Gaming PC bis ca. 700€

vh6

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
49
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Richtung zocken.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Momentan spiele ich Sachen Richtung CS:GO auf Competetive (Stretched, Low) und seit kurzem GTA5 RP. Aber hätte ich wieder was anständiges, wie es vor paar Jahren war, wäre ich nicht abgeneigt neuere Titel auszuprobieren. Aber ich tendiere nicht unbedingt Richtung AC:O o. ä. War immer mehr der Multi Typ, aber man weiß nie.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bin WiInfo Student, wo auch Coden im Spiel ist/später sein wird, aber dafür habe ich mein Macbook. Der PC soll hauptsächlich zum zocken sein.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Gutes Gesamtpaket von dem man "einfach" in der Zukunft Upgraden kann, falls man dies tun möchte.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan besitze ich einen 60hz BenQ aber ich würde gerne dieses Jahr auf einen 144hz wechseln. Hab gehört, dass es sehr viel bewirkt. Welcher Monitor es sein wäre, weiß ich nicht, irgendwas Richtung solides Preis/Leistungs Verhältnis.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • CPU: Intel i5 4570 @ 3.20GHz
  • MOBA: MSI B85-G43 (MS-7816)
  • RAM: 12GB DDR3 (eine 4 & 8GB)
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 2GB GDDR5
  • Kühler: SilentiumPC Fortis HE1225
  • Festplatte: Barracuda 500 GB 3.5" SATA III
  • Netzteil: SilentiumPC Deus 500W PSU 80Plus