Gaming PC ca 800€

Eliott

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Gaming-PC kaufen. Er sollte höchstens 800€ kosten. Ich spiele in der Auflösung:1920x1080
Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und bin der Meinung einen passenden PC gefunden zu haben:

CPU:Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
CPU-Kühler:Arctic Cooling Freezer 13
Festplatte:Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Mainboard:ASUS B85-Plus (90MB0EG0-M0EAY0)
Ram:Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
Laufwerk:LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
Netzteil:be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
Gehäuse:Sharkoon Vaya Value schwarz mit Sichtfenster
Graka:MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)

Nun würde ich noch gerne wissen, ob es sich lohnt die Grafikkarte gegen eine Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F) auszutauschen? Natürlich würde ich diese System möglichst lange nutzen wollen. Lohnt sich also die gtx 770 gegenüber der gtx 760er oder ist das Geld besser in eine SSD investiert?

Ganz ehrlich? Ich würd eine SSD jederzeit einer "kaum" schnelleren Grafikkarte vorziehen... mein Umstieg auf eine SSD hat einen wirklich SPÜRBAREN Leistungsunterschied dargestellt... dann lieber die Grafik hier und da etwas runterdrehen ;-)

Ggf. würde ich nen Macho als CPU Kühler nehmen... aber dann musst du beim Gehäuse schauen.. (Alternative: http://geizhals.de/bitfenix-merc-alpha-bfc-mrc-100-kkx1-rp-a671504.html) da sollte dann der Macho ohne Probleme reinpassen

Eine SSD, sofern Progs/Games drauf installiert sind, bringt dir wohl nen Vorteil in der Ladegeschwindigkeit,
jedoch bringt ne potentere Grafikkarte, die höhere/stabilere Framrate.
Insofern, handelt es sich um einen Spielerechner, sollte m.M.n die stärkere Graka bevorzugt werden
Gruß

Mit einer GTX 770 kannst du alle jetzigen Spiele in höherer (so gut wie immer maximaler) Qualität spielen und die kommenden Spiele länger flüssig spielen, das Leistungsplus zwichen GTX 760 und GTX 770 ist immerhin
~ 25%......wenn du aber sagst SSD oder GTX 770, würde ich zur SSD greifen (da kommt dann auch schliesslich das Betriebssystem drauf und ein PC ohne SSD ist einfach zu laaaangsam im alltäglichen Betrieb.....an sowas würde ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran setzen ;))!

Dann hast du deinen fertigen PC da stehen und musst nicht mehr eingreifen, bis auf eben mal ein Grafikkartenupdate wenn die GTX 760 nicht mehr ausreischt (was dann halt früher wie mit einer GTX 770 sein wird).......ach ja, beim Gehäuse würde ich mir bei so einem anständigen PC aber nicht so einen billig Teil dahin stellen. Wenigstens z.B. ein Enermax Ostrog bzw. Cooler Master K380 oder besser gleich ein Cooltek K8 bzw. Zalman Z12 Plus sollte schon drin sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wert33 schrieb:
ich würde das geld auch lieber in eine grafik stecken, eine ssd sorgt nur dafür das programme schneller starten, es bringt dir nicht mehr bilder pro sek.

Naja... das gesammte arbeiten ist einfach bedeutend angenehmer ;-)
Und die Grafikkarte ist in ein-zwei jahren eh "alt", egal ob 760 oder 770 ;-) dann reichts eh nicht mehr für die "neusten" games...

okay, vielen dank schonmal :) in Bezug auf die Gaka habe ich mich für die gtx760 entschieden und werde noch eine ssd drauflegen. Würde ich als Gehäuse ein Enermax Ostrog nehmen, müsste ich dann sonst noch was ändern. Wie vorgeschlagen ein anderen CPU-Kühler vielleicht?
Ergänzung ()

gehäuse vllt das hier: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
und kühler den:Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) ?
Wäre das ok?

Zurück
Oben