Hallo,
habe mich vor kurzem entschieden mal wieder einen neuen PC zusammenzustellen.
Mein alter PC ist dann doch 5 Jahre alt (DualCore und die gute alte 8800erGT) und gibt nicht mehr viel her.
Das Budget liegt bei 1000 Euronen.
Ich habe Win7 Ultimate und Win8 daheim rumliegen.
Habt ihr eine Empfehlung, welches ich nehmen soll?
Den PC verwende ich für PC-Games (gängige Shooter- und Strategie-Spiele) welche ich mit einer Auflösung von 1920x1080 spiele.
Hinzu kommen Videobearbeitung wie Sony Vegas 12 Pro und CAD-Programme wie ProE oder Catia.
Ein Anliegen ist auch das Laufen mehrerer Programme gleichzeitig und das ohne Einbußen beim Spielen.
Z.B. neben WorldofWarcraft noch Fraps, TS, Browser, Logs oder andere Sachen.
Der PC sollte leise sein, das Gehäuse kann ruhig ein Midi Tower sein und ich würde gern übertakten können (für die Zukunft, falls mal mehr Leistung von Nöten ist)
Wie ihr in meinem zusammengebastelten Setup seht habe ich auf Intel und Nividia gesetzt. Bin bis dato immer gut damit gefahren. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Mein Setup ist über Mindfactory.de erstellt.
Würde dort gerne alles auf eine Rechnung kaufen/bestellen. (zwecks von der Steuer absetzen)
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e7b138220b61a8de98ac450efcbcc9de72db2eff1ea657c1c61
Dann schon mal vielen Dank fürs Durchlesen und Begutachten!
Freue mich auf eure Anregungen!
Mit freundlichen Grüßen
dadomae
habe mich vor kurzem entschieden mal wieder einen neuen PC zusammenzustellen.
Mein alter PC ist dann doch 5 Jahre alt (DualCore und die gute alte 8800erGT) und gibt nicht mehr viel her.
Das Budget liegt bei 1000 Euronen.
Ich habe Win7 Ultimate und Win8 daheim rumliegen.
Habt ihr eine Empfehlung, welches ich nehmen soll?
Den PC verwende ich für PC-Games (gängige Shooter- und Strategie-Spiele) welche ich mit einer Auflösung von 1920x1080 spiele.
Hinzu kommen Videobearbeitung wie Sony Vegas 12 Pro und CAD-Programme wie ProE oder Catia.
Ein Anliegen ist auch das Laufen mehrerer Programme gleichzeitig und das ohne Einbußen beim Spielen.
Z.B. neben WorldofWarcraft noch Fraps, TS, Browser, Logs oder andere Sachen.
Der PC sollte leise sein, das Gehäuse kann ruhig ein Midi Tower sein und ich würde gern übertakten können (für die Zukunft, falls mal mehr Leistung von Nöten ist)
Wie ihr in meinem zusammengebastelten Setup seht habe ich auf Intel und Nividia gesetzt. Bin bis dato immer gut damit gefahren. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Mein Setup ist über Mindfactory.de erstellt.
Würde dort gerne alles auf eine Rechnung kaufen/bestellen. (zwecks von der Steuer absetzen)
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e7b138220b61a8de98ac450efcbcc9de72db2eff1ea657c1c61
Dann schon mal vielen Dank fürs Durchlesen und Begutachten!
Freue mich auf eure Anregungen!
Mit freundlichen Grüßen
dadomae