Gaming PC ca. 800 euro

DerTzar

Cadet 1st Year
Hi da es ja noch nicht viele Threads zu diesem Thema gibt erföffne ich auch mal eine :P

Also wichtig ist mir das ich GTA IV möglichst gut zocken kann und sonst verbreitet Spiele auch. Anscheinend ist nach PCG GTA ja am besten mit Quad Core spielbar deswegen bin ich verunsichert, als Grafikkarte wollte ich mir die HD4870 holen aber ich weiß nicht welche.

Schonmal vielen dank für eure Hilfe!

Welcome @ ForumBase :schluck:

GTA als Referenz heran zu ziehen ist nicht gut, da es ganz und gar nicht repräsentativ ist. Die Engine ist komplett auf die Konsolen zugeschnitten und wurde dann gerade mal etwas kompatibel zum PC gemacht. Aus derzeitiger Sicht wirst du mit keinem normalen PC GTA 4 halbwegs gut spielen können.
Und nur für dieses Spiel einen Quad zu kaufen, ist auch nicht empfehlenswert, da du dann erstens immernoch nicht wirklich gute FPS-Raten erzielst und zweitens in anderen Titeln häufig langsamer unterwegs bist. Von den restlichen Quad-Nachteilen erst einmal zu schweigen.

Ich empfehle dir zudem die FAQ in meiner Signatur. Dort sollte etwas gutes für dich dabei sein ;)

MfG Campino

Vielen dank für die schnelle antwort! Also dann nehme ich wohl den E8400 mit E0 stepping richtig?

Kannst du mir denn noch eine HD4870 empfehlen`?

Ja, die HD 4870 wäre eine gute Wahl. Das E0-Stepping lohnt nur, wenn du recht gut übertakten willst. Ansonsten hast du mit dem billigeren C0 keine nennenswerten Nachteile.

Es gilt wie immer: Die billigste Karte reicht vollkommen, da alle gleich sind. Übertakten kann man auch selber und 512MB reichen auch aus.

MfG Campino

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
64,72 €

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
77,63 €

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
35,69 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
148,89 €

Club3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
238,88 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
24,42 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
58,74 €

MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX
112,83 €

781,79€

Was haltet ihr von dem system?
Hätte jetzt allerdings noch circa 50€ übrig, worin könnte ich das noch investieren?

MfG DerTzar

Wenn du nun noch meinen Beitrag #7 beachtest, ist das System perfekt. Den Rest kannst du sparen oder anderweitig ausgeben. Das System braucht aber kein Geld mehr.

MfG Campino

darf ich fragen wo du die preise her hast bzw welcher shop des für des geld baut? würd sich schon ziemlich verlockend an von den preisen :)
die 50€ könntest du zb in einen guten cpu kühler investieren.da sparste noch etwas an lautstärke ein!

Preise sind alle von www.hardwareversand.de

Bei der Grafikkarte ist es eine der billigsten mit 1024MB (Ja ich weiß eigentlich braucht man es nicht aber naja :P) und die billigste von HIS ist nicht sofort verfügbar :(

Man braucht die 1GB nicht eigentlich nicht, man braucht sie nicht. Die HD 4850 machen 1GB sogar langsamer als die 512MB.

Der Rest passt aber.

MfG Campino

Zurück
Oben