AnurSyqiecco
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich habe mir überlegt dass ich gerne mal wieder ein paar Spiele auf dem PC zocken würde.
Mein jetztiger, 8 Jahre alter Computer kann allerdings nicht mehr mithalten, weswegen ich gerne einen neuen hätte.
Falls es Sinn macht, kann ich ja noch Komponenten meines bisherigen verwenden.
Was für eine Leistung kann ich für 500€ erwarten? Wie viel muss ich für einen "zukunftsfähigen" Rechner ausgeben?
An Spielen hab ich mich da auch noch nicht besonders festgelegt, der ein oder andere FPS wird es aber schon sein. Sowas muss ich persönlich aber auch nicht auf ultra spielen, aber hoch o.Ä. evtl. schon
(Beispiele: COD / Overwatch / Fallout 4 / GTA V)
Zusätzlich würde ich einen neuen Monitor benötigen (nicht innerhalb des Budgets) da mein jetziger auch schon etwas älter ist und kein HDMI-Port bietet. Gibt es da State of the Art oder spezielle Dinge zu beachten?
Besondere Anforderungen von meiner Seite sind:
- SSD (ist das mittlerweile schon Standard?)
- mind. 1TB Festplatte
Ihr seht vielleicht dass ich mich noch nicht besonders viel mit dem Thema auseinandergesetzt hab. Daher ist das ganze auch nicht zeitkritisch. Wenn ich nun einen Monat auf etwas spezielles warten sollte, dann kann ich das auch tun. (Ein halbes Jahr warten ist mir dann aber doch zu lang).
Auch mein Budget ist nicht 100%ig festgelegt, aber den Rahmen habe ich ja oben schon geschrieben.
Ich hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen.
Hier mal kurz mein aktueller PC:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @2.40GHz 2.40 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB
Mainboard: MSI P35 Neo-F
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Kühlung: Thermaltake Golden Orb II
Netzteil: XILENCE POWER 480 Watt Redwing
Liebe Grüße
ich habe mir überlegt dass ich gerne mal wieder ein paar Spiele auf dem PC zocken würde.
Mein jetztiger, 8 Jahre alter Computer kann allerdings nicht mehr mithalten, weswegen ich gerne einen neuen hätte.
Falls es Sinn macht, kann ich ja noch Komponenten meines bisherigen verwenden.
Was für eine Leistung kann ich für 500€ erwarten? Wie viel muss ich für einen "zukunftsfähigen" Rechner ausgeben?
An Spielen hab ich mich da auch noch nicht besonders festgelegt, der ein oder andere FPS wird es aber schon sein. Sowas muss ich persönlich aber auch nicht auf ultra spielen, aber hoch o.Ä. evtl. schon
Zusätzlich würde ich einen neuen Monitor benötigen (nicht innerhalb des Budgets) da mein jetziger auch schon etwas älter ist und kein HDMI-Port bietet. Gibt es da State of the Art oder spezielle Dinge zu beachten?
Besondere Anforderungen von meiner Seite sind:
- SSD (ist das mittlerweile schon Standard?)
- mind. 1TB Festplatte
Ihr seht vielleicht dass ich mich noch nicht besonders viel mit dem Thema auseinandergesetzt hab. Daher ist das ganze auch nicht zeitkritisch. Wenn ich nun einen Monat auf etwas spezielles warten sollte, dann kann ich das auch tun. (Ein halbes Jahr warten ist mir dann aber doch zu lang).
Auch mein Budget ist nicht 100%ig festgelegt, aber den Rahmen habe ich ja oben schon geschrieben.
Ich hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen.
Hier mal kurz mein aktueller PC:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @2.40GHz 2.40 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB
Mainboard: MSI P35 Neo-F
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Kühlung: Thermaltake Golden Orb II
Netzteil: XILENCE POWER 480 Watt Redwing
Liebe Grüße