Gaming PC cpu

dass lässt sich so jetzt ohne budget und genauen anforderungen bzw. anderer hardware schwer sagen.

poste doch mal was du spielen willst, und die restliche ausstattung.

naja die andere hardware weis ich noch nicht ^^

ich hab kein plan was ich so nehmen soll ....

und software naja für games crysis sollt laufen und aktuelle spiele halt so um die 1000-1400 € der ganze pc

wieso sagst du das nicht gleich :D damit lässt sich ja mal arbeiten

also ein quad in 45 nm wäre auf jeden fall ne gute idee
ansonsten schau mal in die FAQ rein ob du was schönes findest :)

@renna

Ist es nicht im Moment noch sinnvoller auf einen DualCore zu setzen wenn man sich einen Gaming PC zusammenstellen möchte?
Die wenigsten Spiele unterstützen zur Zeit 4 Kerne.

ist so ja, hast vollkommen recht, würde auch einen dualcore kaufen, aber bei nem budget von bis zu 1400 euro passt der locker mit rein, ansonsten ist natürlich der dual core viel günstiger.

Ich würde das übrige Geld lieber in einen neuen Monitor oder in ein Sound-System investieren.

da wir noch nicht soviele infos haben ist das jetzt schwer aber ich versuchs trotzdem mal

Intel E8400 Boxed ca. 200 € wenn mal verfügbar
ASUS P5K-E ca. 110 €
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5 60 €
HD 3870 X2 oder 8800gts/gtx 330 bzw. 282 bzw. 220 €
be Quiet! Straight Power 550W oder bei der 8800er reihe nur 450 bzw. 500 watt 80 bzw. 70 bzw. 60
Samsung F1 750GB 130 €

alle preise von geizhals.at, imer die günstigsten preise, ist klar das nicht alles zu dem preis zu bekommen sein wird, macht in summe

910,00 mit den jeweils teuersten komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm lohnt sich da n quad core und was is eig mit amd oder is intel so viel besser

und was wär n no so ne gute graka .....

Hi!

Ist es nicht im Moment noch sinnvoller auf einen DualCore zu setzen wenn man sich einen Gaming PC zusammenstellen möchte?
Die wenigsten Spiele unterstützen zur Zeit 4 Kerne.

Das ist richtig, nur wenn ich mir die Preissteigerung/Preisentwicklung der Letzten Wochen anschaue, weis ich nicht ob ich mir heute noch ein DualCore holen würde. Ich meine, ich habe für meinen E8400-er im Januar 170,- € bezahlt, heute wird der Prozessor teilweise über 220, € gehandelt und sind noch keine Versandkosten dabei. Der Q9450 kostet 270.- € der alte Q6600 180,- €, wenn ich jetzt vor der Entscheidung gestanden wäre hätte ich mir entweder den Q9450 oder Q6600 geholt Gameunterstützung hin oder her, allein wegen dem Preis!
Ich meine, die sind ja nicht dämlich, die Nachfrage der DualCor's ist hoch und genau das, nutzen sie aus, um den letzten Groschen aus dem Geldbeutel zu ziehen!:mad:

MfG:king:

Zurück
Oben