Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 3
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC ca.700€ (Mit Betriebssystem)

aco161

Newbie
Guten Abend.
Erstmal wollte ich klar stellen, dass ich mir noch nie einen eigenen pc zusammengestellt habe. Hab mich trotzdem mal darin versucht und folgendes ist dabei rausgekommen:
pc.jpg

1. Wollte ich mal bei euch nachfragen ob die zusammensetzung so in Ordnung wäre?
2. Bin hierbei leider etwas über meinem budget (Zusammensetzung=ca.780€; Budget:max.700€), wenn man die 90€ die hwv für windows 7 haben möchte mit ein berechnet. Eine idee wo ich hier noch ein paar euro einsparen könnte?

Wäre super wenn sich jemand die zeit nehmen würde hier drüber zu schauen :)

Ja das mit den Grafikkarten solltest noch mal gucken.

Sonst wenn du bei Hardwareversand bestellst. Geh über Links von Geizhals.de damit ist so ziemlich alles was du im Warenkorb hast günstiger.

Weiter solltest du eine 1TB große Platte nehmen. Alleine weil sie nicht teurer ist wenn du über den Geizhals link gehst. Musst dann halt alles einzeln in den Warenkorb packen und kannst nicht den Konfigurator benutzen.

Windows kannst du bei Ebay kaufen. Hab ich auch gemacht für 30€ und so ziemlich fast alle in meinem bekannten Kreis.

Kannst natürlich auch ein kleines Netzteil nehmen. Dein System wird nicht mal in die Nähe von 630W kommen.

Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 Hier die 625€ Zusammenstellung. Mit dem I5 zusammen wäre die auch bei 700€ ist aber schneller. Und hast dann ein etwas höher wertiges Gehäuse. Worauf ich immer Wert lege, aber das ist mehr persönlich begründet.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich stimme SgtIcetea zu.

Da du über deinem Budget liegst, würde ich den Kauf nicht übers Knie brechen und noch warten (1 Monat).

Schließlich läuft die Hardware nicht davon - und - bei Zeiten den CPU Boxed-Kühler gegen einen besseren wechseln.

zusätzlich die CPU gegen einen i5-4460 tauschen, da der moderner ist.

Danke an alle für die zügige Hilfe! :)
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-32-Bit-SP1-Vollversion-DVD-COA-Multilanguage-Neu-/121493270690?pt=Software&hash=item1c499030a2 Der Tipp mit ebay kommt mir ja ganz gelegen. Hab diesen Anbieter hier gefunden, meinst du den für 30€?
pc.jpg
Bin bei der auswahl jetzt bei genau 699€ und windows würde ich mir dann separat bei ebay holen wenn der anbieter denn verlässlich ist bei dem preis :D
Reicht das mainboard eigentlich? Wie gesagt kenn mich nicht wirklich aus und hab angst dass am ende irgendwas nicht passt so wie ich das zusammengesetz habe :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zitat entfernt)
Zurück
Oben