Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine, die zu diesem Zeitpunkt eben für 260€ zu bekommen ist.
Ich will damit sagen, dass man einfach bei Grafikkarten öfter nachrüstet, als z.B. bei der CPU.
Hab ja weiter oben erwähnt, dass das auch möglich ist.
Nur dann evtl lieber mit 4GB VRAM wegen den Mods.
Bin mir da nämlich nicht ganz sicher, ob die 2GB dann ausreichend sind.
Das passt schon eher!
Aber auch hier wieder: Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet die R9 280X ... Bei FullHD trennen die beiden gerade mal 1% ... in höheren Auflösungen (und bei mehr qualitätssteigernden Einstellungen) ist die R9 280X Dank 3 GB RAM sogar bis zu 9 % schneller.
Die 4 GB Version der GTX 770 ist mit weit über 300 Euro wieder viel zu teuer...
Und die R9 280X kostet auch noch weniger als die GTX 770 ... wenn auch nur 15 Euro ...
Zwischen GTX 770 und R9 280X würde ich persönliche Vorlieben bzw. Verfügbarkeit entscheiden lassen. Zumal die GTX 770 prinzipiell etwas leiser ist, während man sich bei der R9 280X eben nur auf bestimmte Hersteller konzentrieren sollte...
Wenn die 280X um 260€ verfügbar wird, würde ich definitiv bei dieser zuschlagen. Das Problem ist halt, dass die halt kaum mehr unter 275€ verfügbar/lagernd ist..
Wenn der TE jetzt sofort eine starke Karte will und vielleicht kein BF4 zockt (wegen BF4 Edition), würde ich eher in Richtung 770 GTX tendieren.
Ja klar ... Verfügbarkeit sprach ich ja schon an ... sieht im Moment wirklich mies aus.
(dafür gibt es die nächsten Monate bestimmt 'ne Menge mehr Bitcoins )
TE sollte dann entscheiden, wenn er definitiv bestellt ...
Jap
Hätte ich doch nur zugeschlagen, als die 280X 230€ gekostet hat..das wäre unschlagbare P/L gewesen.
Jetzt "muss" ich zur 270X greifen, weil ein Full HD Monitor auch noch hermuss^^
Ist ja ne schöne Diskussion bei rausgekommen Gehäuse ist mir vom Aussehen her recht egal, sollte halt gut sein und schallgedämpft ist auch nicht schlecht. Ich hab btw auch nicht was dagegen in ca 2 Jahren bei der graka nachzukaufen, 260 oder so wird da schon drinn sein nur hab ich im Moment halt nicht mehr als 1100^^ Was denkt ihr denn jetzt, welche liste? (auch @Bitix du fandest ja die andre besser, was ist da denn der Vorteil?) Also wenn ich die 280 nehmen würde dann ist die liste von thompson004 schon so perfekt?
Edit: Habs verändert weil ich manche antworten nicht gesehn hab^^
Du kannst zum Beispiel ein schallgedämpftes Bitfenix Shinobi nehmen
Ja klar, mach ich gerne! Musst halt noch überlegen ob 280X oder GTX 770, bei der ersten wär halt auch noch BF4 dabei und die wäre auch sicher ausreichend
Ob sie jetzt soo leise ist oder nicht ist nicht so wichtig. Sehe ich gar nicht dass da bf4 dabei ist, wäre aber auch nicht wichtig weil das eh niemand meiner Freunde spielt..
Ist diese http://geizhals.at/eu/?cat=WL-389661 Kombi denn dann besser, dadurch dass hier nicht 400 für die graka draufgehn bessere andere Teile drinn sind und die evtl mit der 280X harmoniert? (Du würdest ja denk ich auch nochmal da was ändern weil mit 280X läge der Preis ja nur bei ~900) Das weiße Gehäuse gibts ja sicherlich auch in Schwarz oder halt n Bitfenix Shinobi, da passt ja auch alles rein ne?
Ok, da passt alles, stt dem Board geht auch ein
H87 Pro4
Den Macho kannst schon nehmen, ginge aber auch günstiger
Das Bitfenix Shinobi ist super und bietet genug Platz, da gibts auch bei Google Bilder Beispiele.
Du könntest evtl. noch ne Soundkarte einbauen, vielleicht ne Asus Xonar 7.1 PCIe
Du meinst das Board und der Kühler sind unnötig teuer? Noch ne frage zu dem Shinobi den gibts ja in schwarz schallgedämpft mit Sichtfenster, reduziert das nicht die schalldämpfung? könnte ich mir jetzt so vorstellen Wenn nicht dann damit, für 3€ mehr siehts schon gut aus. Verbessert die Karte den Sound sehr? Kostet ja nicht so viel und ich höre auch oft Musik beim zocken etc
Das Asus-Board ist sicher sehr gut, aber es geht eben auch sehr gut mit dem H87 Pro4 und viele User haben darüber mit nem Xeon schon eine gute Bewertung abgegeben.
Der Macho hat ne gute Leistunf, aber für den Xeon reicht eben auch z.B. schon ein True Spirit 90M.
Soundkarten verbessern den Sound immens, und die Xonar ist eine der am besten bewertetsten.
Wenn du sonst nichts mehr anzumerken hast würde ich das so kaufen denk, ist insgesamt doch recht gut ne. Kannst du mir das in ner Wunschliste zusammenstellen? wäre nett^^
Mindfactory war bisher immer zuverlässig, aber am besten mal die Bewertungen im Netz lesen.
Beim Netzteil reicht auch ein deutlich billigeres System Power 7 450W oder Pure Power L8-CM 430W. Ein extra CPU-Kühler ist ebenfalls kein Muss, da reicht auch der Boxes den ich auch benutze. Lautstärke spielt bei mir keine Rolle daher kann ich dazu nichts sagen...