Gaming Pc Frage

Fatality739

Cadet 2nd Year
Hey,
da dies mein erster Thread ist bitte nicht zu hart mit mir umgehen bei fehlern etc...

Informationen:
An Anlehnung an den [FAQ] Der ideale Gaming-PC Thread habe ich mir den 700€ Pc vorgenommen und wollte ich ein paar fragen stellen.
(https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/)

Maximales Budget?

Max 800€

Verwendungszweck?

Spielen, Office+Internet.

Vorhandene Hardware.

Maus, Tastatur, Headset und ein neuer Monitor wird gesucht im Bereich bis 300€
mit möglichst schneller Reaktionszeit da gaming.

Besondere Anforderungen und Wünsche?

Als Gehäuse habe ich mir das Zegamax Unicorn vorgestellt doch fraglich ist ob das Mainboard reinpasst und woher ich es bekomme.
Selbst Geizhals muss passen.
(http://geizhals.at/deutschland/a363405.html)

Zusammenstellung:

CPU:

AMD Phenom II X4 965 Boxed ist im Thread vorgeschlagen doch würde gerne eine 6 Kern Cpu haben natürlich auch von Amd damit es passt bitte um Vorschläge...

Mainboard:

Gigabyte GA-870A-UD3 ist vorgeschlagen...
Passt dort ein 6 Kern drauf und ist voll auslastungsfähig?
Falls nicht bitte um Vorschläge.

Ram:

4GB GeIL 1600MHz CL8 bleibt wie im Thread.

Graka:

GTX 560 wie im Thread.

Lüfter:

Cooler Master Silent Pro 500W (KM) ist im Thread vorgeschlagen passt der in meine Zusammenstellung?

Festplatte:

Western Digital Caviar Black 500GB wie im Thread.

Laufwerk:

LG GH24 wie im Thread.

Gehäuse:

Zegamax Unicorn. Passt das Mainboard rein?
evlt Erfahrungsberichte.
(http://geizhals.at/deutschland/a363405.html)

Zusammenfassung aller Fragen:

1. Welche Amd 6 Kern Cpu ist kompatibel zur sonnstigen Konfiguration und ist nicht teurer als 200€?

2. Gigabyte GA-870A-UD3
Passt dort ein 6 Kern drauf und ist voll auslastungsfähig?

3. Cooler Master Silent Pro 500W (KM) ist im Thread vorgeschlagen passt der in meine Zusammenstellung?

4. Woher bekomme ich das Zegamax Unicorn Gehäuse?
passt das Mainboard rein?
und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse gesammelt?

5. Welchen Monitor mit kurzer reaktionszeit bis 300€ würdet ihr empfehlen?

Mfg Fatality.

Ps. Falls der Thread unstrukturiert ist sagt bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
1:alle sind atm billiger als 200€ :D.
2: ja passt
3:ja
4:das gehäuse ist ja wohl nicht so toll ->klick!
4b:wenn da atx dransteht passt das.

6-Kerner: Blödsinn (auch wenn das einige jetzt auseinandernehmen werden)
Tastatur: Entweder billig oder Spielkind - Reaktionszeit haste da auch bei Funk nicht
Maus: Logitech G500, kostet nich viel und kann alles, was irgendeine Razer oder Roccat ubergamingmouse auch kann
Headset: kommt auf die Soundkarte an, ich empfehle ne X-Fi, da reicht ein Billigheadset

Die Zusammenstellungen der FAQ sind Klasse.
Das Mainboard passt immer, es ist ATX-Standard und nicht irgendein übergroßer Serverkrams.

Dein Eingangspost ist übrigens erste Sahne - lässt keine Fragen offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch Geld über ist, vllt ein SandyBridge nehmen. ich bin mehr als zufrieden mit dem.
Wenn die aktuellen am3 auch am3+ fähig sind, würd ich dir zu amd raten.

Also im moment sind wir bei:

Cpu:

Amd 1090 T 6 Kern
173,70€

Graka:

2048MB HIS Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe
238,71€

Gehäuse:

NZXT Zero 2
99,99€

Mainboard:

Gigabyte GA-870A-UD3
82€

Ram:

4GB GeIL 1600MHz CL8
41€

Netzteil:

OCZ Fatal1ty 550W ATX 2.2
53€

Festplatte:

Western Digital Caviar Black 500GB
45€

Laufwerk:

Sony AD-7260S
14€

Zusammen:

173,70€ + 238,71€ - 25€(Rabattaktion von Mindfactory) + 99,99€ + 82€ + 41€ + 53€ + 45€ + 14€ = 722,4€

Noch irgendwas rauszuholen zu dem Preis?
Passt es so?

Mfg Fatality

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit diesem netzteil? eventuell kannst du auch bei der grafikkarte sparen, wenn du nicht unbedingt bei einer auflösung von 1920x1200 spielst reicht auch die 1 gb version völlig aus ->klick.
EDIT: 2 Vorschläge zum RAM- Nr1. Nr2.

Zuletzt bearbeitet:
danke michio
das netzteil habe ich ausgetauscht super bewertungen hat das teil bekommen kosted 20€ weniger und hat sogar 50W mehr...
die ram wird so bleiben und die graka auch da ich mir wie gesagt noch nen schönen widescreen monitor holen werde --> noch vorschläge?

Sowohl ich, als auch ein Kumpel haben Probleme mit einem Wackelkontakt der Frontanschlüsse bei NZXT-Gehäusen. Ich wäre da vorsichtig, abgesehen davon würd mich die Klappe nerven.

@ michio die preisvorteile entsprechen insgesamt 10€ gegenüber den obengenannten preisen jedoch gibts bei mind factory zur zeit ein angebot:
http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_GoPro

somit spare ich 15 € obwohl die teile die du gefunden hast 10€ billiger sind durch den 25€ preisvorteil
danke trotzdem für die mühe

zu dem asrock mainboard -->
das habe ich auch in dem thread aus dem ich die grund konfig habe schon gesehen als alternative aber hatte bis jetzt sehr gute erfahrungen mit gigabyte board und der preis fällt dadurch nur um 10€

@enzor
hmm ich bin im gehäuse punkt sowieso sehr unentschloßen da ich zuerst das Zegamax Unicorn wollte wovon mir jedoch abgeraten wurde und es sowieso sehr schwer zu finden ist
zudem würde ich eig gerne als farbe rot haben was ja dann auch zum netzteil passt
danke auch dir für deinen tipp

btw

sehr nette sowie hilfsbereite community hier =)

den Aerocool RS-9 Devil Red finde ich super aber der Aerocool Strike-X kommt mir ein wenig zu protzig und überdimensioniert vor danke für den tipp werde es editieren...

kurze frage passt den in den Aerocool RS-9 Devil Red (http://geizhals.at/deutschland/a567664.html)
die graka 2048MB HIS Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe überhaupt rein?

das macht mir sorgen mit Grafikkarten bis max. 295mm steht da
Ergänzung ()

Also im moment sind wir bei:

Cpu:

Amd 1090 T 6 Kern
173,70€

Graka:

2048MB HIS Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe
238,71€

Gehäuse:

AeroCool RS-9 Devil Red
65€

Mainboard:

Gigabyte GA-870A-UD3
82€

Ram:

4GB GeIL 1600MHz CL8
41€

Netzteil:

OCZ Fatal1ty 550W ATX 2.2
53€

Festplatte:

Samsung Spinpoint F3 1000GB
45€

Laufwerk:

Sony AD-7260S
14€

Zusammen:

173,70€ + 238,71€ - 25€(Rabattaktion von Mindfactory) + 65€ + 82€ + 41€ + 53€ + 45€ + 14€ = 687€

Noch jemand was zu meckern :P

Mfg Fatality

Zuletzt bearbeitet:
jo die festplatte ist doof. zu laut und zu teuer. nimm ne spinpoint oder caviar blue, dann bekommst du für den preis auch eine 1TB platte.

so noch ne kurze frage
welches betriebssystem wäre für meine konfiguration am besten?
Windows 7 Ultimate 64 bit?
Windows 7 Ultimate 32 bit?

64bit, wobei ich Ultimate fuer uebertrieben halte, Home Premium (oder professional Variante) reicht vollkommen.

Zurück
Oben