Gaming PC bis ca. 700€

Ich weiß nicht ob ich sofort refreshen kann...
aber in einem anderem Forum wird mir eher empfohlen das System so zu lassen und eine SSD zu kaufen (30€), eine zweiten identischen 8GB RAM (ergibt 16GB) und dann eine GPU sowas wie RX570, RX580 (bzw. was hält ihr von RX590)...
Wie würdet ihr da raten.. danke vielmals
 
Der i5 ist jetzt keine uralt-CPU, aber ob dir die FPS reichen, kannst du nur selber beantworten. Mach den Test, dann weißt du, ob du einen (quasi) ganz neuen PC benötigst oder SSD/GPU Upgrade ausreicht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Geht sehr einfach:
HisN schrieb:
Wieviel FPS schafft denn nun meine CPU:
Ist auch relativ einfach herauszufinden. Erzeige einfach ein CPU-Limit, indem Du Deine Graka aus der Rechnung entfernst.
Also stell Deine Games so ein, wie Du sie später zocken möchtest (Ultra, ich kenn doch meine Pappenheimer), und dann nimm alle 100%-Graka-Features weg.
Auflösung auf so niedrig wie möglich, Antialiasing aus, Ambient-Occlusion aus, Post-Prozessing aus, Texturauflösung auf Minimum.

Die FPS die dabei rauskommen, kann deine CPU leisten. Darüber hinaus bringt dir auch kein SLI aus 2x RTX 2080 Ti etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrush und perfid
Zurück
Oben