Gaming PC CA 1000Euro

Acreus

Lt. Junior Grade
Preisspanne?
Wie im Titel : Ca 1000 Euro ist das oberste Maß also wenn möglich nicht drüber gehen ! :)
Verwendungszweck?
Im Vordergrund steht ganz klar das Zocken ! Allerdings möchte ich auch alle Office Programme draufhaben und die sollten am besten gut Laufen! :)
Die Spiele die ich spiele sollten am besten auf Hoher Qualität mit mind 60 FPS sein .. (Meine Spiele: League of Legends, Total War spiele (rome2 etc.), Fallout 4 und ähliches).
Ich würde gerne zu dem PC ein gutes Headset kaufen was nicht so leicht brechen kann und einen guten Sound hat .. Der Pc sollte dementsprechend auch den Sound gut wiedergeben. Der Sound sollte allerdings im Hintergrundstehen wenn dadurch Leistung abgezogen werden müsste.

Was ist bereits Vorhanden?
Nichts ! Allerdings würde ich gerne die Festplatte aus meinem alten Pc noch später auf die Neue Überspielen aber das ist ja hier jetzt nicht wichtig!

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich würde den pc gerne für die nächste 2 Jahre benutzen! und Aufrüstungen würde ich auch vornehmen falls ich merke das es im nächsten Jahr nicht mehr perfekt läuft von den FPS etc. her :)

Besondere Anforderungen und Wünsche?
1.Ich würde am liebsten ein GTX karte im PC haben
2. Der PC soll wenn möglich nicht hörbar sein bzw kaum hörbar. Habe noch albträume von meinem alten PC der dann gerauscht hat wie ein Staubsaugen
3.Ich würde gerne mit 2 Monitoren aufeinmal spielen falls das möglich ist (Rechts Fallout/LoL links Youtube oder ähnliches)

Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Zusammenbau traue ich mir mit ein paar tutorials zu, allerdings bin ich auch ein wenig dazu gezwungen weil ich keine 100Euro für einen Zusammenbau aufbringen kann und ich dann lieber selber mache als von irgendeinem 15 EUro typen wo ich dann angst bekommen muss :D Allerdings weiß ich nicht ob man bestimmte werkzeuge oder so dafür braucht ?

Der Pc soll wenn möglich direkt heute bestellt werden !

Edit1: Ich würde gerne Windows 10 benutzen falls das gut mit den Spielen Läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist denn im alten PC vorhanden, eventuell kann man noch etwas weiterverwenden, wie eben die HDD zB.?

Auflösung ist denke ich mal FullHD?

mein alter pc ist ehrlich gesagt schrott der funktioniert nichtmal mehr :/ Ich hab den auch nicht selbst zusammengebaut ist einer von Medion für 400euro ca. 2 1/2 Jahre alt
Ergänzung ()

Was soll mir das jetzt sagen ?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Hallo,

was ist denn im alten PC vorhanden, eventuell kann man noch etwas weiterverwenden, wie eben die HDD zB.?

Auflösung ist denke ich mal FullHD?

Ja FullHD ! Ich hab halt nichtsoviel ahnung sind denn von grundaus bei den Einzelteilen USB und Ton Stecker dabei ? also ausreichend ?

*chris* schrieb:
Hier ist ein guter Artikel:

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p4.html#1000-euro-pc

Mit dem Teil kannst du nix falsch machen, aber wenn du sagst 1000€ Obergrenze kannst du dir ja mal den 750€ PC anschauen. Selbst mit dem wirst du deinen Spaß haben ;)

das hört sich echt gut an !! und ich denke ich kann meinen Vater dazu überreden :P
ALlerdings hätte ich dazu noch ein paar fragen ...
1. Kann ich das komplette build so nehmen und einfach anstatt der R9 390 Windforce die GTX 970 reinbauen ohne die anderen Sachen zu tauschen?
2. MÜsste ich da irgendwelche Kabel dazu bestellen oder ist alles dabei um den PC zu starten und auch maus tastatur und beide Bildschirme anzuschließen ?

JollyRoger2408 schrieb:
Alternativ zur R9 390 (die allerdings auch meine Empfehlung wäre), kannst du auch eine GTX970, zB die Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (NE5X970H16G2J) nehmen.
Beachte aber bitte, dass bei den GTX970 nur 3.5GB VRAM performant nutzbar sind: 3.5GB @ 196GB/s (224bit), 512MB @ 28GB/s (32bit)

Okay also empfehlst du mir lieber die R9 390 ? Also wäre das BUILD oben gut baubar und nutzbar für einen "anfänger" und ich könnte dann in 1-2 Jahren Aufrüsten ? weil dann würde ich den Jetzt so bestellen !
Ist windows 10 dabei oder müsste ich das Selber kaufen ?

Ist windows 10 dabei oder müsste ich das Selber kaufen ?
Nein, OS ist keines dabei.
Hast du eventuell noch eine Win7 oder Win8 Lizenz zu Hause? Von Win7 oder Win8 könntest du nämlich gratis auf Win10 upgraden.

JollyRoger2408 schrieb:
Nein, OS ist keines dabei.
Hast du eventuell noch eine Win7 oder Win8 Lizenz zu Hause? Von Win7 oder Win8 könntest du nämlich gratis auf Win10 upgraden.

das weiß ich nicht müsste ich nachgucken kann aber gut sein ! Danke für den Tipp.

1.Eine GTX 970 zu verbauen stellt kein Problem dar, der Einbau folgt analog zur der AMD Grafikkarte. Auch von den Anschlüssen an vom Netzteil wird es keine Probleme geben.

2.Im Lieferumfang der einzelnen Hardwareteile sind stets die benötigten Anschlusskabel enthalten, wobei ein Großteil der Kabel beim Mainboard mitgeliefert wird, also du musst nicht extra SATA Kabel bestellen, falls du das gemeint hast :)

Beim alten PC (dieses Medion Ding) war ja vermutlich Win7 dabei. Der Lizenzaufkleber mit dem 25-stelligen Key sollte irgendwo am PC Gehäuse kleben.

Acreus schrieb:
mein alter pc ist ehrlich gesagt schrott der funktioniert nichtmal mehr :/ Ich hab den auch nicht selbst zusammengebaut ist einer von Medion für 400euro ca. 2 1/2 Jahre alt

Aber Teile wie die HDD und das DVD Laufwerk könnte man sicher weiternutzen, würde eben etwas Geld sparen das man anderweitig investieren könnte.

JollyRoger2408 schrieb:
Beim alten PC (dieses Medion Ding) war ja vermutlich Win7 dabei. Der Lizenzaufkleber mit dem 25-stelligen Key sollte irgendwo am PC Gehäuse kleben.

Okay gut :)
Wo sollte ich denn am ehesten das Ganze Paket bestellen ? Weil bei hardwareversand.de gibt es zum beispiel nicht den i5 6500 ..

Zurück
Oben