Gaming PC extrem langsam..

Wenn der RAM defekt waere wuerde sich das ganz anders bemerckbar machen. Um das System wieder sauber hinzu bekommen, kommst du um ein formatieren Post 33 wohl nicht rum.....bei dem ganzen "gedocktore" wird das ohne hin nicht mehr 100% sauber.

Trotzdem natuerlich den RAM richtig einbauen falls das nicht so ist!

Chiller24 schrieb:
Wenn der RAM defekt waere

schreibt doch gar keiner, trotzdem kann es zu Fehlern kommen.

@TE Ich frage mich was ist daran so schwer, in ner halben Stunde , 4 Screenshots zu machen und hier hoch zu laden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung aber ich war kurz essen.
Ich lass das mal laufen und währendessen lade ich mal ein Screenshot vom Ressourcenmonitor hoch.

Anhänge

• Ressourcenmonitor.PNG
    Ressourcenmonitor.PNG
    228,8 KB · Aufrufe: 100
ich habe eben Panda Security ausgetauscht gegen Avast!, weil ich gehört habe, dass Panda Security nicht zuverlässig ist.
Welches Antivirusprogramm würden sie den empfehlen ?
Ich verstehe nicht so genau, wie ich das Programm Memtest86 verweden soll. Welche von den Datein soll ich den downloaden und starten ?

Zuletzt bearbeitet:
gegen avast ist was freeware angeht beleibe nichts gegen zu sagen - er spielt auf den ressourcen und lese7schreib vorgang verbrauch an (hoffe ich)

Gar nix, echt. Bitdefender gibts grade bei CHIP "geschenkt" ; D . Wenn bei Avast auch noch der Echtzeitschutz und Dateischutz aktiviert ist und noch Cloud, das frisst Resourcen an Rechenleistung.
Ergänzung ()

CopaX2 schrieb:
Welche von den Datein soll ich den downloaden und starten ?

Kommt drauf an wohin damit . Auf nen bootfähigen USB Stick ? oder auf CD-Rohling ?

aber doch nicht so sehr, dass es regelmässig zu hängern kommt..

Testen ! Hau Avast einfach runter. ^^ in den 5 Minuten wird dich ja keiner hacken wollen.

Ergänzung ()

Kommt drauf an wohin damit . Auf nen bootfähigen USB Stick ? oder auf CD-Rohling ?[/QUOTE]

ich hab das jetzt auf einen Stick drauf. Wie kann ich es Einstellen, dass er von dort bootet ?

System neu starten mit Stick im Port und die Taste F12 beim Systemstart dauernd tippsen. Dann USb Stick zum laden/booten wählen.

ich hab die usb version gedownloadet auf den USB stick installiert und im bios auf den USB stick umgestellt und alle anderen Boot optionen ausgeschaltet aber es startet ganz normal als ob nichts passiert wäre:freak:

Ich versuche alles aber ich habe keine Rohlinge mehr Daheim und mein Usb Stick funktioniert dafür wohl nicht :(
Ich werde einfach das Betriebssystem nochmal neu draufspielen und alles von neu anfangen, obwohl ich mich so gegen gestreubt habe :(

Da sind die Screenshots

Anhänge

• Ram 3.PNG
    Ram 3.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 120
  • Ram 4.PNG
    Ram 4.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 107
  • Ram 1.PNG
    Ram 1.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 135
  • Ram2.PNG
    Ram2.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 103
Ja, versuch mal neu aufzusetzen.
Ich würde dir empfehlen, alle wichtigen Programme vorher auf nen USB-Stick zu packen (Treiber, Schutzsoftware) und wenn möglich direkt Windows 8.1 zu installieren.

Irgendwo ist da der Wurm drin, bei der Hardware müsste alles einwandfrei laufen, auch mit einer Festplatte.

Und wenn du noch 50€ auftreiben kannst, dafür gibt es schon brauchbare SSDs mit 120GB, das reicht fürs erste ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Hui, das wird lustig.

So stehen Bänke im Handbuch 4231 (links nach rechts)

Kanal A = 2+4
Kanal B = 1+3

Jetzt kommt es ganz auf den Speichercontroller eigentlich an was der verrarbeiten kann.
Eigentlich solltest auf die alten Speicher verzichten und die neuen beiden Riegel nur in Speicherbank 1+2 packen, dann gibts keine Probleme.

So wie Screenshots sind, sind 8 GB im Kanal B (800Mhz) und nur 4GB in Kanal A (666Mhz). Theoretisch sollte es funktionieren, aber hast ja Störungen im allgemeinen Betrieb, also würde ich die 2x2GB einfach weg lassen.

Die 2x 4GB nur in die GRAUEN Speicherbänke packen, dann sollte es laufen.

1x Kanal B Speicherbank 1 (grau)
1x Kanal A Speicherbank 2 (grau)

Danach das System wieder unter Strom und hochfahren.

Schaust im BIOS:

M.I.T.
Advanced Memory Settings
Extreme Memory Profile (X.M.P.)
Profile 1 einstellen, beim Beenden des BIOS speichern.

Was ich persönlich selber nicht weis , ist ob man beide Kanäle unabhängig takten kann, oder ob nur ein Takt gilt. Unterschiedliche Timings JA , aber unterschiedlicher Takt ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde das aufjedenfall gleich mal ausprobieren. Vielen DANK ! :-)
Außerdem funktioniert das nach einer neubespielung von Windows 8.1 immer noch nicht 100% :(

Zurück
Oben