Gaming PC bitte absegnen

Galaxy345

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
604
Mobo: Asus P5Q E
CPU:E8400 Boxed
Grafikkarte: Sparkle 9800GTX+
Grakakühler :Accerero S1 Rev 2
NT: be quiet! Dark Power PRO 450W
CPU Kühler:Xigmatek Achilles
HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar SE 16
Ram: KA bitte was vorschlagen G Skill un OCZ wurde mir abgeraten bezüglich des MBs
CD/DVD Laufwerk:Samsung SH-D163B
CD DVD Brenner: LG GH-20NSRBB



Was passt nicht zueinander ,wo sind Flaschenhälse, wo bezahl ich zuviel

Mal vorneweg :Ich bleib bei der GTX+ da es die einzige Grafikkarte mit schwarzem PCB ist auf der ich meinen Accelero weiterwerwenden kann und die Leistunsfähig genug ist.


Der PC soll leise sein !!
Sind Laufwerke und Festplatte leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.arctic-cooling.com/vga1.php Passt doch ??
Oder gibt es da Probleme ?

Ati ist mir zu Rot (unpassend ^^ )

Ist dieser LG auch gut ?
Ich bekomm die Teile die sie bei Alternate haben (Günstiger als dort ^^)

Noctua ist mir zu teuer da ich den Lüfter eh wechsel und kb hab den alten zu verscherbeln
 
Da du offensichtlich ne Rotallergie hast :freak: und auf Grün stehst kann man den Rechner fast so absegnen.

beim Netzteil reichen auch 450W

keinen OCZ-Speicher für dieses Mainboard! Gibt mehrere Berichte im Netz das die nicht Problemlos auf dem MB laufen.

Zum LG Brenner, ist der beste den du IMO für Geld kaufen kannst.

Gruß
 
Jo die LG Version ist auch top.

Zum Noctua, klar der ist teuer, aber ist auch eine Menge drin und vor allem kuehlt der auch super, auf die paar Euros kommt es dann doch auch nicht mehr an, wenn du schon unbedingt Wert auf Style legst.

Vielleicht waere auch ein Thermalright eXtreme 120 Ultra als Farbe Schwarz was fuer dich.

Edit: Hier der Link zum Luefter.
 
Beleuchtung kommt auch rein sowie massig Lüfter (NB XL1)
Reicht trotzdem das 450 W ?
Eigentlich ist ja dann gut so
Sagt mir nur welches Ram ich nehmen soll anstelle von OCZ

E: nein ich hab keine Rotallergie das Rote passt nur nicht in meinen Casemod ^^ Alles einheitlich schwarz und Blau und dan nRote Graka NAAja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in diesen Test
https://www.computerbase.de/2008-08/test-ati-radeon-hd-4870-x2/27/#abschnitt_leistungsaufnahme

Da verbraucht die 9800GTX+ ~300W unter Last im Gesamtsystem. Allerdings ist da auch ein fetter Quad@4GHz am Arbeiten. Ich schätz mal das du mit dem E8400 auf max. 230-250W kommst unter Last. Wenn du jetzt noch weißt was deine Beleuchtung und Lüfter an Strom ziehen kannst du dir es hochrechnen was du für ein Netzteil brauchst.

Soweit ich weiß hat nur OCZ Speicher ein Problem mit dem Mobo, also irgengend ne andere Marke wie Kingston, Corsair, Geil, GSkill usw.

Achso naja hörte sich für mich so an als ob du auf NV stehen würdest. Ist aber ein guter Grund, ich würde mir dann das Rot auch nicht reinbauen, wenn ich auf sowas Wert legen würde ;) BTW (nicht ganz ernst gemeint) die neue 4870X2 hat ein schwarzes PCB :lol::freak:
 
Ja die ist mir ein Bisschen zu Laut :D


Passt der Accerlero denn jetzt auf die 9800 GTX+ ?

Bei Artic cooling steht er würde passen
 
Wenn die das schreiben wirds schon stimmen :evillol:

Mit Gewissheit kann ichs dir nicht sagen, aber um sicherzugehen kannst du ja nen Thread mit der Frage im Grafikkartenforum hier auf CB erstellen. Da ist die Chance größer das du jemanden findest der dir das definitiv beantworten kann.
 
Galaxy345 schrieb:
Ja die ist mir ein Bisschen zu Laut :D


Passt der Accerlero denn jetzt auf die 9800 GTX+ ?

Bei Artic cooling steht er würde passen

Ja, dann sollte er passen. Ist ja die Bauform wie die 8800 GTS und auf die passt er ja auch.
 
KK ist die Zusammenstellung jetzt gut ?

Ich habe vor Linux und Vista drauf laufen zu lassen
Sol ich nicht besser 2 Festplatten nehmen ?
 
Doch, 2 Festplatten sind immer gut, wenn man mal eine aus Problemgründen formatieren muss oder ein regelmäßiges Backup macht.
 
Zurück
Oben