Gaming PC Budget ca 900 €

Mit dem Mainboard und der Haswell Refresh CPU könnte es Probleme geben wenn bei dem Mainboard nicht die aktuellste BIOS Version installiert ist und das ist sie im Normalfall nicht und dann läuft der PC nicht da die CPU nicht erkannt wird, rate zu einem H97 Board da gibt es die Probleme nicht http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html

Ja das kannst du natürlich auch nehmen, ist auch noch ein wenig besser ausgestattet aber kostet auch noch ein wenig mehr.

Ja das passt so, beim Netzteil würde aber auch das System Power 7 450W reichen.

soo kleine finanzspritze bekommen somit ist auch ne 1 TB festplatte noch drin ;) welches sata kabel empfehlt ihr ? da ich dann SSD + laufwerk noch habe
und reicht dann das 450w NT noch ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat beim Spielen einen Peak von 203 W ... da reicht ein 450er.

Maximal kann sie 332 W ziehen (siehe hier). Aber eben nur unter einem Benchmark (Furmark Stability Test).

Prinzipiell deine Entscheidung, wie du das System auslegst ... meine persönliche Empfehlung wäre für das Maximum ... sicher ist sicher (und da wären 450 W etwas zu knapp).

Die Preisdifferenzen zw. 450 und 550 W sind auch klein genug, dass man sich da auch etwas mehr gönnen kann.

Das System Power 7 ist seit dem letzten Preisanstieg und dem Erscheinen des Cooler Master Gx50M auch nicht mehr der Budget-Tipp.

Die Cooler Master-NTs sind genauso leise wie die System Power 7, haben (bessere) DC-DC-Technik, Kabelmanagement, 5 Jahre echte Herstellergarantie und sind günstiger.
Die 2% Effizienzunterschied (88 vs. 90%) merkst du nicht ...
Mittelklasse-Kondensatoren und nicht die allerbesten Lüfter haben beide verbaut.

Von daher empfehle ich die 450er oder 550er Versionen des Cooler Master (halt je nach dem, wie du das System auslegen willst):

Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)
Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)

Mit einem geringfügigen Aufpreis gibt es dann sogar die Gold-Effizienz, wenn dir das wichtig ist:

Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.3
(Das o. g. wegen DC-DC, KM, Kondensatoren und Lüfter trifft auch auf das Corsair zu ... ist halt "nur" effizienter, dafür nur 3 Jahre Garantie, aber wieder echte).

Sieht echt sehr gut aus, auch das Mainboard ist sehr empfehlenswert ebenso wie das Netzteil. Leiser effizienter und nicht wirklich teurer.

So hast du super PC zusammengestellt.

Bei der Festplatte würde ich eher zu einer 2 TB greifen, haben wesentlich besseres Preisleistungsverhältnis;)

Gruß
Sebi

lohnt sichs darauf zu warten oder gleich ne andre bestellen? ^^
Ergänzung ()

sooo ich hab nun nochmal ne kleine änderung gemacht.

https://www.mindfactory.de/shopping...220492086169dde1a0490b6d11f024a8881e71f9e8b54

hab die kleine SSd genommen(mein Bruder kauft se mir ab wenn ich mir die Größere hole) und den Lüfter hab ich ausgetauscht ;) ansonsten wird die Sache bestellt wenn die Preise passen ;)

Irgendwie gehen deine Warenkörbe bei mir nicht ... sind das evtl. deine privaten und du hast die nicht veröffentlicht?
ID ist zwar dran, aber nur bei dir klappt es nicht ... bei allen anderen geht es. ;)

sooo bestellt:) hab aber die Samsung SSD genommen dafür die 1TB HDD wieder raus denn die kann man ja nachrüsten..hab 864 € bezahlt mit allem ;) alles lieferbar...dann schaun wir mal wann es ankommt :) danke euch allen schonmal....werd aber sicher beim zusammenbau hilfe brauchen ...:) obwohl ich mir die anleitungen schon tausend mal angeschaut bzw durchgelesen habe ;)

soooo heute ist alles angekommen...alles (zum ersten mal eingebaut) und auf anhieb geht der rechner ;) windows funktioniert(ebay) alles super der rechner hat einen angenehme lautstärke und ich ahb wohl keine defekten Teile bekommen.. ich danke euch schon mal im vorraus :) eine frage hab ich noch wie gut ist AVG wirklich? also kostenlos?
das einzigste ist das die frontlüfter nicht gehen.. müssen die am MB angeschlossen werden oder am netzteil? hab das Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Gut zu hören das der Rechner soweit läuft.

Ja AVG Free Antivirus wäre kostenlos, Avast Free AntiVirus und Avira Free AntiVirus könnte ich aber auch empfehlen.

Könntest du mal kurz ein Bild von den Anschlüssen der Lüfter machen und es hier hochladen?

Hab selbst das Antiphon. Die Lüfter brauchen nur Strom, da eine Lüftersteuerung vorhanden ist. Wie steht denn der Schalter (Vordertür auf, ganz unten)? Mitte aus - rechts silent - links full throttle

hat sich erledigt ^^ läuft nun :) bin ich happy ;) der erste selbstgebaute und läuft auf anhieb.. achja und ich möchte die SSD jetzt schon nicht mehr missen ;) wie schnell das geht ;)

Zurück
Oben