Gaming PC, ca. 700 €

r0sebud

Cadet 3rd Year
hi,

habe mich schonmal vorweg im faq eingelesen und letztendlich sollen es folgende Teile sein:

Intel Core i5-2400 Boxed
4GB Kingston 1333MHz CL9
Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67)
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
Western Digital Caviar Blue 500GB
Antec High Current 520W
LG GH24NS
BitFenix Shinobi Midi-Tower

sind alles in allem ca 640€. Noch win7 dazu sind wir bei ca 700€.

Der Recher sollte hoffentlich alle gängigen Spiele à la Skyrim, Rage, BF3 etc. in 1920*1080 mit hohen Details schaffen und für die nächsten 2-3 Jahre gerüstet sein.

Falls noch was zu ändern wäre oder etwas nicht zusammenpasst bitte bescheid geben.

Danke im Vorraus.

sieht gut aus meiner meinung nach. ne gtx 570 wär vllt ne möglichkeit, da es für BF3 vllt besser wäre. bei bfbc2 jedenfalls schneideten die NV besser als die ATIs ab.

sieht in ordnung aus.

bei den preisen kannst du noch 10 euro dazulegen und dir gleich 8gb ram einbauen.
beim netzteil würden 450 watt auch locker reichen (z.b cougar a450)
bei der grafikkarte kannst du wohl zur 1gb variante greifen
den cpu kühler solltest du auch ersetzen

Das ist alles IO so wie du es selbst zusammengestellt hast.
Du solltest aber doch nochmal schauen wieviele Lüfter beim Shinobi serienmäßig verbaut sind und ob du eventuell welche dazukaufen willst. Ich nehme an die Lautstärke spielt für dich keine Rolle. Wenn doch, dann nimm einen separaten Kühler dazu statt den Boxed. (Mugen ist der Standardvorschlag, weil man mit ihm nicht falsch macht, +gutes P/L)

Die gtx570 ist aber auch nochmal + Ca 80 €. Leise sollte das System schon sein, aber ich kann es nicht selbst zusammenbauen. Wollte den zusammenbau Service von hardwareversand benutzen und meine mal gelesen zu haben, dass die den separaten CPU kuehler nicht montieren sondern nur beilegen. Kann das jemand vll bestaetigen oder bin ich nur falsch informiert?

man bedenke das BF3 im AMD´s Gaming Evolved Programm ist , und ausnahmsweise nich Nvidia . Das man davon ausgehn KANN nicht muss , das es wahrscheinlich Läuft aber wie kann dir keiner sagen auch die Gruene Nvidia Kugel nicht .

Sieht so ziemlich gut aus . Wieso haben soviele einen Nvidia Tick :O wuerde mich mal brennend interessieren .

@edit : Ja , die legen ihn nur dabei , wegen dem Gewichts des alternativ Kuehlers.

MFG

Thanathos

Dann wird es bei dem box kühler bleiben. Beim Gehäuse sind 2 lüfter drin, einer vorne und einer hinten. Reicht das aus?

Die beiden Lüfter dürften ausreichen, solange sie gut sind ;) Cpu Kühler einbauen ist ganz einfach. 4-8 schrauben und das wars. Liegt auch ne Anleitung bei :) Kühlpaste ganz dünn auf die cpu auftragen und die cpu vorher mit einem Radiergummi oder ein wenig Spiritus säubern.
Die sind je nachdem welchen man nimmt auch sehr kühl UND leise ;) Also überleg es dir.
Oder du bestellst bei alternate.de. Die bauen dir auch den Kühler ein. Box-Kühler sind einfach nicht gut. Und wenn du dir den Freezer einbaust bezahlste grade mal 15 euro und die CPU ist kühl. 8 GB Ram kann ich bei den Ram-Preisen nur empfehlen ;) Ansonsten ist der Rest in Ordnung.

ich traue es mir halt irgendwie selbst nicht zu das teil zu montieren. bevor ich dann irgendwas kaputt mache und nochmal bestellen muss nehm ich lieber etwas mehr lautstärke in kauf.

danke für eure hilfe

Zurück
Oben