Gaming PC ca. 1300 € zukunftsorientiert

sNadi

Newbie
Hallo Community,

folgenden PC habe ich zusammengestellt. Ich weiß es gibt aufjedenfall für die Spiele und Anwendungen viel günstigere Varianten. Da ich aber einen PC möchte, mit dem in Zukunft Gamingtechnisch fast alles möglich ist und ich diesen auch langfristig behalten möchte habe ich mir aktuell die teurere Graka reingebaut.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 6 Jahre

3. Verwendungszweck?
CoD, CSGO, Dota 2 etc.. .
- Auflösung 1920x1080 usw.
- hohe Qualität

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, davor Gaming notebook. Nach 5 Jahren den Geist aufgegeben.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen oder Ich lasse zusammenbauen. Weiß ich noch nicht.

Leider bin ich ein totaler Neuling beim Thema PC Zusammenbau. Eins weiß ich aufjedenfall. Die Komplettsystem sind am Schluss meistens immer teurer und irgendwie passt immer irgendwas nicht.

Nun wollte ich euch Fragen:

Was haltet Ihr von dem System?

Passt es technisch überhaupt zusammen ? Kenn mich leider 0,0 beim Einzelteilkauf aus.
Bisher auch nur auf diese blöden Marketingwerte reingefallen....

Welches Gehäuse würde zu diesem System passen?

Würde mich über eine Antwort eurer Seits sehr freuen.
warenkorb.JPG

warenkorb2.JPG

freundliche Grüße

sNadi#.

Zuletzt bearbeitet:

[SET]-=JENNER=-

Captain
Lass die Hdd weg und hol dir ein 500 GB SSD model eine Hdd hat in nem modernen gaming pc mMn nix mehr verloren... außer man hat sehhhrr viele Daten die man speichern möchte.

ein Ben nevis reicht auch als cpu kühler da kann gespart werden

der rest sieht gut aus :)

Destr

Newbie
Hey,

was ist der Verwendungszweck für deinen Pc ?

Und ist es wirklich nötig dir einen so teueren Pc zukaufen?

Wäre es nicht vllt besser eine andere, vllt ältere Grafikkarte zunehmen und in einem oder zwei Jahren nachrüsten.

Mfg

Destr

Toaster05

Commander
Zuletzt bearbeitet:

seyfhor

Commander