als wenn du jetzt schon über 400€ nur für die Grafikkarte ausgibst, die dann evtl nach 3 Jahren auch schon nicht mehr alles packt.
Da dann lieber das Geld erst mal in ein ordentliches Gehäuse und anständige Kühlung investieren, dann bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Naja, beim Xeon braucht man wirklich keinen Macho und beim Gehäuse reicht auch ein Bitfenix Shinobi (bei Bedarf auch schallgedämmt), der Rest passt aber von meiner Liste denk ich so, die GTX 780 ist 50% schneller als die 280X und meine Wunschliste ist jetzt nicht mal viel teurer als meine^^ Allerdings ist bei meiner auch ein stärkeres NT dabei, welches einfach absichert, falls eben mal ne Titan reinkommt.

thompson004 schrieb:
Naja, beim Xeon braucht man wirklich keinen Macho und beim Gehäuse reicht auch ein Bitfenix Shinobi (bei Bedarf auch schallgedämmt), der Rest passt aber von meiner Liste denk ich so, die GTX 780 ist 50% schneller als die 280X und meine Wunschliste ist jetzt nicht mal viel teurer als meine^^ Allerdings ist bei meiner auch ein stärkeres NT dabei, welches einfach absichert, falls eben mal ne Titan reinkommt.

Hab ja auch nicht gesagt, dass deine Zusammenstellung schlecht ist.

thompson004 schrieb:
die GTX 780 ist 50% schneller als die 280X

Huch? Habe ich was verpasst? Die ist laut Test von CB je nach Auflösung und Qualität ca. 9-17% schneller, bei ca. 50% höherem Preis ... oder täusche ich mich da?

Oder meinst du die GTX 780 ti ... da stimmt es mit den 50%, aber die kostet ja mehr als das Doppelte der R9 280X...

Ach so ... diese Vergleichsdinger (wie CPUboss etc) vergleichen nur die Technischen Daten ... steht ja auch da:
Power Usage and Theoretical Benchmarks.
Please note that the above 'benchmarks' are all just theoretical - the results were calculated based on the card's specifications, and real-world performance may (and probably will) vary at least a bit.

Wichtig ist doch, was in der Praxis hinten rauskommt ... und das sind eben keine 50%.
Preis-Leistung ist bei der R9 280X auf alle Fälle besser...

CPU-Beispiel:
Bei CPU-Boss "gewinnt" ein FX-6300 auch gegen einen Xeon E3-1230v3 weil:
- More than 10% higher turbo clock speed
- More than 5% higher clock speed
- 2 more cores; run more applications at once

Als unbedarfter Nutzer würde ich natürlich denken, dass der FX vieeeel besser (und dazu noch viel günstiger ist ... doof, wer da Intel kauft)!;):D

thompson004 schrieb:
Ja gut, hab mich eh schon gewundert da das etwas unrealistisch ausgesehen hat, ich würd ihm halt eher zu ner GTX 780 bei dem Budget raten, da noch mal stärker als die 280X

Und ich würde eher sagen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen (280x), weil die auch vollkommen ausreicht und dann in 2 Jahren lieber nochmal für ~260€ aufrüsten.

Na die HIS Radeon R9 380X iPower IceQ X³ Turbo Boost Clock, 6GB GDDR5 ... welche sonst? ;):D

Die ist doch dann 40% schneller als die R9 280X ...

Zurück
Oben