Gaming PC ca 4000€

Bis ein NH-D15 und co ausfällt hast du schon 2 ersatz AIO
(keine Garantie auf diese Aussage)
 
tursi schrieb:
Besser als ein Dark Rock Pro 4 oder ein NH D15?

Was ich ausdrücken wollte war, dass ich nur wenig Auswahl angezeigt bekommen habe. Siehe:

1709066357977.png


Wenn man allerdings eine Konfiguration erneut lädt, dann sind dort noch viele andere Kühler möglich. Das habe ich gerade ausprobiert.
Natürlich wären DR Pro4 und NH-D15 besser. Sowie über den "Umweg" auch verfügbar.
Das Budget lässt es ja zu.


Thema Ram:
Die 64GB sind bei dem Budget nun wirklich die kleinste Sorge.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Natürlich wären DR Pro4 und NH-D15 besser.
Ach. Was ich ausdrücken wollte, war, dass wenn ich mir einen neuen Rechner für 4000 Euro holle, ich mir dann nicht zu schade wäre, die 40 oder 50 Euro Aufpreis zu bezahlen und im Zweifel den CPU Kühler bei nem anderen Hersteller bestellen würde.

Erst Recht, wenn sie besser sind, wie du schreibst :D

Vielleicht mal den Konfigurator von alternate.de antesten?
 
Alternate verlangt halt nochmals höhere Apothekenpreise, die eigentlich nicht zu rechtfertigen sind.
 
Ich dachte der be quiet! Dark Rock Pro 5 wäre schon eine gute Wahl….
Ich bin ja sonst mit meiner Konfiguration bei one.de mit einer 4 TB ssd bei 3971 €.
Ansonsten werde ich bei Alternate auch mal schauen was da so geht…
Das wird aber erst morgen was werden…

IMG_0367.png
 
Den Dark Rock 5 gibts auch per Dubaro. Dann kommt alles fertig verbaut zu Hause an. Wobei die Grafikkarte absichtlich getrennt serviert wird. Für die 50w, die ein 7800x3D zieht, wäre auch der (meiner Erinnerung nach) sehr leise Shadow Rock 3 ok gewesen, aber am falschen Ende sparen braucht man nicht.

One.de ist mir persönlich für Zusammenstellungen neu.
Aber diesbezüglich kann man Bewertungen lesen.
 
dimi0815 schrieb:
Alternate verlangt halt nochmals höhere Apothekenpreise, die eigentlich nicht zu rechtfertigen sind.
Ja das mag sein. Ist halt dumm, wenn man sich das Teil noch zusammenbauen lassen will/muss. Wenn du selbst zusammenbaust, ist der Konfigurator eine verlässliche Quelle. Die Einzelteile hollst du dir dann einfach wo auch immer der Preis und die Verfügbarkeit stimmt. Aber der Konfigurator sagt dir halt mal, dass der Build so laufen sollte.
 
Ich hab dir mal was bei Mindfactory zusammengebaut und mich da an der CB-Kaufberatung orientiert:

https://www.mindfactory.de/shopping...2217bc1f126e700d7224bd01d878d465e14d2f176e6f4

Mindfactory hat fast alles und bietet ebenfalls einen Montage-Service an. Eine 4 TB SSD reicht fürs System und Zocken mehr als aus und man muss das auch nicht trennen. Dein X670 Mainbaord ist absoluter Overkill, dass hier gesetzte Tomahawk reicht für deine bisher genannten Anwendungen mehr als aus und hat ebenfalls 2,5GBit LAN. Selbst der NH-D15 ist eigentlich Quatsch für die CPU, aber Noctua ist hervorragend und meiner rödelt jetzt schon seit 2014 im mittlerweile 2. PC ;)

Bei Gehäuse und GPU-Variante kann man selbstverständlich was anderes nehmen.
 
Alioth schrieb:
Ist schon gesichert, dass ZEN5 noch auf AM5 laufen wird?
Auf jeden Fall. Wenn du n ordentliches AM5 mainboard nimmst kannst du sicher aufrüsten.
Ich würde Windows auf eine getrennte SSD installieren. Immer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
Zurück
Oben