Gaming PC ca650Euro

jjjooo67 schrieb:
ISt es denn falsch sich zu informieren? Ja, ich hab nicht viel Ahnung davon, aber den Zusammenbau wird ein Freund übernehmen.
Bezüglich den spielen bin ich eigentlich relativ vielseitig. Ich spiele mal das und mal das. Ich wäre froh, wenn in Zukunft GTA V oder Assasinscreed mit guten einstellung drauf laufen würde.

Nein, ganz im Gegenteil. Ich will dich ehrlich gesagt nur davor bewahren, beim Zusammenbau irgendwelche Komponenten zu beschädigen. Aber wenn ein Kumpel das übernimmt, ist es ja in Ordnung. Ob und wie gut zukünftige Spiele darauf laufen werden können wir dir erst beantworten, wenn die Spiele auch raus sind (AC sollte aber in etwa so gut drauf laufen wie der Vorgänger)

Nicht wirklich. Aber an deiner Stelle würde ich die Festplatte durch eine SSHD ersetzen. Dadurch starten Windows und häufig genutzte Programme wesentlich schneller.
Ergänzung ()

@Jonas92: Wieso hast du den Post zitiert???

ja
Ergänzung ()

Ich weiß nicht, ob das mit dem AMD so eine gute Lösung ist. Ich habe mich vorhin etwas ins Forum reingelesen und festgestellt, dass viele der Meinung sind, dass der i5 eine deutlich bessere Wahl ist. Ist das in meinem Fall anders?

Zuletzt bearbeitet:
Singlecoreperformance ist bei i5 besser. Multicoreperformance liegt der 6300 nur knapp hinter dem i5, z.B. in Assassins Creed. Trotzdem würdest du in fast jedem Spiel mit dem PC gut 30% mehr fps bekommen, da die GPU deutlich besser ist.

Also momentan sieht es so aus: entweder den AMD fx 6300 mit 3.5 ghz und eine Radeon r9 280x, oder einen intel 4570 4x3.2ghz und eine r9 270x.

Was glaubt ihr lohnt sich mehr?

ich denke dass die reine AMD version (auch dank Mantle) die bessere Lösung ist. Vorallem die 280x macht einen netten Unterschied :)

@Barnburner
Das war von mir keine Vermutung, sondern ein Fakt. Das AMD Rig wird in 90% der Spiele bis um die 30% performanter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Barnburner schrieb:
Ergänzung ()

@Jonas92: Wieso hast du den Post zitiert???

Weil ichs kann ;)
Und gleich schreiben "nicht wirklich" weil deiner Meinung nach 5GB Flash Speicher fehlt is doch eigendlich blöd. Ob mit oder ohne SSHD, dass macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Du könntest ein 80+ Bronze NT nehmen. Reicht auch vollkommen. Kannst dir einen günstigeren Kühler raussuchen. Das wären so die Dinge die man noch verändern könnte mMn.

vielleicht auch eine kleinere Festplatte?
würde dann später eine ssd nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
hier unter 650,- € :schluck:

...erst den Warenkorb leeren und dann neuen Link öffnen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben