Gaming PC ca 1000€-1300€

KTP100

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Gaming PC.
Mein alter Laptop kommt mit den neuen Spielen nicht mehr klar.
Ich habe ein ungefähres Budget von bis zu 1300€.
Mit dem PC würde ich hauptsächlich topaktuelle Spiele spielen wollen und hin und wieder Photo-
und Videobearbeitung machen wollen.
Ich würde zurzeit in der Auflösung 1080p in bester Grafik spielen.
Ich spiele gerade hauptsächlich Shooter wie Battlefield 4.
Da ich auf einem Laptop gespielt habe, hab ich keine Hardware zum übernehmen außer Bildschirm, Maus und Tastatur.
Ich will mit dem PC mindestens 2 Jahre auskommen und danach vielleicht bestimmte Hardware austauschen bzw. verbessern.
Da ich gerne Videos in guter Qualität aufnehme und viele Spiele installiere,
brauche ich eine 256GB SSD und eine 1TB HDD.
Ich nutze in dem Laptop eine NVIDIA Grafikkarte und würde gerne wieder eine von denen haben.
Meinetwegen kann der PC so viel Strom ziehen wie er will nur all zu laut sollte er nicht sein.
Mir wäre ein Intel Core i7 - Prozessor ganz recht.
Wenn es der Prozessor überlaubt würde ich auch übertakten.
Als Betriebssystem würde ich Win 8.1 nutzen.
Das Design ist mir nicht wichtig, da ich den Rechner sowieso unter den Schreibtisch stelle.
Mir reicht ein DVD-Laufwerk zum lesen und brennen vollkommen aus.
Kaufen würde ich den PC in 3-4 Wochen. Zusammenbauen lassen würde ich ihn bei Hardwareversand und Windows würde ich selst installieren.

Mit freundlichen Grüßen,
KTP100

Danke für eure schnellen Antworten. Ich such gerade die Artikel auf Hardwareversand zusammen und hoffe,
dass alles gut zusammen läuft.

Ist das Einbauen des Lüfters sehr kompliziert? Denn ich habe bis jetzt so gut wie gar keine Erfahrung,
was das zusammenbauen angeht.

Es erfordert gewisses Geschick... aber so arg schwer ist es ncht.

Aaaaber:
wenn du so wenig Erfahrung mit PC hast, dann nimm keine Modell zum übertakten und spar dir das Geld.
Nimm ein ASRock H97 Pro4 Board und ein Xeon 1231v3, dazu ein Ballistix Speicher.
Dazu die bereits genannte GTX 780 (wenn es Nvidia sein soll)

Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Gibt es aber auch einen Lüfter, der in das Gehäuse passt und in Hardwareversand verfügbar ist?

Die Towerkühler werden soweit ich weiss höchst ungern beim PC zusammenbauen reingebaut, da es passieren kann dass die beim Versand rausbrechen und während des Versands dann im Gehäuse hin und her rollen und die restliche Hardware beschädigen. Leider behandelt DHL/UPS/GLS etc. Pakete nicht sehr pfleglich.
Und wenn der Rechner dann mit defektem Board/Grafikkarte ankommt ist das höchst ärgerlich.

Besser den CPU Kühler selber einbauen.

Na dann werd ich mal mein Glück versuchen. Wahrscheinlich gibt es ja auch Tutorialvideos,
falls ich wirklich zu bescheuert dafür bin.

Zurück
Oben