NAS

Gaming PC - Diablo3 - ca. 700E

aNx

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
57
Hi Leute,

zur Zeit hab ich nur nen relativ alten Laptop auf dem CS und WC3 ganz gut spielbar sind nicht mehr, nicht weniger.
In hoffentlich nicht mehr all zu langer Zeit kommt ja Diablo3 raus und ich moechte mir n System schneidern womit ich das gut spielen kann. Hat denn jemand schon was gehoert welche Hardware das spiel brauch und kann mir zu nem System um die 700 Euro raten?!
Desweiteren wollte ich noch Spiele wie Assasins Creed, Quake Live spielen.
Hoffe mir kann wer helfen
 
Erst mal herzlich willkommen bei CB,
schau doch erst mal bei den empfohlenen Zusammenstellungen vorbei. Klick.
Vielleicht ist für Dich was dabei.
 
Die AMD Zusammenstellung für 725,- sollte Deinen Ansprüchen genügen.
 
Hab ich das richtig verstanden. Du willst dir einen Rechner zusammenstellen primär für ein Spiel, dass wohl erst 2010 rauskommt? :p
 
Warte lieber bis DIA3 erhältlich ist, dann weis man genaueres zu den Systemanforderungen :pcangry:
 
naja, grundlegend habter ihr ja recht.
Jedoch definieren sich die Blizzard Games nicht über ihre Grafik, sondern sind vielmehr auf die breite masse ausgelegt, damit kein Effekt wie bei Crysis entsteht.

Aus dem Grund wird man kein Wahrsager sein müssen um sagen, dass die AMD Kiste für 725€ locker reichen sollte. Im schlimmsten Falle macht man sonst zu gegebenen Zeitpunkt nen Graka update...
 
Warte ab, Diablo braucht noch mindestens ein Jahr bis es erscheint. Man kann nicht wissen was für Anforderungen es haben wird.
 
Wenn du jetzt sowieso einen neuen PC kaufen willst und es nur ein Kriterium ist, dass Diablo 3 laufen soll wenn es erscheint, fährst du mit der 725 Euro Empfehlung gut.

Solltest du den PC wirklich nur kaufen um für Diablo 3 gewappnet zu sein obwohl du jetzt eigentlich noch keinen brauchst, dann warte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt noch keinen PC für Diablo 3 kaufen, erstens wird es noch ewig dauern, bis es erscheint und zweitens wird die Hardware die du jetzt kaufst dann alt sein. Mag heißen, dass du bis dahin neuere Hardware bekommst. Klar sind die Diablo Teile nicht soooo Hardware - Fressend, aber wenn man dann doch die höchsten Qualitätsstufen einstellen kann ist man auch glücklich^^
 
Hi!


Relativ zeitnah nach der Ankündigung, habe ich irgendwo ein Statement von Blizzard gelesen, das sie es auf jeden Fall ermöglichen werden, das man das spiel nicht nur auf Highend Rechnern spielen kann, sondern auch auf deutlich älteren oder einfacheren Systemen.
D2 war zur damaligen Zeit ja auch kein Grafikmonster...spielidee und spielspass werden auch wieder im Vordergrund stehen......

Greets

Marrol
 
so hab mir mal was zusammengebastelt, was haltet ihr davon?
ich will mit der kiste fuer dia3 gewappnet sein, und wuerde eher nicht so lange auf nen pc warten wollen

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed 178,29
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) 68,63
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) 39,90
Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 213,90
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II 51,66
LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz 20,51
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 57,50
Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz 44,79

Summe: 662,47


alles bei vv computer bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der ist ganz in ordung ;)
 
was mich ja noch interessieren wuerde ist das fiepen der karten.
hat da wer schon erfahrung gemacht?
die ganz kiste soll im wohnzimmer stehen und da sollte es nicht all zu laut werden...
 
kannst du mir die unterschiede der systeme erklären?!
 
hab die Info aus dem CB Test:

Empfehlung:
Was kauft man nach dem heutigen Tage also am besten? Da die Mainboards und auch der DDR3-Speicher seit der Einführung des AM3-Sockels im Februar noch einmal deutlich nachgegeben haben, sollte man bei einem kompletten Neukauf jetzt in die neue Technik investieren. Die Mainboardhersteller haben zudem in den letzten Wochen deutlich an den BIOS-Versionen gefeilt, die jetzt spürbar runder, stabiler und auch ein wenig schneller laufen. Ein DDR3-Mainboard auf Basis des 790GX kostet aktuell etwa 100 Euro – und 4 GByte DDR3-1333-Speicher sind für nicht einmal 50 Euro zu haben. Ein AM2-Mainboard mit gleichem Chipsatz gibt es für etwa 70 Euro, guter DDR2-Speicher mit 1.066 MHz kostet mindestens 40 Euro. Die Differenz für die zugrunde liegende Plattform liegt am heutigen Tag also nur noch bei knapp 40 Euro, so dass man schon ins Grübeln kommt. Da die AM3-Plattform in diesem Jahr sicher noch das eine oder andere Update bekommen wird, sollte man jetzt bei einem kompletten Neukauf auch auf die neuen Platinen setzen.

https://www.computerbase.de/artikel...ub nix aber hast halt die neuere Plattform...
 
Zurück
Oben