Gaming PC + einige tips

Hydrus

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich möchte mir einen Spiele PC zusammen stellen und dabei mein Gehäuse von Chieftec, mein 450 Watt netzteil von Asus, unnd meinen DVD brenner benutzen. Das habe ich also von meinem alten rechner noch.

Nun fehlt mir also eine GRafikkarte, Motherboard, CPU, Festplatte und Speicher, sowie Vista.

Ich sag mal so meine vorstellungen:
CPU: den core 2 quad q6600 für 145 euro
Graka: irgendwas von nvidia für 100-150 euro in dem dreh
Festplatte: is mir egal, ca 500 GB
Speicher: 4GB sollen es sein, von nem guten hersteller
Motherboard: eins von ASUS für um die 100 euro

Nun stoße ich auf so viele probleme:
- ich weiß garnicht welchen speicher ich nehmen soll... ddr2-800, oder ddr2-1066 etc.. ich kenne mich da garnicht aus, auch nich mit dem timings, also was das is etc
- dann gibt es von ASUS unendlich viele chipsätze... ka was ich da nehmen soll
- was mir wichtiug wäre, dass ich mir in nehm jahr oder so nochma ne zweite graka zulegen kann, also bräuchte ich wohl SLI oder? hab ja ne nvidia karte.. oder crossfire?

Also habt ihr kaufempfehlungen oder ratschläge? ich wäre euch sehr verbunden =)

Hab ebend mal dieses board gefunden hier:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

meinungen?

DANKE!
hydrus

Achja: ich übertakte eigentlich nie =)

Ich würde es nach deinen Vorgaben machen wie im Anhang.
Wenn du zocken willst ist der E8400 besser.
Die 9800GTX+ könnte man gegen eine Ati 4850 tauschen, da diese etwas schneller und günstiger ist.
Alternative zum Asus Board könnte man auch ein Gigabyte nehmen, zb dieses hier:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22403&agid=659
Ram einfach den billigsten 800er und gut.
SLI ist totaler Blödsinn, dann lieber in einem Jahr die alte Karte verkaufen und sich eine aus der neuen Generation holen.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 158
CPU: den core 2 quad q6600 für 145 euro

Für gaming ist der E8400 besser geeignet. Der Q6600 ist niedrig getaktet und wird relativ warm!

Graka: irgendwas von nvidia für 100-150 euro in dem dreh

Hmm in der Preisklasse würdest du von Nvidia nur veraltete Technik bekommen! Die GTX 260 liegt bei knapp über 200 Euro. Besser in der preisregion wäre eine Ati 4850!

Festplatte: is mir egal, ca 500 GB

Seagate, WD und Samsung F1 wären da zu empfehlen. Nimm einfach eine günstige!

Speicher: 4GB sollen es sein, von nem guten hersteller

Sofern du nicht übertakten willst, nimm den billigsten DDR2 PC 800 Speicher!

Motherboard: eins von ASUS für um die 100 euro

Asus P5Q , MSI P45 oder Gigabyte GA-EP45-DS3

was mir wichtiug wäre, dass ich mir in nehm jahr oder so nochma ne zweite graka zulegen kann, also bräuchte ich wohl SLI oder? hab ja ne nvidia karte.. oder crossfire?

Crossfire und SLI sind keine Aufrüstoption! Lieber alle 1-2 jahre eine neue Grafikkarte kaufen!

Edit: Mist war wohl zu langsam , aber wie du siehst sind schon mal 2 der gleichen Meinung also kannst du dir sicher sein , dass wir keinen Müll erzählen ;)

So ne kleine Frage nebenbei.

Ist das nicht ein Wiederspruch?
Das P5Q Pro Bord ist CF fähig, und dann ne Nvidia Graka rein.
I-wie klingts unlogisch aber nagut^^

wieso nur pc-800 speicher?
und der quadcore bringt echt nix ja? dachte, dass in zukuft spiele davon gut profitieren oder so....

sollte ich vllt wenn ich ne nvidia karte nehme auch ein nforce board von asus nehmen?

achja: ich hab ein 22 zoll tft

Zurück
Oben