Gaming PC Budget ca 900 €

Kokisho

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin durch nen Kumpel auf eure Seite gestoßen und da ich im moment die Ps4 vorbestellt hab und nun aber gemerkt habe, dass sich wohl ein PC mehr lohnen würde..(da man auch damit arbeiten kann) wollte ich euch mal fragen was da so in frage kommt?

Ich bräuchte allerdings noch Windows 7 dazu :) was im Budget natürlich berücksichtigt werden sollte :)

Ziel des Pcs ist es damit ich ca 2-3 Jahre ruhe habe und aktuelle Titel locker zocken kann.

aktuell hab ich einen Buffed PC (fals es jmd etwas sagt) des aber schon betimmt 4 Jahre alt ist :)

ps auf groß bzw Kleinschreibung usw achte ich kaum ;) nicht wundern :)

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
OC gewünscht ?

Mein Vorschlag, wenn du nicht OC willst.

CPU Intel Core i5-4570 Boxed
Mainboard ASUS H87-Pro (C2)
RAM 8GB Corsair 1600MHz CL9
GPU GTX 760
Netzteil be quiet! Straight Power E9 450W
Festplatte Seagate Barracuda 7200.14
1TB

Gehäuse Xigmatek Midgard II
DVD LG Electronics GH24NS95
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A

SSD Samsung SSD 840 Evo Series 120GB

Eine SSD würde ich dir auf jeden Fall raten zu kaufen, macht einen riesen unterschied.

Am besten bestellst du dir alles bei Hardwareversand.de
Wenn du keine Ahnung vom zusammenbauen hast, bauen die dir das für + 20 Euro zusammen.Allerdings wenn du dir ein CPU-Kühler holst der schwerer ist als 600g musst du den selber einbauen, die bauen den nicht ein weil, die Ware vielleicht beim Transport beschädigt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor vorhanden aber ich weiß gar nicht welche auflösung der hat ;)
was ist OC ? sorry bin totaler leihe

Die GTX 760 ist nicht wirklich gerade zu empfehlen für den preis, lieber eine HD 7950 Boost (190€) oder R9 270X (175€) nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also die Auflösung ist nur 1680 x 1050
weiss nicht ob sich da gleich nen Bildschirm noch lohnt :) dazu
Ergänzung ()

und OC glaube ich nicht dass ich machen möchte

furyuken schrieb:
Mein Vorschlag, wenn du nicht OC willst.

CPU Intel Core i5-4570 Boxed
Mainboard ASUS H87-Pro (C2)
RAM 8GB Corsair 1600MHz CL9
GPU GTX 760
Netzteil be quiet! Straight Power E9 450W
Festplatte Seagate Barracuda 7200.14
1TB

Gehäuse Xigmatek Midgard II
DVD LG Electronics GH24NS95
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A

SSD Samsung SSD 840 Evo Series 120GB

Eine SSD würde ich dir auf jeden Fall raten zu kaufen, macht einen riesen unterschied.

Am besten bestellst du dir alles bei Hardwareversand.de
Wenn du keine Ahnung vom zusammenbauen hast, bauen die dir das für + 20 Euro zusammen.Allerdings wenn du dir ein CPU-Kühler holst der schwerer ist als 600g musst du den selber einbauen, die bauen den nicht ein weil, die Ware vielleicht beim Transport beschädigt werden kann.

Also, wenn du sicher nicht übertakten willst, kauf dir als CPU einen Xeon, er kann nicht übertaktet werden, und bietet dank Hyperthreading Gewisse Vorteile bei Spielen,
die HT unterstützen.
Als Grafikkarten Alternative, wie green schon sagte eine HD 7950 Boost oder eine R9 270X , und wenn du Nvidia bevorzugst, entweder gtx 760, und falls dein Budget doch noch mehr ausgeleiert werden kann dann eine GTX 670.

Zuletzt bearbeitet:
Der Macho passt nicht ins Xigmatek Midgard II!

Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Raijintek Themis
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Summe Bestpreise: 770,-
Alles bei einem Shop + Versandkosten lassen das noch ein wenig noch oben gehen...

Windows 7 evtl. bei ebay ... nach der PCFritz-Aktion bin ich da jetzt etwas vorsichtiger mit Empfehlungen. ;)

Die Grafikkarte könnte bei 1680*1050 evtl. schon too much sein ... aber ein FullHD-Monitor würde dann das Budget noch sprengen...

Der Vorschlag von Nando. ist so perfekt das kann man kaufen.

akso keine SSD dazu?
hm ja aber es macht ja nix wenn die Grafikkarte too much ist oder? weil nen Monitor kann ja späöter dazu kommen :)
danke schon mal für die tips
wenn ich mich netschieden habe werde ich es euch wissen lassen :)

wenn du noch geld übrig hast kannst du natürlich noch ne ssd dazu kaufen, nur bringt dir das beim spielen keine vorteile

Ich würde ehrlich gesagt zum IPS235 raten oder für etwas mehr den Dell Ultra Sharp U2312HM, der 24" ist ja schon wieder eine ganze Ecke teurer.

Gerade beim Surfen und Office ist 16:10 bzw. 1920x1200 nicht zu unterschätzen.

Ich sitze hier gerade an einem 16:9 FullHD 24" Monitor und rege mich ständig auf, dass ich z. B. hier auf CB und im Office genau so viel Höhe zur Verfügung habe wie mein alter 4:3 19"er.

Nur links und rechts ist halt mehr Werbung/mehr Weiß ... ;)

Das schon aber ob einen das 60-90€ Aufpreis wert ist das ist die Frage.

Die Entscheidung kann der TE natürlich nur selber entscheiden ... deshalb ja auch immer mehrere Optionen zur Auswahl.

Bin eigentlich keiner, der plakativ sagt: Kauf Produkt A ... gibt nix besser, Punkt!
Halte ich einfach für falsch ... nur würden 1000 Optionen die meisten eh überfordern ...

Sollte man in den Leitfaden mit aufnehmen: Trauen Sie sich eine Entscheidung aus vielen Empfehlungen zu oder möchten Sie nur eine haben? ;)

ok. danke euch schon mal also wird er mir ca so auf 100 euro kommen.
eine frage hab ich jedoch noch. wenn ich mich erst so gegen jannuar entscheide mir das system zu kaufen. ist es dann schon wieder veraltet?
Ergänzung ()

1000 euro natürlich:)

Zurück
Oben