Gaming Pc - Feedback gewünscht :)

Blub3

Cadet 2nd Year
Hiho werte Pc Experten,
ich verfolge schon Länger das Board, aber da jetzt meine eigene Neuanschaffung ansteht, musste ich mich auch mal registrieren ;)

Ich möchte mir ein System zusammenschrauben, dass Problemlos die nächsten Blockbuster auf höchsten Einstellungen darstellen kann. Geplant sind auch Videoaufnahmen in diesen Spielen. Zudem liebäugel ich mit aufwändigen Textur Mods.
Aufgrund der steigenden Festplattenpreise kaufe ich von einem Freund eine Festplatte (1,5tb für 70€) und ist jetzt nicht aufgelistet.
Die SSD soll für das System und spezielle Spiele, bei denen sich das Lohnt, eingesetzt werden.

Link zu der Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-196665

Von dem gleichen Freund würde ich eine kaum gebrauchte Radeon HD 5870 für 130€ beziehen.

Was haltet ihr davon? Wird die GraKa der Flaschenhals oder ist sie gut genug um später bei der neuen Generation dann aufzurüsten?
Sollte ich irgendwo etwas einsparen? Das Budget ist schon ziemlich ausgeschöpft.

EDIT: Die Liste ist aktualisiert.
EDIT²: Nochmal aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
ist die SSD dann deine hauptplatte, oder hast du noch ne normale HDD? Wenn du eine normale noch hast, nimm ne kleinere SSD

240Gb SSD ist ne ganze Menge, meine 60Gb sind ja nichtmal voll, ich würde mir das Geld sparen, da Spiele sowieso nicht großartig von einer SSD profitieren ;)

Die Grafikkarte reicht auf jeden Fall erstmal, die ist noch gut. Die SSD würde ich nicht nehmen. Nimm lieber ne kleinere, dafür eine mit SATA3 ist deutlich schneller. Diese hier. Dann noch ein Board mit H67 und SATA 3 Ports für wenige € mehr

eine ssd mit max 128 gb reicht vollkommen !
und mit der 5870 machste nix falsch ;)

Vielleicht sollte ich das mit der Größe überdenken. Ich beziehe wie geschrieben eine 1,5tb Platine privat. Darum war sie nicht aufgelistet.

Sind die 16GB RAM Absicht?
Denn das gewählte Mainboard hat nur 2 RAM-Slots.

Sparen kannst du bei der SSD, indem du eine kleinere (128 GB) nimmst.
Allerdings eine von Crucial, und keine OCZ.

Die PCGH-Edition beim CPU-Kühler kostet auch ca. 10€ mehr als die Standard-Version...

bestell nicht in Polen!

das Gehäuse ist laut & heiss :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle:
- eine kleinere ssd, wenn du sie nur fürs system nutzt dann reicht eine mit 60/64 GB
- prozessor i5-2500 oder sogar i5-2500k, dann kannst du ihn später nochmal übertakten, wenn es notwendig ist
- gehäuse Xigmatek Asgard III, ist aber ansichtssache
- beim netzteil würde ich 500w -550w nehmen um auch einfach sicher zu gehen, denke die 450w könnten bei machen gpu´s schon knapp werden
- mainboard würde ich ein z68 board nehmen
- zur zeit die samsung syncmaster displays vom preis/leistungs verhältnis sehr gut und haben dazu auch noch eine super qualität

Warum wird in Polen und der BRD gekauft?

ich denke mal das er nicht in polen kauft, es werden einfach nur die günstigsten verkäufer an der seite angezeigt

Ja das stimmt, ich beabsichtige nicht in Polen zu kaufen, das macht die website ;)
Ich habe mal Aufgrund eures Feedbacks die Liste aktualisiert: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-196665
Das mit dem Gehäuse ist mir noch nicht so klar. Gibt es denn eine Alternative in dieser Größenordnung? Der Pc sollte insgesammt klein und handlich bleiben.
Die WlanKarte brauche ich weil ich in einer WG wohne, bei der ich keine Kabel legen darf.

polnische hardwareanbieter sehr experimentel :D

8 verschiedene anbieter da freut sich deine geldtasche in sachen versandkosten.

Wenn man die Aufstellung durch das Tool jagt, dann sind es 3 ;)

Den RAM würde ich gegen diesen hier tauschen.
Deiner ist "nur" 1066er (macht zwar fast keinen Unterschied) und zudem etwas teurer.

drei anbieter ist für mich immer noch zu viel ich habe lieber einen und wenn ich was zu beanstanden habe, habe ich nur mit einem zu tun und nicht mit dreien.

muss jeder selber für sich wissen.

schau dich um eine anderes laufwerk um, hab das gleiche nach einer woche ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
- display würde ich diesen hier nehmen Samsung SyncMaster S24A450BW
- gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced (wie gesagt ansichtssache, aber finde dieses hier ist ein sehr gutes gehäuse, benutze es selber, ghäuse von lian li finde ich da noch besser, aber das wird dann halt immer teurer)

den rest deiner jetzigen konfiguration würde ich so lassen

Zurück
Oben