Gaming Pc für 1000-1100€

Angler22

Cadet 1st Year
Ich würde mit gerne einen neuen Pc zulegen für etwa 1000€-1100€ der Pc wird nur fürs zocken und fürs surfen verwendet der pc sollte am besten alle aktuellen spiele auf Hoch spielen können Festplatte und Windows ist vorhanden den zusammenbau bekomme ich selber hin.

Habe schon mal geschaut habe aber nicht so viel Ahnung https://geizhals.de/?cat=WL-728126

Danke schon mal im voraus

lg

Das BQ Pure Power ist grppenreguliert und daher für ein Gaming-System nicht so empfehlenswert.

Alternativen:
Corsair Vengance 500
BQ Straight Power 10 400W
Cougar LV 500

Du hast keine SSD ausgewählt - Absicht?

Ansich würde das funktionieren auch wenn ich gleich eine SSD verbauen würde. (Wäre ja schade, wenn der neue Rechner ewig langsam läd durch die alte HDD...)
Für 120€ gibts ja schon 480GB Modelle:
https://geizhals.de/sandisk-plus-480gb-sdssda-480g-g26-a1458779.html?hloc=at&hloc=de

Bist du dir beim Gehäuse sicher? Klar das ist eine Geschmackssache aber da gibst du über 1000€ für den Rechner aus und packst das Ganze dann in ein Gehäuse der Katergorie "das Billigste vom Billigsten"?
Geht natürlich, ich würde mir aber überlegen nicht doch zu etwas hochwertigerem zu greifen. Hier mal zwei Beispiele:
https://geizhals.de/nzxt-source-340...ter-ca-s340w-b1-a1162486.html?hloc=at&hloc=de
oder
https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=at&hloc=de

Alter Pc:

- Prozessor: AMD A4-4000 APU, 2x 3000 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
- Mainboard (FM2): ASUS A55BM-K/C/SI, Sockel FM2+, AMD A55 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM
- 1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- Grafik: AMD Radeon HD 7480D, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI
- Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
- Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- 1. Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner

Zuletzt bearbeitet:
die golden sample hat einen etwas höheren takt, ist dadurch ein klein wenig (ca. 5%) schneller und beim spielen ein wenig leiser.
die kfa² ist deutlich günstiger.

ich würde ganz klar die kfa² bevorzugen, da ich den preisunterschied zu groß finde. die gtx1070 golden sample habe ich bisher noch nicht live im einsatz gesehen, kann daher also auch aus eigener erfahrung nichts zur lautstärke sagen, aber die kfa² ist zumindest kein "brüllwürfel".

Hallo,

Intel Core i7 6700
Die K-Version mit +200/300Mhz kostet ~60€ mehr (40-30€ für K-Version + >20€ CPU-Kühler)
Ich würde erstmal schauen ob dir der Boxed-Kühler leise genug ist, wenn nicht kannst du problemlos einen nachkaufen und problemlos einbauen.

Gigabyte B150M-D3H
Crucial DIMM Kit 16GB DDR4-2133

KFA Geforce GTX1070 EX 399€
KFA ist völlig ausreichend.
Spannungswandlerkühlung ausreichend (~80-90°C), Temperaturen und Lautstärke sind in Ordnung.
Die nächstbessere wäre die Gainward Phoenix mit 1 Jahr zusätzlicher Garantie und besserer Kühler für 38€ Aufpreis. Die Phoenix Golden Sample hat noch ein bissl höheren Takt für nochmal ganze 20€ mehr.

Corsair Vengeance 400W oder besser
Be quiet! Straight Power E10 400W
400W sind völlig ausreichend. Das System wird allerhöchstens 300W aus der Steckdose ziehen.

Nanoxia Deep Silence 4
Klein aber fein. Es muss nicht immer das RiesenklotzATXgehäuse sein.

Crucial MX300 525GB/275GB M2
Eine SSD würde ich auf Jeden jzt kaufen, der Unterschied zur HDD ist wie Tag und Nacht.
M2, weil einfacherer Einbau. So führen alle Kabel zum MB. (außer wenn du deine alte HDD und DVD-Laufwerk weiterbenutzt)
Performancevorteile gibt es bei dieser M2-SSD nicht!

- ca. 1100€
Deine altes DVD-Laufwerk und HDD kannste weiterbenutzen! Sind dann aber die lautesten Komponenten deines PC. (mit meiner Konfi)
Ist dir Optik wichtig?

Würde ich in die Runde werfen.

Zuletzt bearbeitet: (Texte hinzugefügt und erweitert)
Freezehead schrieb:
Die K-Version mit +200/300Mhz kostet ~60€ mehr (40-30€ für K-Version + >20€ CPU-Kühler)
sofern man es nicht darauf anlegt die cpu zu übertakten und wenn man davon ausgeht, dass beim i7 6700 der boxed kühler (bezüglich der lautstärke) ausreichend ist, dann stimmt die rechnung nicht ganz.
i7 6700 -> aktuell 303€ bei mindfactory
i7 6700k -> aktuell 340€ bei mindfactory
kühler für den i7 6700k, der trotz höherer tdp in etwa mit dem boxed kühler zum i7 6700 vergleichbar ist (zb. Arctic Alpine 11 Plus) ~5€ bei mindfactory.
würde aktuell einen preisunterschied von ziemlich genau 42€ machen.

Freezehead schrieb:
Gigabyte B150M-D3H
mit dem board könnte man hauptsächlich auf kosten vom guten onboard sound und der garantiezeit etwa 10€ gegenüber dem night elf sparen, wenn gespart werden soll, wenn sowieo kein wert auf guten sound gelegt wird oder wenn digitale schnittstellen verwendet werden, dann ist es auch meiner ansicht nach durchaus eine überlegung wert.

Freezehead schrieb:
KFA ist völlig ausreichend.
auch wenn ich diese meinung teile, sollte man vielleicht noch darauf hinweisen, dass es sich da um einen subjektiven eindruck in einem bestimmten system handelt. mag sein, dass es andere nicht so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ordentlichen Sound haben will, dann kauft man sich gleich eine Soundkarte. Selbst der Asus Xonar DGX für 30€ klingt besser als der normale ALC1150.

Ja es würde der Preisunterschied würde theoretisch 40€ betragen, aber man kauft eh direkt einen EKL Ben Nevis/ Arctic Freezer i32 CO. Man muss hier eher sagen, dass der Preisunterschied nur 30-40€ beträgt wenn einem der Boxed-Kühler zu laut ist.

Hatte schon die KFA gehabt, die HDD übertönt es.

hast du vor die cpu zu übertakten?
wenn ja, dann würde ich über einen etwas leistungsfähigeren kühler nachdenken und als mainboard eher ein MSI Z170A SLI bevorzugen.
wenn nein, dann ist dein aktuell gewähltes mainboard unnötig teuer.

Wenn du nicht Übertakten möchtest:

i7 6700
Gigabyte GA-B150 HD3P
gh.de/1299141.html
Corsair Vengeance 400W

Wenn du OC möchtest:

Thermalright HR-02 Macho Rev. B.
Asrock Z170 Extreme4
Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4-3000 Dual Kit

Zurück
Oben