Alternate 4

Gaming PC ca650Euro

@Metaxa1987
Zum Xeon -> Liegt nicht im Budget, außerdem kaum Mehrwert. Das von @bselom angepasste AMD System ist die schnellste Möglichkeit.

Würde auf jeden Fall den i5 kaufen. Viele Spiele laufen nur mit wenigen Threads, und da ist der Intel deutlich flotter (z.B. sc2, gw2). Dafür die Grafikkarte eine Nummer kleiner und in 2 Jahren austauschen oder die Grafikdetails etwas runter stellen - oft sieht man zwischen mittel/hoch und "ultra" nicht mal einen Unterschied wenn man genau hin guckt, geschweige denn im Eifer des Gefechts.
Toweralternative: http://geizhals.de/cooltek-k3-evolution-usb-3-0-600045852-a641591.html

Man kauft sich keinen PC mit der Absicht in 2 Jahren ein Grafikkarte nachzurüsten... das gleiche kannste auch andersherum machen. Man will gleich vernünftig spielen können und da der absolute Großteil der Spiele GPU-Limitierend ist würde ich persönlich auch wenn ich selber einige Intel Systeme habe das AMD Rig nehmen. Bei dem Budget einfach das Schnellste.

@IFeIRazIL:
Meine Rede. Würde auch das AMD System nehmen. Wozu über den CPU-Part bei diesem Budget diskutieren, wenn in >95% der Fälle eh die GPU limitiert?

Zuletzt bearbeitet:
IFeIRazIL schrieb:
@Barnburner
Das war von mir keine Vermutung, sondern ein Fakt. Das AMD Rig wird in 90% der Spiele bis um die 30% performanter sein.
Was ist ein Rig?
Du bringst da was durcheinander. Ich hab von der CPU geredet und du redest jetzt von der Grafikkarte. Ich hab doch extra für dich die Stelle zitiert und du verstehst es trotzdem nicht.

Jonas92 schrieb:
Und gleich schreiben "nicht wirklich" weil deiner Meinung nach 5GB Flash Speicher fehlt is doch eigendlich blöd. Ob mit oder ohne SSHD, dass macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Guck nochmal genau hin, was ich geschrieben habe. Ich habe erst jjjooo67 geantwortet "Kann ich irgendwo noch Geld sparen, ohne Leistung einbüßen zu müssen?" --> "Nicht wirklich" und dann steht da "@Jonas92". Und "Nicht wirklich" passt doch auch nicht so richtig zu dem, was du geschrieben hast. Zumal ich auch "an deiner Stelle" geschrieben hab. Seit wann dreht sich die Kaufberatung um dich?

Zuletzt bearbeitet:
IFeIRazIL schrieb:
Man kauft sich keinen PC mit der Absicht in 2 Jahren ein Grafikkarte nachzurüsten... das gleiche kannste auch andersherum machen.
Wie Na-Krul schon erklärt hat, ist das auch falsch. Da müsste eben auch ein neues Mainboard her.

Also wenn du sparen willst, dann reicht auch i5! Da hast du schon mal die ersten 50,- € von den ca. 120,- € für deine nächste GPU! Der Xeon ist sicher Top, aber der wird sich sicher nur "Langweilen" bei der R9 270x.

Und ob jetzt der Sockel 1155 so ne gute Empfelung ist, der ist ja auch "Tod" oder...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber ansinsten passen alle Teile zusammen?
Ergänzung ()

@bselom schrieb:
Und ob jetzt der Sockel 1155 so ne gute Empfelung ist, der ist ja auch "Tod" oder...

Wie meinst du das?

Zurück
Oben