Gaming PC ca. 800€

Maisel schrieb:
Hallo Caesar =)

Habe auch mal eine Konfig zusammengeschmissen an der man sich bestimmt gut orientieren kann. Vorlieben wie ein Asus Mainboard kann man natürlich abändern, da sich preislich nichts ändern dürfte.

800€ Konfig

Vielen Dank.
Meinst du 400Watt Netzteil reicht?
Ergänzung ()

Maisel schrieb:
In einem neuen Gaming System würde ich schon minimal 3 Gb nehmen, zumindest wenn man zum Beispiel BF4 auf Ultra Einstellungen spielen möchte. Außerdem sind mehr Grafikspeicher einfach viel zukunftssicherer.

PS: Steinigt mich, falls ich hier den optimalen Scheißdreck erzähle. =D

Klingt schon logisch, aber ich meine gehört zu haben dass die GPU sich auch Speicher vom RAM ausleihen kann.
Ob das gleich schnell ist ist natürlich die Frage.

caesar94 schrieb:
Vielen Dank.
Meinst du 400Watt Netzteil reicht?

Sollte durchaus reichen, du kannst aber zur Not auch das 500W nehmen (hab ich zufälligerweise auch xD). Be Quiet! Pure Power L8 500W
Macht übrigens nur 10€ aus, also nicht wirklich gravierend!
Wie gesagt: Sollte aber reichen! Außer du hast in naher Zukunft vor eine noch größere Grafikkarte einzubauen, dann solltest du gleich auf 500W gehen, damit du dann nicht auch noch ein neues Netzteil brauchst.
Deine "neue" Zusammenstellung wäre dann so ziemlich an meine angelehnt, nur dass du die etwas bessere Grafikkarte hast.

So kann man das ohne Bedenken bestellen und ist gut gerüstet :)

Klingt schon logisch, aber ich meine gehört zu haben dass die GPU sich auch Speicher vom RAM ausleihen kann.
Ob das gleich schnell ist ist natürlich die Frage.
Sobald der Grafikspeicher nicht mehr ausreicht, wird der RAM mitverwendet. Jedoch ist dies, wie du schon selber sagst, langsamer und nicht optimal.

Eigentlich denke ich schon, dass das reicht, aber wir können auf Nummer sicher gehen und ein 430W mit reinnehmen.
Habe es in der Konfig geändert (13€ Aufpreis und dafür haste auch noch die CM Version, bei der man Kabel, die nicht benötigt werden, einfach ablassen kann und man dadurch weniger unbenutzte Kabel im Gehäuse hat)

PS: Würde das Ganze bei mindfactory zwischen 00:00 und 06:00 Uhr bestellen, da du beim Midnight-Shopping dir noch die Versandkosten sparst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dann eher zum System Power 7 450W als zum L8 500W.

Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge und Tipps.
So sieht meine Konfiguration im Moment aus: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-378447

Ich habe mich für den Thermaltek Macho 120 entschieden da ich diesen bereits in meinem System verbaut habe, dort betriebe ich allerdings auch einen AMD FX-8150. Meint ihr der True Spirit 120 reicht aus trotzdem, dass er viel weniger Kühlrippen hat?

Sonstige Vorschläge?

Bei einem Core i5 4570 reicht ein True Spirit 120M locker aus.

Du hast im ersten Post was von Blue-Ray-Brenner geschrieben, in deinem Warenkorb ist aber nur ein DVD-Brenner. Absicht?

GamingArtsXo schrieb:
Du hast im ersten Post was von Blue-Ray-Brenner geschrieben, in deinem Warenkorb ist aber nur ein DVD-Brenner. Absicht?
Wirklich sehr aufmerksam. Ja ist Absicht, habe mich umentschieden.

Wie unterscheiden sich die True Spirit?
Gäbe es einen Nachteil wenn ich den Macho nehmen würde? Der is ja net wirklich teurer.
Oder doch lieber den Raijintek Themis?

Vielen vielen Dank.
Super Hilfe und Beratung hier ;)

Der True Spirit 120M ist etwas leiser als der Themis, kommt darauf an ob dem TE das die 5€ mehr wert ist aber ich selber rate aktuell auch zum True Spirit 120M.

So das ist meine Finale Version.
Was haltet Ihr davon?

Passt das auch alles von den Maßen? Ich denke ja, aber vllt habe ich ja etwas übersehen.
Hatte das schon mal, dass mein Alpenföhn nicht reingepasst hat.

Ich rate zum System Power 7 450W oder dem E9 450W.

Der Themis passt noch locker in das Shinobi.

caesar94 schrieb:
So das ist meine Finale Version.
Was haltet Ihr davon?

Passt das auch alles von den Maßen? Ich denke ja, aber vllt habe ich ja etwas übersehen.
Hatte das schon mal, dass mein Alpenföhn nicht reingepasst hat.

Abgesegnet :D

Netzteil ist ja von Grenn schon angesprochen, und der Rest ist auch von meiner Seite aus abgesegnet ;)

grenn schrieb:
Ich rate zum System Power 7 450W oder dem E9 450W.

Der Themis passt noch locker in das Shinobi.

Danke für eure Tipps.
Weshalb soll ich beim System Power 7 die 450W Version nehmen und nicht die 500W Version?
Die dürften doch eigentlich identisch sein, bis auf die Watt, oder?
Dann nehm ich zur Sicherheit lieber die 500W Version...oder habe ich einen Denkfehler?

Da das System Power 7 450W locker ausreicht und etwas billiger ist.

Okay. Super!

Ich danke euch allen vielmals für eure Hilfe.
Super Board und Community hier.

Danke!

In Ordnung, ein Feedback zu dem Rechner wäre nicht schlecht wenn er da ist und läuft.

Zurück
Oben