Gaming PC friert ein nach WLAN-Modul Einbau

Daniel1537

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Gaming PC gekauft. Dieser hatte aber kein WLAN Modul oder ähnliches und das habe ich nachbestellt und eben eingebaut. Seitdem friert er aber entweder sofort oder ein paar Sekunden nach dem Verbinden mit meinem Router ein. Kenne mich auch nicht besonders gut aus da ich seit 10 Jahren nicht mit PCs zu tun hatte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen woran das liegt:)
 
"Gaming PC", "WLAN Modul" und "Router"?
Hmm, sind das die Modellbezeichnungen oder Seriennummern der beteiligten Geräte?
Betriebssystem ist ja sicher Android, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Es erfordert jeweils ein Neustarten des Computers
Ergänzung ()

bender_ schrieb:
"Gaming PC", "WLAN Modul" und "Router"?
Hmm, sind das die Modellbezeichnungen oder Seriennummern der beteiligten Geräte?
Betriebssystem ist ja sicher Android, oder?
Nichts von beiden. Ich müsste die genauen Modellbezeichnungen oder ähnliches nachschauen. Und das Betriebssystem ist Windows 11 da es ja um einen PC geht
 
Wird das Gerät im Devicemanager (ohne Fehler/Warnungen) angezeigt?
Sind die aktuellsten Treiber installiert?
Gibts Zusatzsoftware die evtl. installiert werden musste und Probleme haben könnte?
 
Defekt, falsch eingebaut oder konfiguriert, oder (wahrscheinlich) Treiberproblem.
Treiber und BIOS gibt's beim Mainboard- oder Systemhersteller, evtl. auch Treiber für den WLAN-Adapter bei dessen Hersteller, oder dem des Chipsatzes.
 
Du kaufst etwas ohne zu wissen was es ist? Komisch, wenn ich was kaufe weiss ich was drin ist.
gaming pc und wlan? Wieso?
“herr Mechaniker, mein Auto geht nicht mehr, was ist los“? „Was ist es für ein Auto?“ fragt der Mechaniker. „Rot“ ist die Antwort… lustig,gell aber null hilfreich.
bitte lies diesen Link ganz genau durch. https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FISI_John
chrigu schrieb:
“herr Mechaniker, mein Auto geht nicht mehr, was ist los“? „Was ist es für ein Auto?“ fragt der Mechaniker. „Rot“ ist die Antwort… lustig,gell aber null hilfreich.
Made my Day😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben