Gaming PC ca. 1200€

JohnShephard

Cadet 1st Year
Hey Leute, ich baue mir zum ersten Mal einen PC zusammen. Ich habe mich in den letzten Tagen gründlich informiert und nun folgende Zusammenstellung konfiguriert. Passen die Teile zusammen?

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar 84,86 €
84,86 €

Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
sofort lieferbar 7,99 €
7,99 €

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
sofort lieferbar 75,35 €
75,35 €

Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar 19,81 €
19,81 €

NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar 85,11 €
85,11 €

Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound
sofort lieferbar 8,25 €
8,25 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar 50,07 €
50,07 €

Gigabyte GA-H67A-UD3H, Intel H67, ATX
sofort lieferbar 119,70 €
119,70 €

Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
sofort lieferbar 85,97 €
85,97 €

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
sofort lieferbar 166,40 €
166,40 €

LG GH24LS50 Retail schwarz
sofort lieferbar 26,22 €
26,22 €

Club 3D GTX 580, 1536MB
sofort lieferbar 482,75 €
482,75 €

GESAMT: 1.212,48 €

Ich will nicht übertakten und an einer SSD bin ich auch nicht interessiert (Packt der PC eigentlich Crysis auf maximalen Einstellungen bei 1080p?).
Also, bitte um Rückmeldung, ob der PC so in Ordnung ist! :)

Danke schonmal!

Ein Netzteil mit 500W würde auch locker reichen. Ansonsten gute Zusammenstellung.

Ich würde einen anderen Kühler nehmen. Wenn der PWM-Lüfter aufdreht, ist der mit seinen 31dB nicht gerade leise.

Besseren Kühler nehmen alá Scythe Mugen 2 oder Noctua NH-D14.
Für den Preis fehlt eine SSD.

Jo, Crysis schafft die Grafikkarte gerade noch mit 8xMSAA.

Die 20€ würde ich aber trotzdem noch für einen i5 2500 investieren: http://geizhals.at/deutschland/a580327.html

Beim RAM handelt es sich um 2x 4 GB oder?

KAnn man für den Preis nicht auf einen i7 setzten ?
Beim Gaming PC zählt die Grafikleistung und gegenüber einem 2500 ist ein i7 auch nur minimal schneller. Oder welchen i7 meinst du?

Das Mainboard hat halt kein UEFI, falls es dir was ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Würde nen mugen 2 nehmen.
der samurei ZZ ist nicht sehr leise

also ich würd mir vielleicht überlegen "nur" ne GTX 570 zu holen, dafür den i5 2500K mit freiem multiplikator oder gleich den 2600K wobei ich den aufpreis zwischen 2500 und 2600 nich ganz gerechtfertigt finde... aber die 580 ist def. zu teuer für das was sie leistet...

klar hast du damit die beste single graka, aber die 570er tuts genau so und da sparst du schon ziemlich.... ausserdem hab ich nicht die besten erfahrungen mit club3d...

wie schon gesagt, netzteil ein wenig überpowered, aber da würd ich nicht sparen, also das corsair ist gut.

sonst siehts auch okey aus, mit den Mainboards kenn ich mich atm nicht so gut aus...

so long

Ja richtig, wie M057 sagte, eine GTX 570 reicht voll aus, der Aufpreis auf deine Vorgeschlagene ist zu hoch für den mageren Zugewinn an Leistung. Kauf dir lieber eine Oberklasse Grafikkarte die billiger ist und rüste später wieder billiger auf. Spart man Geld. Investiere es lieber in ein i7, wenn es dann gebraucht wird.

packen wir er es auf jeden fall. halte 500 watt in kombination mit ner 580 für zu wenig. würde ebenfalls eher zur 6970 tendieren, zumal crysis den radeon besser liegt, erst recht bei höheren auflösungen...

Wow, danke für die schnellen Antworten! :D

Noch ne Frage zum Kühler. Ihr habt mir ja den Scythe Mugen 2 empfohlen, aber ist der nicht viel zu überdimensioniert für ein nicht-übertaktetes-System? Mache mir da etwas Sorgen wegen dem Einbau, bei so einem Riesending (oder dem Transport zu Lan-Partys, etc). Gibts auch eine gute kleinere Variante?

Was bringt eigentlich ne SSD wenn man am PC nur spielen sollte, außer schneller hochfahren?

schnelleres laden der spiele wenn diese sich auf der SSD befinden ;)

Also die Level laden schneller, bzw wenn ich BFBC2 ein Map Wechsel habe geht es schneller oder bei WoW das Spiel starte? Ein Kollege hat sich kürzlich ein Pc zusammengestellt und ich habe mir bei ihm WoW und BFBC2 angeguckt, die Ladevorgänge kamen mir nicht (wesentlich) schneller vor als bei mir. Bin mir imo nicht sicher ob es sich für mich überhaupt lohnt auch eine SSD anzuschaffen, oder ob er einfach irgendwas falsch eingestellt hat. Weil nur fürs booten tu ich mir den Stress und kosten nicht an.
Er hat aber auch nur WoW auf der SSD fällt mir gerade ein, weil die SSd nur 64 gig Platz hat und WoW schon 15 gig frisst passt BFBC2 nimma drauf^^

das ist ne scherzfrage mit crysis @ max oder?

Zurück
Oben